DVB-T Empfänger für IBook

marco312 schrieb:
Man müsste das am besten mit der Eingebauten Airport Antenne verbinden können das wäre doch mal innovativ :)

das wär natürlich toll, aber ob dann WLAN und DVB-T gleichzeitig funktionieren würden ... ?
 
Also ich hab mir jetzt diesen Miglia DVB-T Stick bestellt. Werde berichten wie es läuft.

Dirk.
 
Aaaalso hier ein erstes Fazit, der Miglia USB-Stick ist heute angekommen:

Zuerst zur Software: auf der CD ist neben den Handbüchern nur die EyeTV-Software. Die ist allerdings schon überholt und das Update von der Website ersetzt die alte SW. Es gibt also keinen separaten Treiber(-Ordner). In der EyeTV SW wird einfach das Gerät per Pulldown ausgewählt und dann läuft es.
Der Empfang hängt erstaunlich stark von den Begebenheiten um Antenne ab (jedenfalls hat es mich erstaunt). Das Signal hat stark gelitten, als das Kabel zur Antenne am VoIP-Telefon vorbeiging. Schalte ich meine Steckdosenleiste ab, dann bekomme ich 100% Stärke und Qualität (sonst, ohne das das Kabel an Geräten vorbei muss so um die 90%). Leider fehlt mir aber noch ARD, ich hoffe ich finds noch irgendwo ;)
Aufnahme etc. habe ich noch nicht getestet, aber der Videotext ist sehr flott. Die Fernbedienung erfüllt ihren Zweck, ist aber etwas dürftig verarbeitet. Programminfos holt sich die Software von tvtv (1 Jahres-Abo gratis). Weitere tvtv-features habe ich noch nicht getestet.
Das Teil ist echt in Ordnung und etwas dicker als ein Shuffle, die Qualität (wie ich sie am kleinen iBook beurteilen kann) ist ebenfalls gut.
Stay tuned ;) (Ich hoffe ich komme noch dazu einen richtigen Testbericht zu schreiben)

Viele Grüße

Dirk.
 
aha, danke
in welchem stadtteil wohnst du denn?
und der preis wäre noch gut zu wissen, und wo du es gekauft hast-..
 
peppermint schrieb:
aha, danke
in welchem stadtteil wohnst du denn?
und der preis wäre noch gut zu wissen, und wo du es gekauft hast-..

Ich hab es bei Gravis für 129 zzgl. Versand bestellt. Wohne im Süden etwas ausserhalb von München (Grünwald). Ich kriege aber wie gesagt im Moment nicht alle Sender (ARD und Phoenix fehlen z.B.) - mal schauen ob man das noch in den Griff bekommt.
 
Xhyon schrieb:
weiß jemand zufällig, ob es die eyetv software auch einzeln gibt??

Ja gibt es auf der Website für um die 80$ glaub ich. Stand meines Erachtens schon irgendwo in diesem Thread oder?
 
dirk1812 schrieb:
Ich hab es bei Gravis für 129 zzgl. Versand bestellt. Wohne im Süden etwas ausserhalb von München (Grünwald). Ich kriege aber wie gesagt im Moment nicht alle Sender (ARD und Phoenix fehlen z.B.) - mal schauen ob man das noch in den Griff bekommt.

kannst du mir bitte bescheid geben, ob oder wann du ARD reinbekommst,
ich wohne zur zeit auch in deiner nähe, kurz vor Grünwald, in der Mentnerschwaige, da wäre es dann auch für mich interessant ob das geht bei dir...

sonst gehen alle kristallklar rein oder?
 
peppermint schrieb:
kannst du mir bitte bescheid geben, ob oder wann du ARD reinbekommst,
ich wohne zur zeit auch in deiner nähe, kurz vor Grünwald, in der Mentnerschwaige, da wäre es dann auch für mich interessant ob das geht bei dir...

sonst gehen alle kristallklar rein oder?

