Dumme FRAGE!!!!

Der eigentliche Nachteil ist, dass man über die SF einen Thread sucht und findet, aber bei Beantwortung des im Thread selber immer mehr vom Thema abgewichen wird. Das bedeutet, der Suchende findet einen Thread mit genau seinem Problem, muss dann eine Unmenge Postings durchlesen, die meistens alle vom Thema völlig abweichen und er so trotzdem keine Antwort findet.
Manchmal sollten sich wirklich einige darauf beschränken, zum Thema selber zu antworten.
Gruss
der eMac_man
 
funkstar_x schrieb:
Leider stimm das und ich gebe dir voll recht, aber warum ist das denn so?

Weil irgendwann die Leute angefangen haben statt alter Threads über die Suche zu benutzen lieber neue, am besten noch mit nicht aussagekräftigen Titeln, zu erstellen... Deshalb sind es inzw. so viele Ergebnisse, dass die Sucher nur noch beschränkt funktioniert! Und das sollte man doch nicht noch weiter verwässern, oder?

Daher kommt eben oftmals der Hinweis auf die Suche - und sehr sehr oft ist dieser direkt mit dem entsprechenden Thread verbunden, wie auch hier...
Also Hinweis + Hilfe in einem; besser gehts doch wohl nicht!?

im Prinzip muss ich Dir recht geben, aber wenn alle "Suche benutzen"-Posts gelöscht würden, wäre diese Forum um einiges schlanker - auch die Suchfunktion... Als erfahrener User sollte mann aber manchmal - so wie Lyn das geschrieben hat - Nachsicht walten lassen bzw. keinen Post verfassen, der Thread erledigt sich dann von alleine. Ich habe auch mehrfach schon keine Antworten auf Fragen erhalten, deswegen habe ich das Forum nicht zugemüllt sondern versucht mein Problem bei anderen Stellen zu lösen. Meiner Meinung nach sind nicht alle hier Profis. Und die Anfänger sollten von den Profis Hilfestellung erhalten, nach einiger Zeit und einigen Posts sind sie selber in der Lage sich besser im Forum zu bewegen. Und nochmals zum allg. Verständnis: Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten, es war nur der Versuch für ein bisserl mehr Toleranz zu werben...
 
Wenn wir uns alle nochmal die Regeln durchlesen und verstehen stellen wir fest ...

1.) Der Thread hätte einen anderen Titel haben müssen
2.) Der Thread wäre nicht erstellt worden, da die Maße und Größen in den Regeln stehen
3.) Das verweisen auf die SuFu verstösst nicht gegen die Regeln, da mit dem Link zum Thema eine Problemlösung gegeben wird (Ontopic)
4.) Das zurechtweisen der User - die auf die SuFu verweisen - verstösst gegen die Regeln (weil OffTopic)
5.) Sinnlospostings wie "10/10" verstossen gegen die Regeln
6.) Die Regeln sollten mal im Bezug auf Signaturen "geupdated" werden
7.) Mein Beitrag verstösst gegen die Regeln (weil er OffTopic ist).
(Vielleicht kann das ein lieber Moderator Teilen und in das Feedbackforum verlegen?)

schönen Samstag noch.
 
;)

Trotz alles Diskussion sidn wir uns einige, dass es keine "dummen Fragen" sondern nur "dumm gestellte Fragen" bzw. Thread Titel gibt?!
 
funkstar_x schrieb:
;)

Trotz alles Diskussion sidn wir uns einige, dass es keine "dummen Fragen" sondern nur "dumm gestellte Fragen" bzw. Thread Titel gibt?!

Das sehe ich auch so. Es ist wie immer im Leben: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Gruß,
Johannes
 
Hallo

Wie bekommt ihr eigentlich die Bilder in die Signatur??

Ich finde im Kontrollzentrum nichts :-(
 
shorty1985 schrieb:
Hallo

Wie bekommt ihr eigentlich die Bilder in die Signatur??

Ich finde im Kontrollzentrum nichts :-(

Welche Bilder meinst du? Diese :) :eek: ;) :cool: :mad: :confused: cake :eek: :rolleyes: :p :D :( carro cumber banana drumm ?
 
Nein *g*

Viele haben doch Bilder von ihren Macs oder sonstwas in ihrer Signatur .

Also da wo du folgendes stehen hast
"Gruss Sebastian

iBook G4 12" Mac OS X 10.4.5"
 
Dumme Frage?

jobed77 schrieb:
Hallo.

Wenn wir schon so OT sind, mal ein kleiner Hinweis auf den typischen Poster der auf die Suchfunktion hingewiesen wird: Dessen Posts sehen in der Regel nämlich wie oben aus - acht Ausrufezeichen, lauter fett geschriebene Wörter und der blödeste, nichtssagendste Thread-Titel den man sich denken kann. Das macht nicht den Eindruck als wäre er ein Mensch der die Geduld aufbringt ein paar Minuten mit der Suche zu verbringen.

