DVB-T Empfänger für IBook

RangerFox schrieb:
MIR BRUMMT DER SCHÄDEL -
welche Lösung ist für unterwegs denn nun besser?...

ganz klar, der USB-Funzel-Stecker!!!
 
sag mal, gibts in einer aktuellen Mac-Fachzeitschrift wie macwelt oder andere einen Hardware Test, der alle verfügbaren DBV-T Lösungen für den Mac oder auch gerne das ibook, aufzeigt?

wäre ja zu schön...
 
peppermint schrieb:
sag mal, gibts in einer aktuellen Mac-Fachzeitschrift wie macwelt oder andere einen Hardware Test, der alle verfügbaren DBV-T Lösungen für den Mac oder auch gerne das ibook, aufzeigt?

wäre ja zu schön...

ich kenne leider keine, aber da ich selber schon fast alle hier erwähnten DVB-T boxen hatte, weiß ich eigentlich schon von was ich rede. ;)
 
ok danke
dann passts ja
 
Meine Miglia TVMini hat nach knapp 3 Wochen den Geist aufgegeben. Erst nur kurze Aussetzer und jetzt ist sie ganz tot.
 
elroy schrieb:
Meine Miglia TVMini hat nach knapp 3 Wochen den Geist aufgegeben. Erst nur kurze Aussetzer und jetzt ist sie ganz tot.

naja du hast ja 2 jahre garantie, richtig?
 
Wie sieht das denn mit der Größe vom Miglia TVMini aus? Wenn der Stick drin ist, passt dann noch ein anderes Gerät an den 2. USB Anschluss?
Ich hab mir die Maße mal angeschaut und das wird eng...
 
BalkonSurfer schrieb:
Wie sieht das denn mit der Größe vom Miglia TVMini aus? Wenn der Stick drin ist, passt dann noch ein anderes Gerät an den 2. USB Anschluss?
Ich hab mir die Maße mal angeschaut und das wird eng...

Hallo,

also ich hab den Miglia am 12" iBook, allerdings betreibe ich ihn mit dem mitgelieferten USB-Verlängerungskabel. Damit gibts natürlich keine Probleme. Habe ihn jetzt mal neben der Maus eingesteckt und er sitzt jetzt schief im Port, was irgendwie nicht ganz "gsund" aussieht, aber er funktioniert. Weiß nicht ob es schadet, aber gefühlsmässig würde ich das nicht dauerhaft so machen.

Gruss

Dirk.
 
dirk1812 schrieb:
Hallo,

also ich hab den Miglia am 12" iBook, allerdings betreibe ich ihn mit dem mitgelieferten USB-Verlängerungskabel. Damit gibts natürlich keine Probleme. Habe ihn jetzt mal neben der Maus eingesteckt und er sitzt jetzt schief im Port, was irgendwie nicht ganz "gsund" aussieht, aber er funktioniert. Weiß nicht ob es schadet, aber gefühlsmässig würde ich das nicht dauerhaft so machen.

Gruss

Dirk.
Danke für das waghalsige Manöver ;) - USB Verlängerungskabel klingt sehr gut! Zuhause wird dann das benutzt und unterwegs hab ich die Maus eh fast nie dabei...
Dann werd ich mir vielleicht doch noch schnell vor 24 Uhr einen bestellen.
Obwohl Gravis nur per UPS liefert, was mir total gegen den Strich geht, da ich Tagsüber kaum zuhause bin...
 
Eine Frage noch: Das Ding ist doch wirklich weiß, oder? Nicht so ein ekliges beige-weiß...
Also quasi iBook passend?
 
BalkonSurfer schrieb:
Eine Frage noch: Das Ding ist doch wirklich weiß, oder? Nicht so ein ekliges beige-weiß...
Also quasi iBook passend?

Ja so glänzend-weiss wie ein Shuffle (aber eben etwas größer). Allerdings (was auf der Grafik bei Gravis nicht zu ersehen war) ist er mit "Miglia DVBT" gross bedruckt und hat einen längeren Streifen auf dem der Status in Farben (gelb bzw. grün) angezeigt wird.
 
Ich habe gerade im Gravis-Prospekt gesehen, dass der Stick exklusiv von denen angeboten wird. Heißt das, dass der Support für das Ding dann auch in 'nem Jahr eingestellt wird? (…wie bei der Gravision-Karte).
 
Wird von Gravis NUR exklusiv für den Preis angeboten - der Stick ist auch in anderen Stores zu bekommen

Edit: Der Stick hat eine "Return to Base" Garantie - was heißt das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft doch einfach den , den Ihr am besten findet , Ihr könnt doch überall umtauschen :p ;) .... Habe ich auch gemacht und bin nun total zu frieden .
 
Hi,
also bis jetzt läuft der Miglia bei mir auch ganz vernünftig.

Das weiß passt gut zum ibook (12"), allerdings halt mit dem schon beschriebenen fetten Aufdruck...

Allerdings hängt der USB Stick etwas runter, sitzt nicht ganz gerade, werde wohl auch auf das beiliegende USB Kabel umsteigen. Mit Stick ist der zweite Port nicht mehr zugänglich.

