DVB-S Receiver für MacBook

Shakma

Shakma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe heute mein MacBook bestellt, und bin jetzt voller Vorfreude!

Aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich war völlig begeistert, als ich das erste Mal den EyeTV Hybrid gesehen habe, da der ja anscheinend echt super sein soll, und mir die Funktionen von ihm echt gefallen haben, nur haben wir leider kein Kabel, sondern Fernsehen über Satellit, also fällt der EyeTV Hybrid schonmal flach, genauso wie alle anderen USB-Tuner, die es gibt :( .

Jetzt steht ja noch der EyeTV 310 zur Auswahl, der allerdings mein Preislimit bei Weitem sprengt. Also hab ich mal ein bisschen Google und die erweiterte Suche von Idealo gequält, und bin dadurch auf diese Auswahl von USB-Receivern gestoßen, weiß allerdings von keinem nähere Infos (auch über Qualität) oder Berichte, und wollte mich jetzt mal an euch wenden, ob mir denn jemand Ratschläge zu den Produkten geben kann, oder ob ich am Besten mir bei Ebay einen gebrauchten EyeTV 310 kaufen sollte?

Hier mal meine verfeinerte Suche:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3254F245182-249952.html

Ich sag schonmal vielen Dank und noch nen schönen Abend!
 
Die verlinkten Geräte kannst alle vergessen, die werden wohl am Mac nicht richtig funktionieren.

De facto gibt es nur zwei DVB-S Receiver für den Mac, der von dir genannte EyeTV 310 und dann noch ein zweites Geräte welches von Gravis vertrieben wurden. Den Namen habe ich jetzt leider vergessen.

Gruß
Karl
 
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen MacBook. Also ich habe seit heute den DVB-S Resiver von Elgato. Eyetv 310. Bin restlos begeister. Die Software ist 1 A.

Bei Fragen kannst sie gern stellen. Hoffe ich kann sie beantworten

Mac-Forever
 
Auch ich kann den Elgato 310 Receiver nur empfehlen. Die "billig" Receiver werden sowiso nicht funktioniern, da keine Software vorhanden.
 
Das Dexatek I-TEK Sphere läuft problemlos!!! Aber nur unter Windows mit Bootcamp!!! Ist halt schon ein kleiner Preisunterschied.

Ja, toll. Da läuft dann jeder Windows DVB-S Receiver ;)
 
Großes Kino. Ich installier mir Windows damit ich Fernsehen schauen kann.
Wenn ich gerade am arbeiten bin unterbreche ich das, starte Windows und kann TV schauen.

Merkste was?
Kommentare, das DVB-S Receiver die für Windows sind auf dem Mac unter Bootcamp Windows laufen sind überflüssig. Sobald Windows läuft ist es ein normaler Windows PC und kein Mac.
 
Genau.
Also nicht in der Praxis brauchbar.
 
Neee is nich soooo!!!!

Großes Kino. Ich installier mir Windows damit ich Fernsehen schauen kann.
Wenn ich gerade am arbeiten bin unterbreche ich das, starte Windows und kann TV schauen.

Merkste was?
Kommentare, das DVB-S Receiver die für Windows sind auf dem Mac unter Bootcamp Windows laufen sind überflüssig. Sobald Windows läuft ist es ein normaler Windows PC und kein Mac.


Auf nem PeeeCeee läuft ned Mac OS X, gelle! :cool:

Grüssle MacNWalk
 
Also...

Sobald Windows läuft ist es ein normaler Windows PC und kein Mac.

...wenn auf meinem MAC Windows läuft, dann bleibt der trotzdem ein MAC und wird kein PC. Habs gerade ausprobiert! Verschwindet bei Dir das Äpfelchen??? Sag doch mal! :cool:

Grüüüssle MacNWalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun denn,

es wurde nach einem Stick gefragt, welcher am Mac benutzt wird.
Allgemein geht man dann davon aus, dass damit die Nutzung unter OSX gemeint ist.

Bei einer Nutzung unter Windows müsste man nicht fragen, ob es auf dem Mac läuft.

Durch Ausführen von Windows ist der Mac kein Mac mehr, sondern ein Laptop von Apple das Windows laufen hat. Folgendermaßen laufen darauf dann auch alle Geräte die Windows unterstützt.

Deswegen habe ich deine Anmerkung, dass dieser Windows Stick/Tuner doch unter Bootcamp mit Windows läuft, als unangebracht eingestuft.
 
Was Du da....

Hallo!

Habe heute mein MacBook bestellt, und bin jetzt voller Vorfreude!

Aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich war völlig begeistert, als ich das erste Mal den EyeTV Hybrid gesehen habe, da der ja anscheinend echt super sein soll, und mir die Funktionen von ihm echt gefallen haben, nur haben wir leider kein Kabel, sondern Fernsehen über Satellit, also fällt der EyeTV Hybrid schonmal flach, genauso wie alle anderen USB-Tuner, die es gibt :( .

Jetzt steht ja noch der EyeTV 310 zur Auswahl, der allerdings mein Preislimit bei Weitem sprengt. Also hab ich mal ein bisschen Google und die erweiterte Suche von Idealo gequält, und bin dadurch auf diese Auswahl von USB-Receivern gestoßen, weiß allerdings von keinem nähere Infos (auch über Qualität) oder Berichte, und wollte mich jetzt mal an euch wenden, ob mir denn jemand Ratschläge zu den Produkten geben kann, oder ob ich am Besten mir bei Ebay einen gebrauchten EyeTV 310 kaufen sollte?

Hier mal meine verfeinerte Suche:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3254F245182-249952.html

Ich sag schonmal vielen Dank und noch nen schönen Abend!



....herausgelesen hast kann ich nicht erkennen. Da steht nixxxx aber auch garnixxx von den Einschränkungen und Schlussfolgerungen von Dir in der Frage von Shakma drinnen. Wenn ich arbeite dann arbeite ich. Wenn ich Fernseh dann Fernseh ich. Und die günstigen Teile seiner Suche laufen alle auf seinem Mac mit Windows. So seh ich das. :) :) :) :) Und er kann ne Menge KOHLE sparen!!! Wo ist da das Problem? Eventuell geht es sogar in Parallels oder anderen Virtualisierungen. Bei der gesparten Summe kann er sich das locker leisten!!!

Grüssle MacNWalk
 
Und...

...als kleiner Nachtrag: 200 Euro sparen ist doch nicht schlecht! Die Elgato-Tuner sind einfach viel zu teuer!!! :) :) :)

Grüssle MacNWalk
 
Und nochmals...

...ein kleiner Nachtrag: Wenn man mal bedenkt, dass man am Mac, wenn man Sendungen mitschneiden und anschliessend eine DVD mit der werbebefreiten aufgezeichneten Sendung erstellen möchte, dann noch mal 90 Euro für Toast abdrücken soll, dann hört das Fernsehspässle aber auf. Da hab ich ja schon fast völlig unnötig mit (290 Euro "zuviel") fast einen halben MacMini verbraten!!! Eine olles Windows XP und denn restlichen Kram den man braucht und man hat den stabilsten "Fernseh-PC"! Einfacher gehts ja schon fast nimmer! :)

Grüssle MacNWalk
 
Ach ja...

...HDTV kann das Dexatek I-TEK Sphere auch, und Internet per Satelit auch und was kostet EyeTv310 nochmals? :cool:
Grüssle MacNWalk
 
Zurück
Oben Unten