Ein Programm für mehrere Benutzer?

Emma der Hund

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
23
Hallo Macuser,

mal eine Frage zu meinem alten iBook (G3, OS 10.2.8):

(Hoffe die gehört hierhin; wusste nicht, wo sonst^^)

Ich werde es demnächst meiner Schwester ausleihen und ihr dabei einen eigenen Benutzer-Account einrichten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sie auf Programme zurückgreifen kann, die ich in meinem Account bereits installiert habe? Im wesentlichen wären das Office und ein VPN-Client.
Oder muss ich alles nocheinmal installieren?

BTW: Wie kann sie meine itunes-Bibliothek mitbenutzen?

Vielen Dank.

Edh
 
Wenn Du die Programme alle im Programme-Ordner (auf der obersten Ebene) installiert/kopiert hast, dann hat jeder andere User-Account Zugriff auf diese Programme. Das ist allerdings nicht der Fall, wenn Du bspw. in Deinem Home-Verzeichnis Programme installiert hast.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emma der Hund
Alles klar, danke.

Könnte ich den Programme-Ordner evtl. aus dem Home-Verzeichnis auf diese oberste Ebene verschieben?
 
Auf der obersten Ebene liegt schon ein Programme-Ordner. Ein Verschieben würde also bewirken, dass der standardmässige Programme-Ordner durch den aus Deinem Home ersetzt werden würde. Das dürfte nicht in Deinem Interesse liegen.
Du könntest allerdings den Inhalt aus dem Programme-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis in den Programme-Ordner auf der obersten Ebene verschieben.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emma der Hund
Alles klar, danke.

Nein ist nicht klar.
Ich denke du hast es nicht verstanden. ;)

Alles was im Programme Ordner liegt, lässt sich auch von allen Nutzern benutzen.

Also gar nichts machen, außer die Programme dorthin zu installieren, wo sie hingehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emma der Hund
ja, das war mir tatsächlich klar :cool:

aber vielen dank für die warnung - ernsthaft!

letzte frage: wie mach ich das mit itunes, also der bibliothek?

grüße

EdH
 
Zurück
Oben Unten