Ein "bei mir ist alles bestens Thread" - gibt es mängelfreie PowerBooks ???

mein PowerBook hatte nie Hardwareprobleme und ist jetzt

  • 3 Monate alt

    Stimmen: 24 16,4%
  • 6 Monate alt

    Stimmen: 35 24,0%
  • 1 Jahr alt

    Stimmen: 34 23,3%
  • 1,5 Jahre alt

    Stimmen: 11 7,5%
  • 2 Jahre alt

    Stimmen: 15 10,3%
  • 3 Jahre alt

    Stimmen: 7 4,8%
  • 4 Jahre alt

    Stimmen: 13 8,9%
  • über 3 Jahre alt, aber nur minimale Probleme

    Stimmen: 7 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    146
...doch solider als ich annahm...

hertzblau.net schrieb:
und ein 2003er 15er alu mit allem schnickschnack "schreibt" gerade diese zeilen...bis auf defekten akku, der anstandslos ausgetauscht wurde keinerlei macken...besagter akku war mein erster anruf bei apple support seit fast zwanzig jahren mac!!!!!!!!

das klingt wirklich vielversprechend.
soll auch der grund dieses threads sein, einen überblick zu schaffen, ob es auch (vor allem) g4 powerbooks gibt, die (solange es sie denn schon gibt) durchhalten.
finde meins im vergleich zu den ibm thinkpads, bei denen der displayrahmen im geschlossenen zustand das gehäuse umfasst, irgendwie fragil...
habe immer angst das display könnte abbrechen - mein (methusalem) toshiba wirkt, wie die thinkpads auch, irgendwie solider.
postings wie eure machen mich da schon mutiger ;)

gruß
w
 
Hallo,

mein Powerbook G4 Titanium läuft seit 8/2002 einwandfrei, und das täglich ca. 8 Stunden. Gut, der Akku war im letzten November fällig, das Gehäuse hat mittlerweile einige Kratzer und das Display ist nicht mehr so gut wie am Anfang, aber schließlich ist das Teil ein Arbeitsgerät und kein Ausstellungsstück (wobei... was hab ich geflucht, als der erste Kratzer auf dem Deckel war :mad: ). Ausserdem ist es mir schon zusammengeklappt aus der Hand gefallen, von einem vorbei laufenden Kollegen durch das Netzkabel über den Tisch geschossen und sonstwie malträtiert worden. Und es läuft, und läuft, und läuft...

Tja, und deshalb finde ich im Moment auch keinen Grund - außer knapper Kasse - warum ich mir nicht ein schönes Alu-PB gönne.

Gruß
MacFly
 
!

Habe hier zuhause ein Pismo am laufen G3 /500. Habe ich gebraucht gekauft und war in tipptopp Zustand. Hat nur einen neuen Akku bekommen.
Läuft und läuft und läuft- seit 2000..........am wohlsten hat es sich am Pismobeach / Kalifornien in diesem Spatsommer gefühlt. Das Ding ist einfach toll.
Gestern ist mir mein 17 Zoll 1330 Mhz vom Bett gekracht. Der Stecker vom Netzgerät ist verbogen wird morgen aber wieder gerichtet. Das 17" hat ne kleine Delle über der Buchse, aber ansonsten ist nichts passiert. Toi,toi, toi.
Zum Titanium muss ich auch noch was sagen:
Es tut es seit 2001!!! Es hatte noch nie etwas. Die Akkus wurden mal getauscht. Die waren defekt (zu kurze Kontaktzungen)
Habe also mit den meisten Applerechnern Glück gehabt.
Power-einie
 
PB 1400 mit sonnet Upgrade und neue HD 20 BG von Toshiba. Der lautsprecher war innerhalb der garantie kapput und CD und Netzteil vor einem Jahr kapput. 100% zufrieden bin ich nicht. Ohne die Sonnetkarte ist und war das ding zu langsam praktish unbrauchbar. Ich hatte es neu gekauft und hatte mehr als 2000 Euros (damals mehr als 4.000 DM) gekostet.
 
Mein Powerbook ist jeden Tag im Einsatz! Ich kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen, ich liebe einfach alles, was von Apple kommt, aber mein Powerbook ganz besonders, vorallem nachdem ich es vor 6 Monaten gegen mein iBook G4 14" getauscht hab. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal sooo ein Unterschied ist. Hatte also noch keinen einzigen Mängel...
 
wie steht es mit ti und alu books?

hertzblau.net schrieb:
steht im ständigen konflikt mit dieser scheiß schwerkraft....
im ernst - sind die besten powerbooks die je gebaut wurden

macfly schrieb:
ist es mir schon zusammengeklappt aus der Hand gefallen, von einem vorbei laufenden Kollegen durch das Netzkabel über den Tisch geschossen und sonstwie malträtiert worden. Und es läuft, und läuft, und läuft...

einie schrieb:
Gestern ist mir mein 17 Zoll 1330 Mhz vom Bett gekracht. Der Stecker vom Netzgerät ist verbogen wird morgen aber wieder gerichtet. Das 17" hat ne kleine Delle über der Buchse, aber ansonsten ist nichts passiert.

die dinger scheinen doch stabiler zu sein als ich ihnen (der optik nach - besonders der etwas filigranen displayhalterung beim titanium und alu) zugetraut habe.
die (betonschweren) pismos scheinen wahrhaft unkaputtbar, aber
wie steht es mit ti und alu books?

gruß
w
 
PowerBook G4 Titanium 667 DVI, bald 3 Jahre alt, rund 12.000 Betriebsstunden als Hauptarbeitsgerät.

