dvd kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wenn Toast die DVD erkannt hat, dann dürfte das Laufwerk keine Probleme mit "+" haben. Wenn nicht, dann wird sie sofort wieder ausgeworfen.

Ich nutze beim Kopieren die Option "Als Image-Datei sichern" im Menü Ablage dafür. Toast legt dann eine eigene Datei auf der Festplatte an, die jederzeit wieder für das Brennen einer DVD genutzt werden kann.

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
pdr2002 schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Toast Probleme hat die Dateien direkt von DVD zu ziehen um sie dann auf eine andere DVD zu brennen.
Mmh, also bei selbsterstellten DVDs jeglicher Art (egal ob Video, Audio, Daten...) hab ich noch nie ein Problem gehabt die DVD mit Toast (ich benutze 6.0.7) direkt zu kopieren. Hab ich wohl Glück gehabt . :D
 
CamBridge schrieb:
Mmh, also bei selbsterstellten DVDs jeglicher Art (egal ob Video, Audio, Daten...) hab ich noch nie ein Problem gehabt die DVD mit Toast (ich benutze 6.0.7) direkt zu kopieren. Hab ich wohl Glück gehabt . :D
Sollte wohl mal ein Update machen, habe noch die 6.0er:rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Sollte wohl mal ein Update machen, habe noch die 6.0er:rolleyes:
Jo, mach mal. Hier: Toast 6 Update History gibt es das Changelog mit allen Neuerungen und Bugfixes von 6.0 an. Ist schon einiges seit dem Initial Release dazugekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh. danke jedenfalls erstmal.

dass die Dateien einfach so von DVD+R auf DVD-R huschen glaube ich im Prinzip auch nicht (mag sein mit dem Update) und wenn es noch selbstgebrannt ist ...

ich werde es also nochmal mit ordentlichem Rippen probieren und ggf. den Hardware-Fehler notieren (wo kann man den eigentlich nachschlagen?)

in der Toast-Hilfe steht auch überhaupt nichts von DVDs kopieren (wiederrum nur 6.0) und wie gesagt - einerseits hatte er den Film erkannt andererseits zum kopieren "keine Daten vorhanden" gemeint. oje

morgen gebe ich mal bescheid ;)

vielen Dank. he
 
Das beschriebene Problem mit Toast kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir klappt das einwandfrei. Vielleicht hilft euch ja wirklich das update, ich selbst nutze auch 6.0.7
+ oder - R hat damit aber in jedem Fall nix zu tun, denn hierbei geht es nur um die Frage, ob dein Brenner den entsprechenden Rohling beschreiben kann. Lesen kann eigentlich jedes DVD-Laufwerk sowohl als auch. Ob dein Brenner das schrieben kann, weiß ich nicht; mein Superdrive schreibt jedenfalls + und - Rohlinge.

Im Prinzip ist es aber völlig unproblematisch Daten von einer DVD+R auf eine DVD-R zu kopieren.
 
Ein Nachteil von Fast DVD Copy

Just in diesen Minuten habe ich das erste Mal einen Nachteil von Fast DVD Copy kennengelernt: Es bietet nicht die Option bei Problemen / Fehlern beim rippen der DVD diese einfach zu ignorieren.
Rippt DVDBackup eine DVD und es taucht ein Problem auf, habe ich die Option, auf "Continue" zu klicken und es läuft weiter, ohne dass dies beim Ergebnis zu merken wäre.
Fast DVD Copy nun informiert mich darüber, dass beim Rippen ein Fehler auftrat und der Vorgang daher abgebrochen werden musste.

Hoffentlich bietet Fast DVD Copy im nächsten Update diesbezüglich eine ignorier-Möglichkeit an.
 
mrthomasd schrieb:
Also bei DVD' s über 4,35 GB mache ich MactheRipper auf und lese mir die DVD auf Platte. Dann starte ich DVD2oneX und beame mir die richtige Grösse.
Dann öffne ich Toast brenne dieses und das Ergebnis ist das -> DVD Player an DVD einlegen und gucke :)

Genau so hab ich das gemacht doch wenn ich die DVD mit Toast 6 brennen will kommt folgende Fehlermeldung (siehe Foto) was hat das zu bedeuten?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 112
@loodi

Hast Du den Schutz vor Pufferunterschreitung aktiviert? Der gezeigte Fehler sollte damit zu beheben sein. Du findest die entsprechende Einstellung unter: Recorder/Recordereinstellungen/Erweitert
 
@CamBridge genau das war die Ursache. Nun gehts. Vielen Dank
 
Doch kein Nachteil an Fast DVD Copy

Ich muss den gestern hier geposteten "Fehler" von Fast DVD Copy korrigieren:
Zwar konnte DVDBackup die DVD auslesen, aber auch das nur mit Beschwerden, die ich ignorieren lassen habe; allerdings ließ sich das Datenmaterial dann nciht mit DVD2OneX komprimieren.