Eine Frage aber noch: Der Empfang ist bei mir sowohl mit der beigelegten Antenne als auch mit der Dachantenne teilweise etwas ruckelig.

Ich merke das speziell bei Fußball oder auch wenn unten ein Laufband etwas ruckelt.

Hat jemand da eine Idee? Habe 640MB Ram, ist das zu wenig?

Danke und schöne Grüße
cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Conrad ( http://www.conrad.de )folgendes gesehen:
"DNT DVB-T EUROSTICK USB-EMPFÄNGER"

Systemvoraussetzungen - wie üblich - Windows soundso. Schaut euch aber mal das Produktbild ("Anwendungsbeispiel") genau an:

Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik

Fällt euch was auf? Treibt mich immer wieder auf die Palme, solche Sachen.

- Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Das Teil von Conrad sollte doch auch baugleich mit dem i-smart, bzw. dem Miglia TVMini sein, oder? Zumindest erkenne ich äußerlich wirklich keinen Unterschied, aber sicherheitshalber frage ich hier noch mal ein paar Leute, die das Teil haben...




oSIRus schrieb:
also ich hatte ja den iSmart DVB-T Stick an der Dose am laufen, und siehe da, der ist wirklich dem Miglia Stick absolut baugleich. Habs heute morgen ausprobiert mit der EyeTV Software.

- D.h., wenn ich EyeTV installiert habe, dann wähle ich einfach im Einrichtungsassistenten den Miglia TVMini aus, und das "sollte" laufen, oder?

Kannst du - oder jemand anders - vielleicht nochwas zur Empfangsstärke des TVMini sagen? Bekamst du z.B. mehr Sender als mit der Cinergy T2 (oder wie das Ding bei elgato heißt) rein?

Der Empfang ist bei mir etwas kritisch, da ich etwas vom DVB-T Sendegebiet wegwohne. Habe allerdings schon DVB-T über Dachantenne mit PCI-Karte unter Windows erfolgreich gesehen. Die Cinergy T2 habe ich selbst schon ausprobiert - und für sehr schwach befunden.

Gold wert wäre vielleicht noch ein Vergleich mit einschlägig bekannten PCI-Karten für Windows, da ich mich da - gezwungenermaßen - schon mit vielen Modellen beschäftigt habe...

Für Hilfe oder Erfahrungen, gerade bezüglich Empfangsstärke des Miglia/iSmart-Sticks wäre ich wirklich dankbar. :)

Ach ja, den Eurostick gibt's auch bei Amazon für 74 EUR. Vielleicht lohnt sich auch für Besitzer des iSmart mal unter Windows der Versuch mit der DNT-Software, wenn die Dinger baugleich sind. DNT hat da auch die ein Firmware-Update, was die Empfindlichkeit im VHF-Bereich verbessern soll...

- Kann ich bei Amazon den Stick problemlos zurückgeben, wenn ich keinen Empfang habe? (i.e. um das auszuprobieren, nehme ich ihn ja in Betrieb...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@performa:

also mit dem iSmart bzw. dem Miglia TVMini (der übrigens auch mit den DNT-Treibern unter windows geht, firmwareupdate hab ich allerdings nicht ausprobiert) hab ich einen wesentlich besseren empfang als mit der Cinergy T2.

Ich hatte 3 Cinergy T2s, um einen defekt auszuschließen, gingen bei amazon alle wieder zurück, das geht da problemlos (also das zurückgeben).
 
oSIRus schrieb:
@performa:

also mit dem iSmart bzw. dem Miglia TVMini (der übrigens auch mit den DNT-Treibern unter windows geht, firmwareupdate hab ich allerdings nicht ausprobiert) hab ich einen wesentlich besseren empfang als mit der Cinergy T2.

Ich hatte 3 Cinergy T2s, um einen defekt auszuschließen, gingen bei amazon alle wieder zurück, das geht da problemlos (also das zurückgeben).

Klasse, danke!
 
So weit so gut....... als Alternative zum Miglia TVMini gibt es anscheinend ein Produkt bei Conrad bzw. Amazon in der Farbe schwarz mit kleinerer Fernbedienung.

Kann jemand definitiv bestätigen, dass das Alternativprodukt an einem PowerBook G4 läuft?

Und wenn ja, mit welcher Software, bzw. wo gibt es Software um dem Winzling all sein Können zu entlocken?
 
mechatronik schrieb:
... Kann jemand definitiv bestätigen, dass das Alternativprodukt an einem PowerBook G4 läuft?

Und wenn ja, mit welcher Software, bzw. wo gibt es Software um dem Winzling all sein Können zu entlocken?

ja, das geht definitiv, allerdings nur mit der eyeTV software, und dann kannst du dir preistechnisch gleich den miglia kaufen, bei dem die software schon dabei ist.

ich weiß nicht wie weit die software iTele inzwischen ist, aber vor ein paar wochen hat das mit dem "migilia"-stick in schwarz/weiß nicht funktioniert.

außerdem funktioniert beim miglia die fernbedienung unter os x, die von dem miglia-klon nicht. dafür funktioniert andersrum die fernbedienung vom miglia unter windows nicht.
 
Zurück
Oben Unten