E-Mail-Adresse der Apple User-ID ändern?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Kann man die E-Mail-Adresse mit der die Apple User-ID verknüpft ist ändern? Ich hab die vor ein paar Jahren mit meinem ersten iPhone erstellen (müssen). Ich hab aber nun seit ca. einem Jahr eine echte iCloud-Adresse und würde nun gern diese iCloud-Adresse als E-Mail-Adresse für die User-ID benutzen.

Geht das überhaupt nachträglich?
 
Nee, geht nicht.
 
eure fachliche Hilfe ist gefragt!
ich doktere schon die längste Zeit herum und es klappt nicht:

- Namensänderung und Änderung der E-mailadresse
- hab unter der bekannten Adresse https://appleid.apple.com/at/ alles brav befolgt und ändern können:
Name, Apple-ID und primäre E-Mail Adresse neu (neuer name@gmx.at), als alternative email Adresse @icloud.com belassen (alter name@icloud.com)

soweit sogut, ABER
- wenn ich am iPhone u iPad unter "Einstellungen", "icloud" schaue, steht zwar neben meinem Profilbild mein neuer Name, aber darunter die alte e-mail Adresse (alter name@gmx.at)
kllicke ich auf mein Profil steht wieder neuer Name/alte emailadresse (alter name@gmx.at)
tippe ich "kontaktinformationen" an: steht plötzlich neben Profilbild RICHTIG: neuer Name u neuer Emailadresse; auch die e-maladressen darunter stimmen (neuer name@gmx.at;bzw alter name@icloud.com)
gehe ich auf "bearbeiten" kann ich die alte mailadresse (alter name@gmx.at) nicht ändern, weil es sich um die "primäre Adresse handelt" - DAS STIMMT ABER LT. appleid.apple.com/at/ JA NICHT MEHR
…????

- dasselbe bei "Mail".
es steht zwar der neue Name, aber als unveränderbare e-mail "alter name@icloud.com"

- mein MAC kennt sich auch nicht mehr aus; fragt mich immer wieder nach "Accountinformtationen" und ich kann keine Mails von meiner neuern e-mailadresse (neuer name@gmx.at) versenden, da immer die Fehlermeldung "E-Mail kann nicht über den Server "gmx.at" geschickt werden" auftaucht.

bin verzweifelt!
anhand meiner einfachen/simplen/vielleicht zum schmunzeln anregenden Schreibweise, ist es euch Profis nicht entgangen, dass ich KEINER bin.
kann mir bitte jemand von euch helfen und step-by-step anleiten.
DankeDankeDanke!!!!
Sigrid
 
Der Empfang und Versand deiner E-Mails hat mit der Apple ID nichts zu tun. Du musst nur das neue E-Mail-Konto richtig einrichten. Dazu gehst du auf dem Mac in Mail in der Menüleiste auf "Einstellungen". Dann so einrichten, wie in den Screenshots vorgegeben. Damit solltest du von deinem gmx-Account jedenfalls wieder E-Mails versenden können.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-18 um 11.03.37.png
    Bildschirmfoto 2015-10-18 um 11.03.37.png
    81,6 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2015-10-18 um 11.08.29.png
    Bildschirmfoto 2015-10-18 um 11.08.29.png
    32,8 KB · Aufrufe: 100
Das ist mir auch mal passiert.
Ich habe mich in den Einstellungen - iCloud abgemeldet und alles was mit der iCloud ausgeschaltet. Anschließend habe ich mich erneut angemeldet und die die Funktionen wieder eingeschaltet. et voila es funktioniert. Versuchs auch mal...
 
Zurück
Oben Unten