E-Mail-Anbieter Umfrage

Welchen E-Mail-Anbieter nutzt Ihr?

  • Hosting / eigene Domain?

    Stimmen: 52 46,0%
  • gmx.de / gmx.com

    Stimmen: 30 26,5%
  • web.de

    Stimmen: 13 11,5%
  • me.com / mobileme.com

    Stimmen: 45 39,8%
  • gmail.com / googlemail.com

    Stimmen: 45 39,8%
  • freenet.de

    Stimmen: 4 3,5%
  • yahoo.de

    Stimmen: 12 10,6%
  • aol.com

    Stimmen: 1 0,9%
  • arcor.de

    Stimmen: 5 4,4%
  • weitere Anbieter...

    Stimmen: 20 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Hotmail/Live fehlt auch in der Liste.

Aber was für ein Zufall: Ich wollte einen eigenen Thread zur gleichen Thematik heute eröffnen. Danke für die Mühe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspencer
Gerne gemacht. Und ja, Hotmail/Live fehlt auch...

Wenn aber bei "Sonstige" schaut sieht man ja, dass so viele dort wohl keinen Account haben (zumindest unter den Abstimmern bisher).
 
Ich bin bei Arcor, komplett unkompliziert, Niemand will was von einem (Accounts laufen schon x Jahre) und es gibts kostenlos IMAP. Nur halt nicht so viel Speicher. Es gibt Filterregeln und alles Mögliche.

Ansonsten ist auch AOL interessant, hier gibts massig Speicher und ebenfalls kostenlosen IMAP Support.

Meine me.com Adresse hab ich nur für extrem auserlesene Dinge, wo ich dann gleich per Push am Handy informiert werden will (was derzeit ja nicht mehr geht). Hier könnte ein Wechsel zu gmail erfolgen um einen Push Dienst zu haben, aber das sind alles nur sicherheitsunkritische, sehr seltene Dinge.

Meine Hauptaccounts bleiben die bei Arcor, läuft und läuft und läuft ... - ausserdem interessiert sich ja Niemand für Arcor Accounts, kommt mir recht.
 
Wie schon erwähnt, du hast womöglich einer der wichtigsten Free-Mailanbieter vergessen: Hotmail

Benutze hauptsächlich die Adresse meiner Hochschule, aus dem einfachen Grund: gratis Exchange, was überaus praktisch ist. Kalender, Push-Mail, Adressbuch, werbefrei, schnell(!), eben alles was das Herz begehrt.
 
Ich nutze für Private (spam und traschmail) msn; für wichtiges GMX - früher auch für Bewerbungen; GMail bzw Googlemail für Youtube und Geschäftliches (getrennte Adressen versteht sich ;) )
Eine eigen Domain würde ich mir evtl. für Selbständige/Freiberufler überlegen aber als normaler Arbeitnehmer find ich's unwichtig.
 
Ich habe meine me.com Adresse erstmal auf Eis gelegt und nutze nun meine alte Yahoo Mail Adresse! :) Da habe ich alles was ich brauche! :)
 
Danke für die ganzen Feedback. Doch eine interessante Entwicklung. Eine eigene Domain ist schon was nettes, aber ein Kontakte, Kalendersync usw. ist dann doch auch nur mit höheren Preis verbunden. Da schlagen sich GMail und iCloud doch besser. Wobei dann evtl. sogar eine Mix-Variante (iCloud Kalender, Kontakte, Notizen und eigene Domain o.ä.) gar nicht so unsinnig ist. An Stelle von iCloud kann man natürlich auch GMail nutzen.
Doch meine Kontakte und Kalender synchronisiere ich dann doch lieber mit Apple an Stelle von Google (wobei dann die Daten in beiden Fällen auf US-Servern liegen - das gibt mir ja schon ein wenig zu denken).
 
.... Eine eigene Domain ist schon was nettes, aber ein Kontakte, Kalendersync usw. ist dann doch auch nur mit höheren Preis verbunden.
:confused: verstehe ich da jetzt was falsch? Was hat denn der E-Mail-Anbieter mit der Synchronisation von Kontakten, Kalender, etc. zu tun?? Ich synchronisiere das mit iTunes mit dem iPhone und Synchronize! X Plus zwischen meinen Rechnern - da hat weder T-Online, noch Apple, noch iCloud irgendetwas mit zu tun....:noplan:
 
Ups - sorry. Vergessen.
Auf deren Website war ich schon Jahre nicht mehr und kenne auch keinen (bis jetzt auf Dich) der eine T-Online Adresse noch hat...
Leider kann man die Abstimmung jetzt auch nicht mehr erweitern.

Na dann mach mal gleich eine neue Umfrage. Ich habe nämlich auch (gleich mehrere) T-Online Mail-Accounts.
Für Private Sachen nutze ich aber meist den Yahoo.com und vor langer Zeit habe ich auch auf Web.de mal einen e-Mail Account eingerichtet, den ich aber nie benutzt hab.

Ich sehe es wie @Udo2009. Mit T-Online fahre ich seit Jahren sehr gut, null Probleme, kaum Spam und auch meine Rapidweaver 'gestrickten' HPs habe ich dort gehostet. Ebenfalls null Probleme.
Ich zahle für das komplette Paket zwar über 60,-€, aber dafür surfe ich mit VDSL50.
Das geht schon flott ab, auch wenn mehrere Rechner Online sind.
 
Neue Umfrage wäre glaube ich zu viel verlangt an der Stelle. Wie man bei "Sonstige" sieht ist, sind hier nicht wirklich massig Klicks. Natürlich wäre T-Online, Hotmail/Live usw. noch sinnig gewesen. Aber dafür jetzt nochmal eine neue Umfrage zu machen?!
 
Ich habe meine E-Mail Adressen bei dem Hoster Goneo. Ist sehr günstig und man hat viel Speicherplatz, kann sehr große Datein verschicken und hat einen guten Spamfilter.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du einfach die IMAP Server einträgst, dann gibts auch bei GMX Freemail IMAP ;)
Läuft hier bei mir am MPB und am Android wunderbar...

Edith verrät auch noch die Einstellungen:
Server: imap.gmx.net
Benutzername: meinname@gmx.at
Passwort: meinpasswort
...

=> mich würde mal interessieren, ob dass neben AT auch für die DE-server von gmx freemail funktioniert....? :kopfkratz:
 
Glaube schon, dass es auch für DE-Server funktioniert.

Ich selbst bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich überhaupt GMX weiter nutzen mag...
 
Zurück
Oben Unten