Dumme Fragen eines Anfängers?

Targon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Wie sagt noch das schöne Sprichwort: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Aus diesem Grund scheue ich mich auch nicht, hier einige Fragen zu stellen, die mich gerade bewegen:

Ich bin ein eingefleischter PC Benutzer und tue dies seid ca. 16 Jahren. Seid ca. 10 jahren nun auch dienstlich.

Da mein PC zu Hause immer langsamer wird, stehe ich vor der Wahl, mir einen Mac zu kaufen. Mein erster...

Ich habe um ehrlich zu sein, keinen blassen Schimmer, was da auf mich zu kommt.

Deshalb frage ich nun einfach mal drauf los:

1: Was sind die wirkliche Vorteile vom Mac?
2: Kann ich alle Dateitypen (jpg, tiff, RAW, aber auch Filme wie avi, mpg oder wmv) auf dem Mac darstellen bzw. abspielen?
3: Ich bin Hobbyfotograf und habe CS3 als Programm. Kann ich das mittels Bootcamp und XP einfach so weiterbenutzen?
4: Kann ich mir beim Mac auch eine Ordnerstrucktur selber zusammenbauen, so wie ich es möchte?
5: ich habe eine externe HDD mit vielen Dokumenten, Bildern und Filmen drauf. (in FAT32) kann ich die einfach an den Mac anschliessen und die Dokumente bearbeiten (z.B. mittels open Office)

das ich mich umstellen muss ist mir klar und ich freue mich auch ein bsichen auf das neue Erkunden der Macwelt.

Ich hofef die Fragen sind nicht zu dämlich und ihr scheut euch nicht diese zu beantworten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Peter
 
Hallo liebe Community!

Wie sagt noch das schöne Sprichwort: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Aus diesem Grund scheue ich mich auch nicht, hier einige Fragen zu stellen, die mich gerade bewegen:

Ich bin ein eingefleischter PC Benutzer und tue dies seid ca. 16 Jahren. Seid ca. 10 jahren nun auch dienstlich.

Da mein PC zu Hause immer langsamer wird, stehe ich vor der Wahl, mir einen Mac zu kaufen. Mein erster...