Dumme FRAGE!!!!

M

MACBasti

Wie kann ich ein Bild bei meinem Benutzer haben in MACUSER Forum!!!! *Auchhabenwill* :-(

MFG Basti
 
Kontrollzentrum -> Benutzer Bild ändern
 
Ja dann musst du es halt in einem Programm deiner Wahl bearbeiten
 
Zieh dir einfach mal mit Drag&Drop ein anderes Benutzerbild runter, und richte dich nach den Werten :)
 
Hi! Die Frage gabs schon mindestens einmal und ist auch ausführlich beantwortet worden -> Benutzerbild immer zu groß

Den Link habe ich für Dich ganz leicht mit "Suchen" gefunden, Du kannst das das nächste Mal bestimmt auch. ;)
 
Hinweis: Die maximale Größe eines Benutzerbildes ist 64 x 64 Pixel und 7,8 KB

Und bitte für das nächste Mal ein passender Titel wählen(das MacUser Forum wird langsam zugemüllt)!
 
Bild aussuchen.
iPhoto öffnen.
Bild importieren.
Bild öffnen.
Gemeinsam nutzen/exportieren wählen.
Bild nicht größer als wählen.
Bildgröße auf 64 x64 stellen.
Speichern unter.
Bild anklicken - Informationen - Größe beachten.
7,8 KB maximal.
Notfalls Schritte wiederholen, bis das Bild klein genug ist.
Kontrollzentrum anklicken.
Benutzerbild ändern wählen.
Bild hochladen wählen.
Pfad zum Speicherort angeben.
Hochladen.

:D
 
Hi allerseits, ist etwas OT aber es muss einmal gesagt werden: Egal welche Frage neue User stellen, es kommen ständig sarkastische Hinweise auf die Suchfunktion. An alle Suchfunktions-Besserwisser: einfach mal probieren, ein Problem über die SF zu lösen; das funktioniert teilweise recht gut, manchmal erhält man aber unglaublich viele Verweise, die man eigentlich nicht alle durchlesen kann. Im Übrigen könnte man, wenn keiner mehr antworten will, das Forum abschaffen und durch eine Tip-Datenbank ersetzen. Dann sind wir auf Windows-Niveau angelangt. Die meiseten erfahrenen User geben nette Antworten, aber leider werden die SF-Fetischisten immer mehr... :(
 
computertomsch schrieb:
Hi allerseits, ist etwas OT aber es muss einmal gesagt werden: Egal welche Frage neue User stellen, es kommen ständig sarkastische Hinweise auf die Suchfunktion. An alle Suchfunktions-Besserwisser: einfach mal probieren, ein Problem über die SF zu lösen; das funktioniert teilweise recht gut, manchmal erhält man aber unglaublich viele Verweise, die man eigentlich nicht alle durchlesen kann. Im Übrigen könnte man, wenn keiner mehr antworten will, das Forum abschaffen und durch eine Tip-Datenbank ersetzen. Dann sind wir auf Windows-Niveau angelangt. Die meiseten erfahrenen User geben nette Antworten, aber leider werden die SF-Fetischisten immer mehr... :(
nuja ich entnehme mal deiner Anzahl an Posts das du nicht so oft hier bist, aber wenn jeden Tag mindesten 3 Leute die gleiche Fragen stelle oder zu einem Thema das schon hundertmal diskutiert worden ist oder es sogar wie in diesem Fall hier durch pures lesen in den Forenanleitungen heraus zu finden wäre, dann kommen solche Kommentare automatisch.
 
computertomsch schrieb:
Hi allerseits, ist etwas OT aber es muss einmal gesagt werden: Egal welche Frage neue User stellen, es kommen ständig sarkastische Hinweise auf die Suchfunktion. An alle Suchfunktions-Besserwisser: einfach mal probieren, ein Problem über die SF zu lösen; das funktioniert teilweise recht gut, manchmal erhält man aber unglaublich viele Verweise, die man eigentlich nicht alle durchlesen kann. Im Übrigen könnte man, wenn keiner mehr antworten will, das Forum abschaffen und durch eine Tip-Datenbank ersetzen. Dann sind wir auf Windows-Niveau angelangt. Die meiseten erfahrenen User geben nette Antworten, aber leider werden die SF-Fetischisten immer mehr... :(


10/10

Schön gesagt!
 
janpi3 schrieb:
nuja ich entnehme mal deiner Anzahl an Posts das du nicht so oft hier bist, aber wenn jeden Tag mindesten 3 Leute die gleiche Fragen stelle oder zu einem Thema das schon hundertmal diskutiert worden ist oder es sogar wie in diesem Fall hier durch pures lesen in den Forenanleitungen heraus zu finden wäre, dann kommen solche Kommentare automatisch.

...ich bin nicht mehr oft hier, da mir das ständige "Suche benutzen" auf den Zeiger geht. Es ist eigentlich ein tolles Forum, mit wirklich gröstenteils netten Usern. Ich wollte niemanden persönlich angreifen, aber versetze Dich in die Lage eines neuen Users...die Ergebnisse der Suchfunktion sind leider stark von der Frage abhängig. Wenn man hier die Frage unglücklich formuliert, kann amn evtl. tagelang rumsuchen :D
 
Hallo.

Wenn wir schon so OT sind, mal ein kleiner Hinweis auf den typischen Poster der auf die Suchfunktion hingewiesen wird: Dessen Posts sehen in der Regel nämlich wie oben aus - acht Ausrufezeichen, lauter fett geschriebene Wörter und der blödeste, nichtssagendste Thread-Titel den man sich denken kann. Das macht nicht den Eindruck als wäre er ein Mensch der die Geduld aufbringt ein paar Minuten mit der Suche zu verbringen.

Und für diese Frage ist doch nicht mal die Suchfunktion nötig, im Kontrollzentrum wird alles erklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß,
Johannes
 
und wieso tritt bei mir ein " Fehler beim hochladen " auf??

Ich habe das Photo mit Izoom verkleinert nur es wird nicht hochgeladen?



<<<<<<<<<<<<<<<EDIT>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Uppps hat doch geklappt trotz Fehlermeldung
 
shorty1985 schrieb:
und wieso tritt bei mir ein " Fehler beim hochladen " auf??

Ich habe das Photo mit Izoom verkleinert nur es wird nicht hochgeladen?



<<<<<<<<<<<<<<<EDIT>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Uppps hat doch geklappt trotz Fehlermeldung

Ist das Bild kleiner als 7.8kb?
 
computertomsch schrieb:
Hi allerseits, ist etwas OT aber es muss einmal gesagt werden: Egal welche Frage neue User stellen, es kommen ständig sarkastische Hinweise auf die Suchfunktion. An alle Suchfunktions-Besserwisser: einfach mal probieren, ein Problem über die SF zu lösen; das funktioniert teilweise recht gut, manchmal erhält man aber unglaublich viele Verweise, die man eigentlich nicht alle durchlesen kann. Im Übrigen könnte man, wenn keiner mehr antworten will, das Forum abschaffen und durch eine Tip-Datenbank ersetzen. Dann sind wir auf Windows-Niveau angelangt. