E-Mail-Anbieter Umfrage

Welchen E-Mail-Anbieter nutzt Ihr?

  • Hosting / eigene Domain?

    Stimmen: 52 46,0%
  • gmx.de / gmx.com

    Stimmen: 30 26,5%
  • web.de

    Stimmen: 13 11,5%
  • me.com / mobileme.com

    Stimmen: 45 39,8%
  • gmail.com / googlemail.com

    Stimmen: 45 39,8%
  • freenet.de

    Stimmen: 4 3,5%
  • yahoo.de

    Stimmen: 12 10,6%
  • aol.com

    Stimmen: 1 0,9%
  • arcor.de

    Stimmen: 5 4,4%
  • weitere Anbieter...

    Stimmen: 20 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    113
B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

Mich würde mal interessieren, welchen E-Mail-Anbieter Ihr alle so nutzt? Gerne auch mit einem kurzen Feedback wieso diesen und nicht einen anderen.

Ich selbst bin mal wieder auf der Suche...

- eigene Domain = jeder weiß wo du wohnst / jedoch zukunftssicher
- GMX = Ganz ok, kostet jedoch für IMAP und ohne Werbung usw. Geld
- me.com = wer weiß, wie lange es me.com als Domain noch gibt
- GMAIL = ganz ok, jedoch US-Server / Datensicherheit?
 
Hey !
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber IMAP bei GMX ist doch nicht kostenpflichtig, oder?
Ich habe 2 gmx.at und 1 gmx.com Account und bei allen benutze ich IMAP! (gratis accounts)
Gruss
Markus
 
Für die völlig private Anwendung sind die verschiedenen "Freemailer" vielleicht okay. Aber im ansatzweise geschäftlichen Umfeld (damit meine ich auch: Bewerbung!) macht das immer einen schäbigen Eindruck. Am besten, wenn dann unter der Mail auch noch steht:

---
Super! Jetzt bei GXM&1 das 3-Monats-Abonnement St.Pauli-Nachrichten gratis

Da hilft eigentlich nur eine eigene Domain oder zumindest eine vermeintlich als "seriös" empfundene Adresse wie z.B. vorname.nachname@t-online.de .
 
Schönes Thema :)

Wo wir schon beim Thema sind: wie "hoste" ich meine eigene Email-Adresse? Wo werden die Emails gespeichert?
 
Meine Mutter nutzt web.de in der gratis Version und hat nur Probleme: Mails die nicht ankommen Mails auf dem Iphone gehen nur über App und das auch nur manchmal. Emails können nur aller Jubeljahre abgerufen werden. Ich laufe mit me.com bisher ganz gut aber wenn ich mir durchlese was es mit dem Vorgänger so führe Probleme gab wird mir auch schon Angst und Bange.
 
- GMX = Ganz ok, kostet jedoch für IMAP und ohne Werbung usw. Geld

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du einfach die IMAP Server einträgst, dann gibts auch bei GMX Freemail IMAP ;)
Läuft hier bei mir am MPB und am Android wunderbar...

Edith verrät auch noch die Einstellungen:
Server: imap.gmx.net
Benutzername: meinname@gmx.at
Passwort: meinpasswort

im Reiter "Erweitert" Port 993, SSL aktiviert.


Ich nütze gmx.at (privat), gmx.com (Spam), gmail (Android), 2 Adressen von meiner Uni (1x Student & 1x Mitarbeiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
gmail und web.de für blödsinn und unwichtige sachen wie für registrierung bei seiten und foren

für private sachen habe ich ne email adresse bei mail.com (vorname.nachname@mail.com) und bei lavabit (vornamenachname@lavabit.com)

beide haben imap und was mir bei lavabit sehr gut gefällt ist die weboberfläche, ganz minimalistisch und ohne werbung
 
Ich hab mich 2009 dazu entschieden mir "Webspace" zuzulegen und damit auch eine Domain samt email Adressen. Ich kann 1000 Email Postfächer mit jeweils 2GB Speicherplatz erstellen, soviel braucht man zwar nicht, aber man hat ein gutes Gefühl ;)
 
Warum ist T-Online nicht in der Aufstellung? Seit Jahrzehnten keine Probleme mit...
 
Ich hab mich 2009 dazu entschieden mir "Webspace" zuzulegen und damit auch eine Domain samt email Adressen. Ich kann 1000 Email Postfächer mit jeweils 2GB Speicherplatz erstellen, soviel braucht man zwar nicht, aber man hat ein gutes Gefühl ;)

Das stimmt, aber allein dadurch bekommt man sehr schnell raus, wie Du heißt, wo Du wohnst usw. Das finde ich halt an einer eigenen Domain schade :(
 
Das ist mir durchaus bewusst, aber eigentlich auch nicht so wichtig. Ich hab nichts zu verbergen. Und sollte ich Dinge machen wollen wo es mir lieber ist das man mich nicht "findet", dann nutze ich halt Freemail Anbieter. Wüsste gerade aber auch nicht, wann das mal der Fall sein sollte.
 
