DVB-S Receiver für MacBook

Alter, Du bist ja drauf....
Aber ist denn der Witz an so einem Stick nicht, daß man gleichzeitig fernsehen und arbeiten auf dem gleichen Bildschirm kann? Wenn er einfach nur fernsehen wollte, so wie er das ja dann unter WinXP täte, weil er schließlich mit MacOS und nicht WinXP arbeiten will, dann könnte er sich ja auch einfach nen Fernseher kaufen.

@Shakma: Wo wohnst Du denn? Habt ihr da kein DVB-T Empfang? Das wär doch das Einfachste. Da gibts nämlich den TubeStick von Equinux, mit dem ich in Berlin äußerst zufrieden bin.
 
Wer...

Alter, Du bist ja drauf....
Aber ist denn der Witz an so einem Stick nicht, daß man gleichzeitig fernsehen und arbeiten auf dem gleichen Bildschirm kann? Wenn er einfach nur fernsehen wollte, so wie er das ja dann unter WinXP täte, weil er schließlich mit MacOS und nicht WinXP arbeiten will, dann könnte er sich ja auch einfach nen Fernseher kaufen.

@Shakma: Wo wohnst Du denn? Habt ihr da kein DVB-T Empfang? Das wär doch das Einfachste. Da gibts nämlich den TubeStick von Equinux, mit dem ich in Berlin äußerst zufrieden bin.


...lesen kann ist doch stark im Vorteil Büble gell oder net. Wo er doch DVB-S hat, musste halt mal lesen, Büble gell. Un arbeiten dun wer alle net aufm Bildschirm, viel zu klein der Bildschirm gelle... Erst mal lesen Büble, dann denken und dann schreiben Büble gelle. Hasta la vista Büble.... :p
 
Kannst du dich beim Schreiben nicht wenigstens ein bißchen anstrengen?
Danke!
 
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen:

Ich habe als Eigentümer einer EyeTV KomplettLizenz ElGato angefragt, ob und wann sie denn den Terratec Cinergy S unterstützen. Aussage war, das man nur Hardware mit CAM-Slot unterstützen will, eine preiswerte Lösung für FreeTo Air wäre nicht interessant...

Schade nur, das sonst viel TerraTec Kram unterstützt wird von der Software, das wäre mir persönlich vollkommen ausreichend...

...denkt der Smurf
 
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich verstehe wovon ihr sprecht, aber wenn ich was Gutes kaufen will, muß ich halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür hab' ich nachher auch den Spass. Und da können die (mir bekannten) Windows-Lösungen (überhaupt) nicht mit dem Niveau der Hard- und Software von Elgato mithalten... (Meine Meinung)
 
@ Smurf511,

Ob du es glaubst oder nicht, aber meine nächste Frage wäre gewesen, ob der Terratec Cinergy S von der EyeTV-Software unterstützt wird, oder nicht. :)

Nur schade, dass es nicht unterstützt wird, da mir der eigentlich auch gleich ins Auge gesprungen ist. :D

Gibt's auch noch andere Software, mit der man so eine TV-Karte an einem Mac betreiben kann?

Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben!
 
Nur schade, dass es nicht unterstützt wird, da mir der eigentlich auch gleich ins Auge gesprungen ist. :D

Tja, die genaue TerraTec-Supportantwort am Telefon war folgende:
"Die Jungs von ElGato haben die Cinergy S USB seit ca. 1 Jahr zum Testen im Haus, aber kommen damit nicht in die Pötte. Ich/Wir warten da sehnsüchtig drauf..."

...weiss der Smurf, der hofft, das es dieses Jahr was wird...
 
Mal eine dumme Frage. Warum sollte Elgato das Teil unterstützen (wollen)?
Die schießen sich damit doch ins eigene Bein.
Unumstritten dürfte ja sein, das EyeTV die beste (und ja auch fast einzige) Software für den Mac ist. Im Moment ist man also fast gezwungen, die doch recht teure Hardware von Elgato zu kaufen.
Warum sollten die dann eine billigere, nicht von ihnen stammende Hardware unterstützen? Anstatt das dann jemand die Eye310 kauft, kauft er nur noch für 50,- Euro EyeTV und von einem anderen Hersteller die Hardware. Das kann doch überhaupt nicht im Sinne von Elgato sein.

... denkt der BOP, der nicht glaubt, dass das überhaupt was wird ...
 
Zurück
Oben Unten