Zum Alltag gehören fliegende Wechsel zwischen Homeoffice, Agentur und Kunden, also Netzteil und Batterie, Solobetrieb oder mit 17" bzw 23" Studio-Display (je nach Platzbedarf), verdrahtetes oder drahtloses Netzwerk mit OS 9, OS X, XP, Linux.

Dazu diverse Drucker, Scanner, Kameras, Firewire-Laufwerke, manchmal Beamer, manchmal Bluetooth-Knubbel ... (Mäuse und Grafiktablett muß man nicht gesondert erwähnen, oder?).

Nach rund 2 Jahren habe ich eine neue Batterie gekauft, womit das Book wieder um 4 Stunden Laufzeit hat.

Bester Rechner, den ich bis jetzt hatte. :)
 
Brandhoff schrieb:
Nach rund 2 Jahren habe ich eine neue Batterie gekauft, womit das Book wieder um 4 Stunden Laufzeit hat.

...cool... das hat meiner weder mit dem ersten (inzwischen ausgetauschten) noch dem 2. akku geschafft... kopfkratz
3-3,5 std sind das höchste der gefühle (egal ob mit oder ohne wlan)

gruß
w
 
Mein 1,5 Jahre altes iBook G3 900 MHz ist so gut wie ein PowerBook und macht mir nur Freude. Absolut keine Probleme. Akku auch bei täglichem Gebrauch kaum gealtert (könnte aber auch an den Systemupdates liegen, die angeblich die Laufzeit verlängern).

Bin ich froh, einen Mac zu haben! pepp
 
Ich habe für das Book meines Freundes abgestimmt. :)

2 Jahre unfallfrei ;)
 
Also ich bin hoch zufrieden.
Vorher hatte ich *schaem* ein Notebook (auf dem Hause Gericom, aber mit einer anderen Marke) und ich musste es alle 8 Monate einschicken, weil ein Kabel gebrochen ist. Da bin ich jetzt doch hoch zufrieden.
Es war vor allem schlimm, dass Gericom zumeist 4-6 Monate brauchte, um ein Kabel zu ersetzen.
 
konfiguration siehe signatur

gekauft im april 2003, bis jetzt nicht auch nur ein kleines problem. akku hält immernoch 3,5-4,5h. es wird fast täglich benutzt, zuhause, in der uni.
seitdem es mir letztes jahr mal vom tisch geplumst ist hat es ne kleine delle im alu zwischen der firewire und lanbuchse, die funktionieren trotzdem noch einwandfrei
 
Also ich hab ein PB 12" 1,33 GhZ und hab es im August/September 2004 gekauft.
Im Dezember 2004 hab ich es auf 768 MB aufgerüstet, weil mich teilweise der Sat1-Ball etwas genervt hat. Jetzt läuft alles flüssig.
Ich benutze es täglich und bin super zufrieden damit. Bin froh, dass ich gewechselt habe.
Ich habe keinerlei Mängel an meinem PB bis jetzt feststellen können. Von manchen Horrormeldungen hier im Forum über schlechte Verarbeitung oder Softwarefehler bin ich glücklicherweise verschont geblieben.

Mittlerweile hab ich es mir schon zum Hobby gemacht, andere (Windows-User) von den Vorteilen eines Mac zu überzeugen. Einen hab ich auch schon kurz vor dem Kauf eines PB :D
P.S.
Nein, er kauft es wirklich freiwillig. Die Vorteile haben ihn WIRKLICH überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacholke schrieb:
Mittlerweile hab ich es mir schon zum Hobby gemacht, andere (Windows-User) von den Vorteilen eines Mac zu überzeugen. Einen hab ich auch schon kurz vor dem Kauf eines PB :D
he he - mein ex schwiegervater in spe (vater meiner exfreundin) hat apples vertrieben - der wollte mich immer besabbeln, daß hat eher eine antihaltung bewirkt... aber nun lege ich diesen missionarischen eifer schon selbst an den tag kopfkratz

das klingt alles sehr erfreulich und zeigt zumindest, daß es nicht nur problemthreads gibt. aber irgendwie sind mir das immer noch zuwenige alte powerbooks... kennt ihr noch jemanden, der ein powerbook ti oder alu hat, daß >1,5 jahre alt ist und keine zicken macht?

oder kauft "man" sich alle 2 jahre ein neues kopfkratz
gruß
w
 
wonder schrieb:
kennt ihr noch jemanden, der ein powerbook ti oder alu hat, daß >1,5 jahre alt ist und keine zicken macht?

Ja, sogar einige.
Einen habe ich sogar vor einigen Tagen auf dem Rückflug von Shanghai kennengelernt - benutzt ein PB Ti, fast 3 Jahre alt, ohne Probleme! :)
 
cschirmbeck schrieb:
Ja, sogar einige.
Einen habe ich sogar vor einigen Tagen auf dem Rückflug von Shanghai kennengelernt - benutzt ein PB Ti, fast 3 Jahre alt, ohne Probleme! :)

hatte geplant mein book 3-5 jahre zu nutzen (wenn auch nur als die schönste reiseschreibmaschine der welt :) )

gruß
w
 
1 Jahr ein schönes, stressfreies Arbeiten auf dem PB 15" 1,25 SD ohne Probleme.
(Habe lediglich den Akku bei der Aktion austauschen lassen)

so long avalon
 
Juuuchhuuuuu !! Power und iBooooki voll in Ordnung. Aber sie werden auch liebevoll behandelt...sprich : vor Start immer ein Küsschen *g* :D
habe schon n ganz furztrockenen Mund davon... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die weiterhin zahlreiche teilnahme an der umfrage!
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten