Eigener cloud vServer

Gugg dir mal Hidrive von Strato an die Ham ihre Server in Deutschland stehen. wenn du einen eigenen Server betreibst, bist du haftbar fuer alles was drauf laeuft oder jemand anderes damit anstellt. Wuerde ich dir nur empfehlen wenn du eine Firma mit Rechtsabteilung bist....
 
Dieser chaotische Thread hat mich auf eine Idee gebracht:

Ich habe für Mutterns Betrieb 'ne kleine Website bei Strato. Da habe ich im PowerWeb Basic Paket auch noch ein paar GB frei.

Nun habe ich recherchiert, dass owncloud technisch möglich wäre, aber "darf" man das? Ist es Strato wurscht, was ich mit den verbleibenden 3,9 GB mache?

Traffic ist ja mein Bier, illegales mache ich auch nicht. Es ist halt nur nicht der ursprüngliche "Zweck" des Paketes. Die FAQs lesen sich so, als könnte ich mich da austoben, wie ich möchte.
 
Ne ich bin ein kiddy das bestimmte Dinge kann ,andere können will und von nochma anderen Dingen nix wissen will
 
Ne ich bin ein kiddy das bestimmte Dinge kann ,andere können will und von nochma anderen Dingen nix wissen will

Dann fang dich mal an dich mit irgendwas zu beschäftigen dann kannste vielleicht demnächst noch was ....
 
Dieser chaotische Thread hat mich auf eine Idee gebracht:

Ich habe für Mutterns Betrieb 'ne kleine Website bei Strato. Da habe ich im PowerWeb Basic Paket auch noch ein paar GB frei.

Nun habe ich recherchiert, dass owncloud technisch möglich wäre, aber "darf" man das? Ist es Strato wurscht, was ich mit den verbleibenden 3,9 GB mache?

Traffic ist ja mein Bier, illegales mache ich auch nicht. Es ist halt nur nicht der ursprüngliche "Zweck" des Paketes. Die FAQs lesen sich so, als könnte ich mich da austoben, wie ich möchte.

Das Problem wird sein, dass dein Webhosting-Paket rein von der Speicherzuweisung her nicht klarkommen wird. Die Owncloud würde also sehr wahrscheinlich ziemlich dürftig laufen.
Zu dem was du darfst oder nicht darfst: Schau in die Vertragsbedingungen. Einige Anbieter verbieten Cloud-Anwendungen, andere nicht.
 
Das Problem wird sein, dass dein Webhosting-Paket rein von der Speicherzuweisung her nicht klarkommen wird. Die Owncloud würde also sehr wahrscheinlich ziemlich dürftig laufen.
Zu dem was du darfst oder nicht darfst: Schau in die Vertragsbedingungen. Einige Anbieter verbieten Cloud-Anwendungen, andere nicht.

Danke für Deine Antwort. Ich rufe einfach mal an, wenn sich nichts finden lässt. Die originalen Vertragsbedingungen sind uralt.

Ich habe einige Blogs gefunden mit recht guten Erfahrungen mit owncloud in Verbindung mit Strato, allerdings benötigt es wohl kleinen Anpassungen.
 
Das Problem wird sein, dass dein Webhosting-Paket rein von der Speicherzuweisung her nicht klarkommen wird. Die Owncloud würde also sehr wahrscheinlich ziemlich dürftig laufen.
Zu dem was du darfst oder nicht darfst: Schau in die Vertragsbedingungen. Einige Anbieter verbieten Cloud-Anwendungen, andere nicht.

Was für 'ne Speicherzuweisung? Die Files werden in Ordnern abgelegt. Ich sehe da kein Problem. Ichhab das zwar "nur" auf meinem Root-Server getestet, aber das sollte auf jedem Webspace laufen, der ne MySQL-Db hat.
 
Zurück
Oben Unten