Hi Peppermint,

kleine Welt ;) . Also ich hab jetzt nochmal einen Anlauf gemacht: bin in ein Zimmer nach Norden (Richtung Olympiaturm) gegangen und habe die Antenne aussen aufs Fensterbrett geklemmt. Bei diesem Sendersuchlauf habe ich 22 Programme bekommen, inklusive ARD, Phoenix und Arte. Hatte so bei allen auch ganz gutes Bild. Wermutstropfen: zurück im anderen Zimmer (jede Menge Kabel und nur nach Westen) klappt das schon wieder nicht mehr.
Ich verstehe nur nicht, warum ich HSE24 bekomme, aber ARD nicht -- komische(s) System/Idee/Umsetzung!
Habe den Empfänger grade noch an die analoge Hausantenne angeschlossen und damit bekomme ich jetzt *alle* Sender gut rein! Juhuu! Vielleicht hast Du ja diese Möglichkeit, sonst kannst Du's nur ausprobieren und hoffen, dass Du Deine Favoriten bekommst!

Gruss

Dirk.
 
ARD und Phoenix sind typisch für ihren schlechten Empfang. Konnte diese zwar mit Elgato Hardware empfangen aber ARD hat auch immer 10 Sekunden gebraucht, bis es mal stabil lief. Aber ARD ist mir dann doch nicht sooo wichtig ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotze schrieb:
Cinergy Hybrid T USB XS gibt es auch bald für den Mac.

woher hast du diese info? schwanke gerade zwischen der miglia und der t2 von elgato .. würde aber viel lieber zur analog/digital-kombi der hybrid greifen .. wollen ;-)
 
scaramanga schrieb:
woher hast du diese info? schwanke gerade zwischen der miglia und der t2 von elgato .. würde aber viel lieber zur analog/digital-kombi der hybrid greifen .. wollen ;-)

Mir ist der USB-Stick von Terratec auch aufgefallen. Da bislang nur Windows-Systeme unterstützt werden, habe ich beim Support nachgefragt. Nach knapp einer Woche kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

zur Zeit plant die Firma 'Elgato' eine passende Treiber- und Softwareversion für die 'Cinergy Hybrid T USB XS' herauszubringen.
Um Neues dazu zu erfahren, besuchen Sie bitte ab und zu unsere bzw. die Elgato Homepage.

http://www.terratec.de/

http://www.elgato.com/index.php?file=home&newlang=de

Ich habe mir jetzt aber den Miglia bestellt...er unterstützt übrigens wie der "Hybrid" auch den Anschluss ans normale Kabelnetz, was für mich momentan wichtig ist.
 
hoppeSP schrieb:
Ich habe mir jetzt aber den Miglia bestellt...er unterstützt übrigens wie der "Hybrid" auch den Anschluss ans normale Kabelnetz, was für mich momentan wichtig ist.

das halte ich für ein Gerücht. wo liest Du denn das raus?
 
Ich hätte auch gemeint das irgendwo gelesen zu haben, daß die Miglia Analog-Kabel unterstützt, aber wo wei ich jetzt nicht mehr.

Aber für die die keinen DVB-T Empfang haben gibt es noch die neue Elgato EyeTV EZ. Das Teil sieht aus wie die Cinergy T2 unterstützt aber Analog-Kabel und Sat-receiver. Guckst du http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez&newlang=de
 
also ich hatte ja den iSmart DVB-T Stick an der Dose am laufen, und siehe da, der ist wirklich dem Miglia Stick absolut baugleich. Habs heute morgen ausprobiert mit der EyeTV Software. Den iSmart gibts z.B. hier: http://prisma-ct.de/index/page/artikel/ArtikelNr/55WT0010

Besonders interessant für die Leute, die auch den schwarzen Nano bevorzugen. ;)
 
oSIRus schrieb:
also ich hatte ja den iSmart DVB-T Stick an der Dose am laufen, und siehe da, der ist wirklich dem Miglia Stick absolut baugleich. Habs heute morgen ausprobiert mit der EyeTV Software. Den iSmart gibts z.B. hier: http://prisma-ct.de/index/page/artikel/ArtikelNr/55WT0010

Besonders interessant für die Leute, die auch den schwarzen Nano bevorzugen. ;)

aber auf der herstellerseite wird ein anderes modell genannt, das angeblich mac kompatibel sein soll
 
mandela schrieb:
aber auf der herstellerseite wird ein anderes modell genannt, das angeblich mac kompatibel sein soll

völlig egal, in jedem gerät von denen steckt die selbe technik -> selbe treiber + selbe software.

nur der Miglia(-Klon) schaut halt meiner Meinung nach auch am besten aus.
 
Zurück
Oben Unten