Eigener cloud vServer

X

xTheGamerFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
233
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich ein linux vServer(online bei einem hoster gehostet) als cloud speicher zu verwenden, auf welcher man von mac , Windows und android zugreifen kann? Wenn ja, wie?

Wieso ich sowas will? Weil cloud speicher mich ankotzen

Danke im voraus,

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst deine eigene Cloud, weil dich Clouds ankotzen? Ah ja...
Ansonsten würde ich mal Google anwerfen und nach Owncloud suchen.


Edit:
Verlesen.
 
Google was ist das? Muss ich ma googeln. Nix gefunden...
Und wo hast du dich verlesen?
 
Habs mir angeschaut, ist nicht das was ich will...
Das ist ne eugene app, ich will per IP auf den vServer der online gehostet ist so zugreifen, das ich in nen bestimmten ordner komme wo ich dinge hoch und runterladen kann, FTP ähnlich.
 
Habs mir angeschaut, ist nicht das was ich will...
Das ist ne eugene app, ich will per IP auf den vServer der online gehostet ist so zugreifen, das ich in nen bestimmten ordner komme wo ich dinge hoch und runterladen kann, FTP ähnlich.

Du hast Owncloud nicht verstanden. Das installierst Du auf Deinem Server und es macht genau das was Du willst und sogar viel mehr. Viele Hoster bieten das eh an. Ansonsten nimm ein FTP Programm oder installiere Dir einen WebDAV Server.

Etwas GamerFlo-taugliches kenne ich nicht.
 
Und wie greife ich auf owncloud zu? Über die owncloud app -,-
Auch wenn es kompliziert ist,es muss doch gehen.
Nebenbei muss es nicht auto. Synchronisieren nur als cloud speicher dienen
 
Nein, man kann ganz einfach per webDAV darauf zugreifen und braucht keine Software. Wenn Du keine Owncloud magst, dann gibt's noch zahlreiche Alternativen oder such nach einer Anleitung zur webDAV Installation, wenn Dein Hoster überhaupt webDAV erlaubt. Owncloud hat einen eigenen webDAV Server, darum geht's auch so.

Glaube zwar nicht, dass Dein Hoster einen Samba Server erlaubt, aber kannst Du ja ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was webDav oder Samba ist ._.
Kann ich nicht einfach ne Art FTP Server installieren den ich dann als Laufwerk oder Ordner einbinden kann?
Bei Android dann über ne App oder so
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich jemanden besorgen, der einem Helfen kann. FTP wird schon installiert sein. Vielleicht denkst Du einfach mal selbst nach. Wir wissen nicht was für einen vServer Du bei welchen Hoster zu welchen Bedingungen hast und was Du damit machen kannst.
 
Wenn du soooooo viel Ahnung von deinen wünschen bzw. deinem Projekt hast solltest du überlegen vielleicht doch lieber Dropbox oder sowas zu nutzen, da ein falsch eingerichteter Server bestimmt mehr Sicherheitslücken bietet als ein CloudStation Service dessen Server in den USA stehen....
 
Weil Dropbox ja sicher nicht in der USA steht?
Den vServer hab ich von nem deutschen Hoster der in Frankfurt steht. -_-
 
Und wie greife ich auf owncloud zu? Über die owncloud app -,-
Auch wenn es kompliziert ist,es muss doch gehen.
Nebenbei muss es nicht auto. Synchronisieren nur als cloud speicher dienen

per Browser, per FTP, per WebDAV, per APP..suche Dir etwas aus, geht alles.
Alternativ ein NAS (z.B. Synology) da ist dann so etwas wie CloudStation drauf...ist auch einfach. Das ganze dann schön verschlüsseln, ordentliches Zertifikat, etc....
 
Den vServer hab ich von nem deutschen Hoster der in Frankfurt steht. -_-

Sag doch einfach den Namen, Du Pappnase. In Frankfurt gibts viele Hoster.

Ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr Dir zu helfen. Die Möglichkeiten haben wir genannt und wenn Du keine Lust hast Dich damit zu beschäftigen, dann mach doch was Du willst.
 
Weil Dropbox ja sicher nicht in der USA steht?
Den vServer hab ich von nem deutschen Hoster der in Frankfurt steht. -_-

Du hast mich falsch verstanden aber ist ja wahrscheinlich eh Wurscht....

Du scheinst ja genaue Vorstellungen zu haben, kannst dich anscheinend nur nicht genau ausdrücken was du willst.
 
Also der hoster wäre getvisible.de

Was ich möchte:
Einbindung des vServer Speichers als laufwerk oder ähnliches
Sicherheit,Verschlüsselte Übertragung
Zugreifbar von jedem os (Windows,Mac,ios,android,ubuntu)

Hoffe das ist möglich,
Danke um vorraus :)
LG
 
Keine Ahnung was webDav oder Samba ist

Aber Viren programmieren?! Merkst Du eigentlich, dass Du inzwischen hier der Lacher im Forum bist?
Man man, melde Dich doch am besten nochmal neu unter einem neuen Namen an und fang ganz vorn vorn an.
Obwohl... Ich glaube, wir haben ganz schnell raus, wer Du bist. Deine Beiträge sind einmalig und "versüßen" den Abend. :d
 
Ahja.
Sind ja nur verschiedene Bereiche? Nebenbei keine Viren nur n billiges appleskript.

Nebenbei2 hilft mir das nicht bei der Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der hoster wäre getvisible.de

Was ich möchte:
Einbindung des vServer Speichers als laufwerk oder ähnliches
Sicherheit,Verschlüsselte Übertragung
Zugreifbar von jedem os (Windows,Mac,ios,android,ubuntu)

Hoffe das ist möglich,
Danke um vorraus :)
LG

lässt sich mit owncloud realisieren. vom browser aus oder mit einer app, hast du dann darauf zugriff.
 
Sag doch einfach den Namen, Du Pappnase. In Frankfurt gibts viele Hoster.

Ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr Dir zu helfen. Die Möglichkeiten haben wir genannt und wenn Du keine Lust hast Dich damit zu beschäftigen, dann mach doch was Du willst.

ich habe mich schon nach dem dritten beitrag in dem thread hier gefragt, warum überhaupt noch jemand antwortet.
 
Zurück
Oben Unten