eigene Dashboard Widgets

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
schlagt mich und verschiebt mich, falls schon vor mir jemand auf die idee gekommen ist, aber wie wäre es mit einem eigenen thread für eigene widgets???

ich mach dann mal den anfang:

ma::sicht! DashboardWidget

das widget funzt, ist ein modifiziertes bestehendes und die dazugehörige site ist gerade gestartet und rollt erst an, wird aber bestimmt ganz lustig

habe festgestellt, dass es eigentlich ganz einfach ist, sich sein eigenes widget zu bauen...

bin mal gespannt, was das hier noch für früchte trägt...ich fänds gut

also, seit kreativ!
 
Ist ja nicht schlecht die Idee, aber ich hab zZ überhaupt keinen Plan wie man so ein Widget baut :confused:
Gibs irgendwie eine Anleitung dafür, weil probieren würde ich das schon ;)

gruß aus Berlin
 
son widget ist nichts anderes als ne website...
also alles, was du als website bauen kannst, kannst du auch als widget bauen
grundkenntnisse von .css und .js wären von vorteil :)
es gibt auch bei apple online anleitungen, noch nur in englisch...müsste eigentlich auch möglich sein, ein widget baukasten zu erstellen, so ähnlich wie homepagebaukästen - vielleicht sollte ich mir das patentieren lassen und werde reich...hehe
 
Such mal hier im Forum, da gibts genuegend Anleitungen fuer Widget-Bauen....
 
Was haben die Jungs von MacTechNews denn zum Thema gesagt?
 
Coole Idee werd mich gleich mal dran machen!!
 
metron schrieb:
Was haben die Jungs von MacTechNews denn zum Thema gesagt?

bis jetzt noch nichts ;-)
war ja auch nur mal zum testen, jetzt wo ich weiß wie´s geht ist der weg zum selbstgebauten ja nicht weit...
 
War ja nicht böse gemeint. Die werden sich auch kaum beschweren. Ich würd ja auch eigene Widgets bauen aber ich hab absolut keinen Plan von JavaScript und mit PHP gehts ja leider nicht.
Viel Erfolg bei weiteren Widgets.
 
@metron: dann musste halt weiter schuften und die inhalte für all die widget-bauer liefern :p
geht mir nicht anders :(

vielleicht jemand da der gut in sachen webdesign ist... und zuviel geld und zeit hat?
 
Also ich hab schon ein paar:
- eBay Deutschland
- OfDb
- MacUser.de
- Leo

Sind aber bislang nur Suchwidgets, die auch sehr einfach zu bauen sind. Aber ich bleibe dran und schaue mal was man da noch so alles machen kann ;)

Gruß
Artaxx
 
@Artax: Wie wär's wenn Du die mal zur Verfügung stellst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artaxx schrieb:
Also ich hab schon ein paar:
- eBay Deutschland
- OfDb
- MacUser.de
- Leo

hab mir das Leo und das eBay Widget von Dir mal angesehen.

Man wird ja dann nach Safari auf die Seite geleitet...

Cooler fänd ich wenn alles im Widget ablaufen würde...

also der Leo-Übersetzer oder "mein eBay Status" komplett übers Widget...so wie halt bei den Apple Widgets auch.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
hab mir das Leo und das eBay Widget von Dir mal angesehen.

Man wird ja dann nach Safari auf die Seite geleitet...

Cooler fänd ich wenn alles im Widget ablaufen würde...

also der Leo-Übersetzer oder "mein eBay Status" komplett übers Widget...so wie halt bei den Apple Widgets auch.


Gruss

Retrax
Cooler fände ich das auch. Allerdings ist das nicht unbedingt leicht zu realisieren. Auf jeden Fall nicht für mich ;)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Also ich hab schon ein paar:
- eBay Deutschland
Hab ich gerade mal ausprobiert. Hübsch sieht's aus. Nur Umlaute mag es nicht. Außerdem hast du bereits nach Apple, kröte und benedikt gesucht, oder? :D
 
Darf man hier auch Wünsche platzieren, wenn schon Selberbauer am werkeln sind?

Wie wäre es mit einem Widget, was statt accuweather.com lieber weather.com abfragt?

Ich habe mir die Config Dateien vom mitgelieferten Wetter Widget mal angeschaut und meine mit meinem gefährlichen Halbwissen, das vom original Widget nur wenige Einträge geändert werden müßten. Aber ich bin halt Laie und kann es nicht richtig beurteilen.
 
liefert denn weather.com daten, die das widget so ohne weiteres abfragen kann?

das widget greift sicher auf speziell bereit gestellte daten zu... deshalb weiss ich nicht, ob das so einfach anzupassen wäre...

grüsse simu
 
Zurück
Oben Unten