Warum ist T-Online nicht in der Aufstellung? Seit Jahrzehnten keine Probleme mit...

Ups - sorry. Vergessen.

Auf deren Website war ich schon Jahre nicht mehr und kenne auch keinen (bis jetzt auf Dich) der eine T-Online Adresse noch hat...

Leider kann man die Abstimmung jetzt auch nicht mehr erweitern.
 
Das stimmt, aber allein dadurch bekommt man sehr schnell raus, wie Du heißt, wo Du wohnst usw. Das finde ich halt an einer eigenen Domain schade :(

Wo ist das Problem? Wenn ich mir z.B. irgend etwas im Netz bestelle, kann ich mit einer *.gmx-Adresse meine Identität kaum verbergen; schließlich muß ich meine Adresse bei der Bestellung angeben. Meine Freunde, denen ich per Mail schreibe und die ich auch im "wirklichen Leben" noch treffe, kennen meinen Namen und meine Adresse auch. Im "realen" Leben - in dem man noch so "richtige" Briefe mit möglichst schöner Handschrift schreibt, gebe ich auf den Umschlägen Namen und Adresse an.
Im übrigen: Wenn ich mir anhöre, was die Leute so alles bei Fratzebook preisgeben, bin ich mit einer öffentlich gemachten Adresse im Internet vergleichsweise unsichtbar. :D
 
Eigene Domian schon seit einer halben Ewigkeit nach diversen Freemail-Adressen. Etwas anderes kommt gar nicht in Frage - auch privat nicht. Kostet 5 oder 10 Euro im Jahr (Tipp: HostEurope). Aber diverse Freemail-Anbieter wie Yahoo, GMX oder Web verlangen ja inzwischen auch Geld für bestimmte Dienste, was letztendlich teurer ist als eine eigene Domain. Und dann steht in der Signatur womöglich immer noch eine Werbezeile... Ich finde, Adressen bei Freemail-Anbietern wirken einfach unprofessionell.

Das stimmt, aber allein dadurch bekommt man sehr schnell raus, wie Du heißt, wo Du wohnst usw. Das finde ich halt an einer eigenen Domain schade :(
Und was ist das Problem dabei? :kopfkratz: Meine Adresse würde sowieso automatisch in der Signatur jeder E-Mail stehen, auch bei einem Freemail-Anbieter. Und für gewisse XXX-Seiten nimmt man ja sowieso eine Freemail-Adresse. ;)
 
Im übrigen: Wenn ich mir anhöre, was die Leute so alles bei Fratzebook preisgeben, bin ich mit einer öffentlich gemachten Adresse im Internet vergleichsweise unsichtbar. :D
Ich hab mir noch gedacht ob ich das schreiben soll... ;) Da hast du vollkommen recht. Und ich bin nicht in Facebook.
 
BTT ;)

Momentan me.com, überlege aber zu gmail oder yahoo mail zu wechseln.
 
Auf deren Website war ich schon Jahre nicht mehr und kenne auch keinen (bis jetzt auf Dich) der eine T-Online Adresse noch hat...
Tja, es gab Zeiten, da gab es nichts anderes als T-Online... und warum soll ich etwas wechseln, mit dem ich voll zufrieden bin? Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis wollten auch auf den Zug, schöner, schneller, billiger aufspringen, als neben T-Online und der Telekom andere Anbieter auftauchten - nur war in den Fällen billig wirklich billig und nicht preiswert. Die Mehrheit ist nach einiger Zeit "reumütig" zu T-Online zurückgekehrt...
 
Ich auch nicht, und die werden mich auch nie im Leben sehen. :nono:

Keine Sorge, die haben dich längst in ihrer Datenbank und wissen bereits einiges über dich. Dafür musst du selbst nichts tun oder dich bei Facebook anmelden. Irgendein Bekannter, Freund, Verwandter, Ex-Freundin, Kollege usw. lässt seine Kontakte automatisch importieren und das war es dann auch für dich und alle anderen.
 
Keine Sorge, die haben dich längst in ihrer Datenbank und wissen bereits einiges über dich. Dafür musst du selbst nichts tun oder dich bei Facebook anmelden. Irgendein Bekannter, Freund, Verwandter, Ex-Freundin, Kollege usw. lässt seine Kontakte automatisch importieren und das war es dann auch für dich und alle anderen.

Sollen sie. Sie kennen dann meine Adresse, meine Telefonnummer und meine Mailadresse. Steht auf jeder Visitenkarte, in einigen Shop-Datenbanken, und im Impressum meines Arbeitgebers bin ich wahrscheinlich auch zu finden. Alles kein Problem. Das interessiert Fratzebook aber auch gar nicht, weil diese Infos eben überall zu finden sind. Das Interesse Fratzebooks fängt erst hinter meiner Haustür an. Da haben sie von mir gar nichts. Und da haben sie auch nichts verloren.
 
Zurück
Oben Unten