Wie isch nun gezeigt hat, hat die DVD selbst gravierende Fehler.

Fast DVD Copy funzt also doch problemlos.

Verzeiht, dass ich voreilige Schlüsse gezogen habe.
 
sorry, ich wollte ja noch von meinem DVD+R - Copy und Brennversuch berichten:

ich bin der betreffenden selbstgebrannten DVD+R nicht mehr habhaft geworden, also habe ich einfach die auf Festplatte gezogene Video_TS nochmal durch DVD2One gejagt und siehe da Toast 6 (ohne Update) und der SD brannte, was ihm vorher nicht genehm war...
vielleicht musste ja doch noch irgendein Code raus !?

danke für den Beistand :)

gruss, he
 
Da DVD2One ja zum komprimieren der Daten gedacht ist, aber nichts entfernt, crackt rippt etc. Scheint es ja fast so, als sei dein ursprünglicher Video_TS-Ordner einfach zu groß gewesen.

Oder aber irgendeine SW-Koponente hatte das letzte Mal einfach einen schlechten Tag (PMS oder so…)
Schön, dass es nun geht!
 
Könnte am Kopierschutz liegen...

"Wie isch nun gezeigt hat, hat die DVD selbst gravierende Fehler."

"Fast DVD Copy funzt also doch problemlos." <------- Jess!
Es liegt auch an der DVD!
Zwei Beispiele:
Troja und Battlefield Earth. Da klappts nicht immer.
Jedoch eine Möglichkeit gibts immer.
Allerdings braucht man eben dann alle Progis....
mactheripper,dvdbackup,FastDVDcopy,dvd2oneX,DVDremaster usw..
Irgend eine Art /Technik finktioniert dann schon.

:p

aargovia euer Uhu."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powersurge schrieb:
…Troja und Battlefield Earth. Da klappts nicht immer.
die hast du selbst erstellt? - darum gehts hier eigentlich.
:rolleyes:

ww
 
@Powersurge

Muss dir leider widersprechen:
Einige DVDs lassen sich auf KEINE Weise rippen. Ich habe derer bisher zwei gehabt.
Eine davon hatte halt echte Fehler, die selbst auf einem stand-alone-player zu Aussetzern und Digitalschrott im Bild führten. Eine andere DVD lief ebenfalls auf einigen stand-alone-Playern nicht.

Sicher ist das nicht die Regel (sind halt nur zwei von einigen -zig DVDs gewesen) aber es kann vorkommen. Wobei es aber bisher auch nur DVDs betraf, die wohl eine Macke hatten.
Bei allen anderen DVDs machte es bei mir bisher nie einen Unterschied, welche Apps ich benutzt habe: Entfeder es funzten alle oder keine Kombination. (Wobei die Probleme an unterschiedlichen Stellen aufteten können…)
 
hallo zusammen,

so, nun habe ich alse eine konkreten Fall.
Es handelt sich um eine Lars DVD meiner Kinder, die in letzter Zeit schon erhebliche Probleme beim Abspielen hat (Ruckeln, Abstürze etc.)

Auf der DVD Befinden sich folgende Dateien bzw. Verzeichnisse (-d):
Acrobat (-d)
AUTORUN.INF
Caruso.pdf
DVDMenu.exe
DVDMenu.ico
Lars.pdf
Robby.pdf
VIDEO_TS (-d)

Mit dem Programm DVDBackup erhalte ich zunächst eine Fehlermeldung:
"Decryption Problem

Failed to decrypt Video Tittle Set 0. Skip it and
continue or stop processing?"
Dann gelingt es jedoch einen Ordner VIDEO_TS zu sichern mit den *.BUP, *.IFO und *.VOB Dateien.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Was hat die Fehlermeldung zu sagen ?
2. Muss ich die Dateien außerhalb des VIDEO_TS-Ordners (insges. ca. 65 MB) mitbrennen ? Wozu sind die da? Auf der DVD sind noch einige Kinderspiele; die sollten auf der Kopie auch wieder funktionieren.
3. Die nächsten Schritte sind dann wohl das Verkleinern auf DVD-Größe mit DVD2oneX und Speichern auf einem Image, das dann mit Toast gebrannt werden muss - seh´ich das richtig ? Muss ich sonst noch was berücksichtigen ?
[edit]
4. Ach ja, und noch was: wie werde ich zusätzlich Sprachen los ? (In diesem Fall: Schwitzer Dütsch) [/edit]

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
maceis wie gross ist die DVD laut finder? wenn sie unter 4,5 GB ist müsste es funktionierern sie mit toast zu kopieren.

- DVD einlegen
- toast öffnen
- Ablage / als image Datei sichern

nachdem toast damit fertig ist DVD auswerfen und toast beenden. danach die image datei öffnen einen rohling einlegen und toasten.

ww
 
nein, die ist leider größer; rd. 6,5 GB.

Angesehen davon würde ich gerne das Grundprinzip und die Fehlermeldung verstehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten