Ein paar Fragen zur Time Capsule

Ich hab hier auch noch ein paar (mehr oder hoffentlich weniger) dumme Fragen zu der Kiste:

1, Unterstuetzt der Router statische IP-Vergabe per DHCP an Hand der MAC-Adresse?
2, Wie gut / schlecht / nicht vorhanden ist die Firewall?
3, Hat jemand schon Werte fuer die Geschwindigkeit, wenn ich per Kabel auf die HDD zugreife?

Irgendwie ist da die Homepage von Apple nicht besonders aussagekraeftig. Und auch ein Handbuch hab ich nicht zum Download gefunden...

Danke & Gruss

Zu 1. ja, wird unterstützt.

Zu2. ist vorhanden. Wie gut sie ist kann ich nicht sagen. Ist halt eine Firewall. Eigene Regeln können erstellt werden.

Zu 3. siehe meinen Link weiter oben. Der bezieht sich auf den Zugriff per Kabel.

Viele Grüße
emaerix
 
3, Hat jemand schon Werte fuer die Geschwindigkeit, wenn ich per Kabel auf die HDD zugreife?

Afaik waren die Tests die Engadget & Co durchgeführt hatten alle mit Kabel. Die Datenraten liegen bei etwa 10-15 MB/s.

Whatever, ich habe mir das Ding (500GB) heute bestellt. :)
Voraussichtlicher Liefertermin: 17.3.08 :eek:
 
Irgendwie ist da die Homepage von Apple nicht besonders aussagekraeftig. Und auch ein Handbuch hab ich nicht zum Download gefunden...

Ein "Setup Guide" habe ich hier (auf Englisch) gefunden. Vielleicht hilft es dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mai_Ke
Afaik waren die Tests die Engadget & Co durchgeführt hatten alle mit Kabel. Die Datenraten liegen bei etwa 10-15 MB/s.

Whatever, ich habe mir das Ding (500GB) heute bestellt. :)
Voraussichtlicher Liefertermin: 17.3.08 :eek:

Du meinst sicherlich Mbit und nicht Mbyte. Leider bleibt von 10-15 Mbit nicht sehr viel übrig.
 
So, hier noch ein ausführlicher Test mit Geschwindigkeitsmessung: Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MLG76, Mai_Ke, TheCnapper und eine weitere Person
Hallo,

Ich hab ein bestehendes 802.11g Netzwerk mit einem Speedport als Router. Kann ich die TC einfach in das bestehende Netzwerk einbinden und der Mac findet dann die Festplatte und macht das Time Machine Backup dorthin?
 
Hallo,

Ich hab ein bestehendes 802.11g Netzwerk mit einem Speedport als Router. Kann ich die TC einfach in das bestehende Netzwerk einbinden und der Mac findet dann die Festplatte und macht das Time Machine Backup dorthin?

...sollte funktionieren, in der config gibt es ja explizit die option, das Gerät in ein bestehendes Netz zu integrieren.
 
Ich werde diesen Thread auch für meine Fragen missbrauchen ;)
Ich werde mir demnächst ein MBP kaufen,habe aber zurzeit noch einen Netgearrouter mit 54 mbits/sek.
Dieser ist mit dem Vista-PC (über LAN), meiner PS3 (auch über LAN),der Wii (über WLAN), mit meinem iPhone (natürlich über WLAN) und ganz selten mit meiner PSP.
Das sollte mit der 500GB TC auch so bleiben,zusätzlich noch das MBP über WLAN,sollte kein Problem sein,oder?
Ein paar Fragen habe ich noch:
1)Eure subjektive Meinung:
Zahlt sich das Routerupdate aus,das Internet ist stark genug um über die 54 Mbits zu kommen?
2)Besteht das Probleme zwischen der TC und VMWare Dateien noch?
3)Hab ich das richtig verstanden,dass das Netzwerk auf das schwächste Geräte in ihm heruntergeregelt wird?
4)Gibt es eine Software für Vista,welche das selbe beherscht wie die TimeMachine?
5)Da es im WLAN warscheinlich am öftersten zu der Kombi iPhone+MBP kommen wird, kann das iPhone den n-Standart?
 
also ich finde das Gerät sehr schick aber mich schreckt ein wenig der Preis ab daher noch ein paar wichtige Fragen die ich bis jetzt noch nicht 100% hier finden konnte.

1. Ich habe in Arbeitszimmer eine Fritzbox FON 7170 & DSL. Kann ich im Wohnzimmer dann meine Dreambox (nur RJ45) im WOhnzimmer per Time Capsule anschließen und alle über WLAN verbinden?

2. Also wenn ich dann mitm MBP TimeMaschine nutzen will und die Fritzbox (g Standard) im WLAN ist nutzt mein MBP & TCapsule auch den g oder wie?
 
Zurück
Oben Unten