Und für diese Frage ist doch nicht mal die Suchfunktion nötig, im Kontrollzentrum wird alles erklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß,
Johannes

Mein lieber Johannes,
oftmals braucht es keine Ausrufungszeichen, oder Fettgedrucktes um zu konstatieren, daß jemand keine Geduld hat. Es genügt auch der Schreibstil. Soviel dazu.
Dann zwei spezielle Antworten:
1.) Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
2.) Auch wenn dieselbe Frage ein dutzendmal gestellt wird, dann muß ich mich ja nicht in jedem Falle verpflichtet fühlen, immer der Beantworter zu sein. Es gibt immer jemanden, der eine Antwort zur x-ten Frage zum selben Thema liefert.
Hannes
 
shorty1985 schrieb:
Hallo

Wie bekommt ihr eigentlich die Bilder in die Signatur??

Ich finde im Kontrollzentrum nichts :-(

Du machst dich gleich bei einigen unbeliebt befürchte ich :D

Geh mal in die FAQ -> "Wofür ist die Signatur?" -> "Kontrollzentrum"

Dann bist du schonmal an der richtigen Stelle!

Das Bild fügst du dann mit Image Codes ein:

FAQs -> "Gibt es bestimmte Codes für die Textgestaltung, die ich in meinen Beiträgen verwenden kann?" -> "weitere Infos: https://www.macuser.de/forum/misc.php?do=bbcode"

ABER: momentan gehen keine Bilder!

Forum "News & Ankündigungen" -> https://www.macuser.de/threads/img-...-fuer-eine-bestimmte-zeit-deaktiviert.150926/

Zur Größe von Signaturen die Board Regeln:

https://www.macuser.de/?page=Forum-Regeln -> Nr. 2
 
funkstar_x schrieb:
Du machst dich gleich bei einigen unbeliebt befürchte ich :D

Geh mal in die FAQ -> "Wofür ist die Signatur?" -> "Kontrollzentrum"

Dann bist du schonmal an der richtigen Stelle!

Das Bild fügst du dann mit Image Codes ein:

FAQs -> "Gibt es bestimmte Codes für die Textgestaltung, die ich in meinen Beiträgen verwenden kann?" -> "weitere Infos: https://www.macuser.de/forum/misc.php?do=bbcode"

ABER: momentan gehen keine Bilder!

Forum "News & Ankündigungen" -> https://www.macuser.de/threads/img-...-fuer-eine-bestimmte-zeit-deaktiviert.150926/

Zur Größe von Signaturen die Board Regeln:

https://www.macuser.de/?page=Forum-Regeln -> Nr. 2


DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

Ich habe das mit dem Image Code erst nicht verstanden .

Ist ja toll , da komme ich auf die Idee und suche mir Bilder zusammen und dann geht das momentan nicht :mad:

trotzdem vielen dank
 
Ich habe es auch endlich mal geschafft ein bild von mir in die richtige Größe zu bekommen. Ich habe dazu Izoom benutzt! Super einfach!
 
@weber
Mit iPhoto geht das genau so einfach!!! ;)
 
sebsebseb schrieb:
@weber
Mit iPhoto geht das genau so einfach!!! ;)


EchT??

MIT Iphoto habe ich das nicht hinbekommen , aber Izoom ist Carosicher :D
 
shorty1985 schrieb:
EchT??

MIT Iphoto habe ich das nicht hinbekommen , aber Izoom ist Carosicher :D


Kann man mit iZoom die max. grösse(7.8kb) eingeben?
 
shorty1985 schrieb:
EchT??

MIT Iphoto habe ich das nicht hinbekommen , aber Izoom ist Carosicher :D

Habe es aber nicht hinbekommen... ich benutze iphoto 06, aber habe noch nicht wirklich viel damit gemacht.. habe leider die funktion nicht gefunden das Bild zu verkleinern.
 
weber schrieb:
Habe es aber nicht hinbekommen... ich benutze iphoto 06, aber habe noch nicht wirklich viel damit gemacht.. habe leider die funktion nicht gefunden das Bild zu verkleinern.


Wir gesagt mit Iphoto habe ich es auch nicht geschafft .
Mit Izoom hatte ich gar keine Probleme
 
iPhoto - exportieren - da kann man Größe einstellen...
 
shorty1985 schrieb:
Wir gesagt mit Iphoto habe ich es auch nicht geschafft .
Mit Izoom hatte ich gar keine Probleme

Liegt es evtl an Ilife 06? habe 05 leider nicht zur Hand, sonst würde ich es mal probieren!
 
shorty1985 schrieb:
Wir gesagt mit Iphoto habe ich es auch nicht geschafft .
Mit Izoom hatte ich gar keine Probleme

Hüstel... darf ich mal kurz auf die 1.Seite dieses Threads verweisen und mein Posting von heute morgen.... ;)
 

Anhänge

  • Anleitung.jpg
    Anleitung.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten