Ein neuer zukünftiger Umsteiger...

Ich Arbeite mit beiden Systemen,und könnte jetzt nicht sagen welches das bessere Betriebssystem ist.Windows 7 und OS X laufen beide sehr stabil.OS X möchte den Anwender so viel wie möglich abnehmen.
Alles läuft irgendwie Automatisiert ab.Windows giebt mir mehr Kontrolle über den Rechner.Hard und Software Angebot ist bei Windows viel umfangreicher und kostengünstiger.
Scherzhaft sage ich immer,das Apple Hausfrauenrechner baut.Kaufen,einschalten,läuft.Ich habe mir eigendlich nur ein Macbook pro gekauft,weil kein anderer Hersteller in der Lage ist,etwas vergleichbares zu
bauen.Ob jetzt DELL,Asus,Lenovo,HP usw.Miese Tastatur,schlechtes Display,laute lüfter,Temperatur probleme,wenig Leistung,plastik Gehäuse ist alles dabei gewesen.Das beste gesamt Packet hat Apple.
Dummerweise läuft Windows auf einem Apple rechner im Bootcamp bei weitem nicht so geschmeidig wie OS X,und Windows komplett ohne OS X auf dem Macbook installieren macht auch kein Sinn.
Ergo warte ich ab wie sich alles weiterentwickelt.Wo die Reise hin geht,kann ich nicht sagen.
 
Okay, dann fang ich mal an. Habe jetzt ein Macbook Pro 13', davor ein recht aktuelles Notebook der Marke X.
Was ist besser?
Der Mac fährt schneller hoch, Programme wie Itunes starten in einer Sekunde (SSD nachträglich eingebaut). Obwohl es noch ein Modell mit duo prozessor ist. Ich habe keine Probleme mit Druckertreibern oder mit dem Internetzugriff. Ich habe keine Toolbars, von welchen ich nicht weiss, wie ich sie wieder löschen kann. Ich muss nicht jede Woche den Virenscanner laufen lassen. Meine Daten werden automatisch gesichert und ich habe sie gleichzeitig auf meinem iPhone und iPad verfügbar. Das Design ist einzigartig, ich habe keine Aufkleber auf meinem Macbook, zumindest nicht von Werk aus. Beim Hochfahren starten sich nicht gleichzeitig 10 Programme, von denen 8 unnötig sind. Word und Keynote bekommen ich für einen Bruchteil von Microsoft Office und ist für mich persönlich viel benutzerfreundlicher und einfacher. Wenn ich Zusatzapplikationen haben möchte, öffne ich den App Store und muss nicht jedes mal bangen, dass bloß keine Spyware o.ä. eingepackt ist.
Wenn ich einen Brief per Mail verschicken will, tu ich ihn einfach als pdf exportieren, ich brauche keine zusätzliche freeware. Ich muss kein Outlook kaufen, ich habe Mail bereits von Werk aus mit drinnen. Das ganze gilt natürlich auch für die Basics der Kreativprogramme. iphoto, imovie, iweb etc.. :)
und...: Meine Tastatur leuchtet *_*
 
Bei mir fährt Windows am Desktop rechner in 11 sekunden hoch.Am Mackbook dank ssd in 9 sekunden.Programme starten am Windows und osx Rechner gleich schnell,weil beide eine ssd haben.Toolbars hatte ich keine seit meiner Windows zeit.Virenschutz wird auch bald ein thema bei osx sein.Komplette backups macht windows auch,und das ohne die ssd mit automatischer sicherung voll zu müllen.Aufkleber kann man abmachen,und es giebt auch notebooks ohne Aufkleber.Schon mal nachgeschaut wie viele Programme und Dienste bei osx geladen werden,die man nicht braucht!
Open office bekommst umsonst,und ein mail programm hat windows auch mit drin.Thunderbird ist auch für lau.Andere Notbooks haben auch beleuchtete tastaturen.
Versuch mal mit einem mac eine Fritzbox Firmenware datei zu laden.Viel spass.Oder bei einer samsung ssd 830 eine neue firmenware aufzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und cyberkeks
Zurück
Oben Unten