Ein Windows User wechselt zum Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zadar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich halte es ganz kurz.
Bin aktuell noch Windows Nutzer und mach jetzt endlich den größeren Schritt (hatte/habe schon ipods, iphones und ipads).

Stelle hier keine großen Fragen, weil ich fleissig die Suche verwendet habe und es vielen hier ähnlich geht.

Es ist (gerade eben) eine MBPr 8GB/256GB geworden.

Ich freu mich wie ein kleines Kind (bin ich nicht mehr - mein erster Rechner in der Uni war ein 286AT ).

Viele Grüße
M.

Ich werde berichten, wie´s mir geht (hilft vielleicht anderen Umsteigern)
 
Willkommen im Forum

Und viel Spass mit dem neuen Rechner/System
 
Hauptsache Du importierst dann nicht Windows via Boot-Camp oder Parallels - sonst ist der Vorteil dahin. ;)
 
Doch doch, das wird das erste sein..;)

Aber ich sehe darin keine Gefahr, ich kann es sogar irgendwie verstehen.
Man hat was was man kennt.
 
Wie ist dein Umstieg ? Habe gestern das Gleiche getan.
Windows 7 Home Premium wurde von der Install-CD richtig installiert. Habe dann Bootcamp4 aufgerunfen, die lief aber nicht weil es nicht mit dem Windows 7 zusammen harmoniert?????
Habe es dann versuchsweise mit Bootcamp3 versucht-die gleiche Meldung. Was tun ?
Ich habe:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro8,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: MBP81.0047.B27
SMC-Version (System): 1.69f4
Seriennummer (System): C02GHFVQDV7L
Hardware-UUID: E98F2598-E467-569E-A04B-139C27DB6899
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
Warum installieren eigentlich immer alle sofort Windows nach dem Umstieg? Naja ... ich empfehle das Bootcamp-Handbuch zu lesen. Bootcamp ist nur ein "dummes" Tool um die Festplatte aufzuteilen und dir die Treiber auf einen Stick zu kopieren. Rein theoretisch braucht man den Bootcamp Assistenten nicht einmal.
 
Alleine weil man da eine Anleitung förmlich aufgedrängt bekommt ist der Assi gut.
Ansonsten sind alle Mac Bootcamp-frei. :)
 
Genau das frage ich mich auch seit Jahren ... :confused:

Ich vermute, um sich erst mal sicher zu fühlen "Ah ok, im Notfall könnte ich zumindest damit 'normal' weiter arbeiten... nun kann ich mich ja mal an Neues wagen". Hatte ich zwar nie gemacht, immer der Sprung ins kalte Wasser bei allen Systemwechseln, aber es ist denke ich nachvollziehbar. Gerade wenn jemand auf die Kiste angewiesen ist und nicht die Zeit hat erst mal die Einarbeitung abzuwarten bevor er wieder produktiv werden kann.
 
Wie, nur einer?

Hunderte!

;)
 
Vielleicht will man nicht die gesamte bisher gekaufte Software auf einmal in die Tonne werfen.
Vielleicht hat man das ein oder andere liebgewonnene Programm für das es auf den ersten Blick keinen adäquaten Ersatz gibt.
Vielleicht spielt man gerne bestimmte Spiele, die es nicht für den Mac gibt.
Vielleicht muß man beruflich ein Programm nutzen, das es für den Mac nicht gibt.

Wenn man Spaß an OS-X hat sollte man es doch nutzen können, auch wenn einer der oben genannten Gründe für einen Einsatz für Bootcamp spricht.
Man sollte doch froh sein, das es Bootcamp gibt, sonst gäbe es bestimmt weniger Mac-User.

Grüße
 
Vielleicht will man nicht die gesamte bisher gekaufte Software auf einmal in die Tonne werfen.
Vielleicht hat man das ein oder andere liebgewonnene Programm für das es auf den ersten Blick keinen adäquaten Ersatz gibt.
Vielleicht spielt man gerne bestimmte Spiele, die es nicht für den Mac gibt.
Vielleicht muß man beruflich ein Programm nutzen, das es für den Mac nicht gibt.

Vielleicht sollte "man" dann lieber doch einen Only-Windows-Rechner betreiben.
 
Genau, Pea!

Die meisten Umsteiger dürften ja noch ihren bisherigen Klöterkram herumstehen haben – mögen sie doch dort den liebgewordenen Schnokus nutzen und sich allmählich an das bessere System gewöhnen, ohne dieses mit irgendwelchem Dre** - äh, alten Programmen zu belasten.
 
Vielleicht sollte "man" dann lieber doch einen Only-Windows-Rechner betreiben.

Warum denn?
Wenn man an dem Betriebssystem OSX Freude hat, und ab und zu Windows-Programme nutzen möchte oder muß, ist ein Mac mit Bootcamp doch eine tolle Sache.
Es ist doch kein entweder oder.
Du bist wahrscheinlich Mac-User seit Du auf einer Tastatur herumtrommelst.
Aber warum soll man nicht das beste aus beiden Systemen nutzen. (Das ist keine Gotteslästerei).

Grüße
 
Aber warum ist z.B. ein Spiel, das für den Mac umprogrammiert wurde ein braves Spiel und man darf es nutzen und ein gutes Spiel, das aber nur unter Bootcamp läuft ein böses Spiel, das nicht genutzt werden darf?:confused:

Grüße
 
Die Ausweitung der Kampfzone: hier ging es nicht um gute oder böse Spiele (oder andere/sonstige Software), sondern um die Frage, warum man freiwillig (s)einen Mac mit Software eines anderen Systems beladen möchte (dessen potentiellen Probleme außer Acht lassend bzw. weiterhin in Kauf nehmend).

Schade um den schönen Mac - denke ich dann.
 
Liebe Kinder seid brav und vertragt euch, der eine so der andere so was solls jeder sollte mit seiner Fasson glücklich sein und werden. Ob Bootcamp und Windows auf nem Mac oder nichts ist jedem seine Sache.
Ich weiß jetzt kommen die Rufe: Wenn er Probleme hat in was für einer Form auch immer dann kommen die Hilferufe,dafür sind wir doch da.
Nähmlich uns gegenseitig zu helfen. Stimmt mir da einer zu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten