DVB-T USB Stick von equinux

Moin! Ich habe eben auch meinen TubeStick bekommen und habe direkt ein Paar fragen an diejenigen, bei denen das gute Stück auch schon da ist.

1. Hat schon jemand herausgefunden, wo aufgenommene Sendungen gespeichert werden?

2. Wo kann man die eventuell einstellen?

3. Funktioniert MediaCentral bei euch? Wenn ich das Prog starte, kommt die Frage, ob ich die Demo nutzen oder das Programm aktivieren möchte. Wähle ich aktivieren, schaltet sich das Programm sofort komplett aus.

Viele Grüße & viel Vergnügen beim TV gucken!
 
Ich habe auch gestern bestellt, aber erst gegen Abend... UPS hat heute nichts gebracht (ich war sowieso nicht zu Hause ;) ).
Vielleicht morgen dann... :)
Hier in Bayreuth gibts zwar kein DVB-T - in zwei Wochen bin ich aber wieder bei meinen Eltern in Heidelberg und da gibt es DVB-T. Ich bin schon sehr gespannt.
 
...1. Hat schon jemand herausgefunden, wo aufgenommene Sendungen gespeichert werden?

2. Wo kann man die eventuell einstellen?

3. Funktioniert MediaCentral bei euch? Wenn ich das Prog starte, kommt die Frage, ob ich die Demo nutzen oder das Programm aktivieren möchte. Wähle ich aktivieren, schaltet sich das Programm sofort komplett aus.

Viele Grüße & viel Vergnügen beim TV gucken!


Ich hatte bei der Installation und Aktivierung von Media Central keine Probleme. Evtl. nochmal installieren? (ist eine typische Windows-Reaktion von mir, bin gerade erst geswitched ;-)

Ich wäre auch sehr interessiert daran zu wissen, wo aufgenommene Video gespeichert werden. Spotlight ist nicht wirklich eine Hilfe. Export für iPod klappt. Aber nachträgliches Bearbeiten, um z.B. Werbung raus zu schneiden wäre schon cool.

Greetz, Klaus
 
hach, ist das aufregend! habe mir den süßen tubestick auch heute (nachmittag) bestellt. und man stelle sich vor: ich habe mich doch wirklich durch den equinux-newsletter verleiten lassen! ;)

es ist schon etwas schade, dass thetube nicht so viele features hat wie eyetv, aber meint ihr nicht, dass equinux da noch nachzieht? oder wollen die "nur"eine preiswerte und abgespeckte konkurrenz zu eyetv anbieten...? *grübel*

ich freu mich jedenfalls schon sehr auf ENDLICH fernsehen auf meinem mac, juhuuu!

schönen abend noch, cherrybabe
 
Sehe ich das richtig, dass

- man die Software aktivieren muss? *kotz*
- die Software "installiert" werden muss ?(Vernünftige Mac-Software hat ein Programm-Bundle zu sein, das man irgendwo hinlegen und starten kann; ich kann Programme nicht ausstehen, die den Rechner zumüllen!)
 
hach, ist das aufregend! habe mir den süßen tubestick auch heute (nachmittag) bestellt. und man stelle sich vor: ich habe mich doch wirklich durch den equinux-newsletter verleiten lassen! ;)

Geht mir ähnlich :Pfeif:

Bei dem Preis konnte ich auch nicht widerstehen... mal sehen, wie gut das Teil dann wirklich ist.
 
Kann mir einer von euch sagen, ob es mögl. ist eine "aktive"Zimmerantenne an den Tubestick anzuschließen (5V Stromversorgung) ?
 
Ich hatte eine aktive dran, die hatte ne eigene Stromversorgung, falls du das meinst: Ja das geht natürlich.
 
Ich hatte eine aktive dran, die hatte ne eigene Stromversorgung, falls du das meinst: Ja das geht natürlich.

es geht wohl eher darum, ob die antenne durch den stick mit strom versorgt wird ;).

zum speicherordner:
die aufnahmen befinden sich im ordner library/application support/thetube in einem komischen format, dass sich nicht mit vlc oder dem mplayer abspielen lässt...ein weiterer negativer punkt. zum einen hoffe ich, dass die software schnell optimiert wird...noch schöner wär´s allerdings, wenn eyetv den stick unterstützen würde ;).
 
Moin! Ich habe eben auch meinen TubeStick bekommen und habe direkt ein Paar fragen an diejenigen, bei denen das gute Stück auch schon da ist.

1. Hat schon jemand herausgefunden, wo aufgenommene Sendungen gespeichert werden?

2. Wo kann man die eventuell einstellen?

3. Funktioniert MediaCentral bei euch? Wenn ich das Prog starte, kommt die Frage, ob ich die Demo nutzen oder das Programm aktivieren möchte. Wähle ich aktivieren, schaltet sich das Programm sofort komplett aus.

Viele Grüße & viel Vergnügen beim TV gucken!

probier mal in die systemsteuerung zu gehen, und dort media central zu aktivieren...über den umweg gings bei mir...
 
Gekauft. Für die 10min Fernsehen pro Woche wird es sicher reichen :)
 
ich würde jede wette machen, das ist nur optisch ein neuer container und dahinter steckt ein bewährtes file-format aller VID oder gar mpeg ...

ich werd mal mit spielen, wenn ich meine lieferung bekommen habe. wenn du mir mal eine kleine datei, nur wenige minuten länge, aufzeichnen und zusenden könntest, würde ich mir das mal anschauen ... was du aufzeichnest ist egal, ich will nur den "container" genauer unter die lube nehmen.
 
ich würde jede wette machen, das ist nur optisch ein neuer container und dahinter steckt ein bewährtes file-format aller VID oder gar mpeg ...

wenn dem so wäre könnte man die dateien mit vlc oder mplayer zum klingen bringen....aber wenn du ein stückchen tvm möchtest...ich könnte dir eins zumailen ;)
 
mmh, verstehe den "sensations-faktor" um den stick jetzt nicht so ganz. für 7 eur mehr gibt's doch den formac watchandgo welcher ja scheinbar software-mäßig einiges mehr auf dem kasten hat...:confused:
 
jo, da kann ich mister L nur zustimmen! ;)
 
Zurück
Oben Unten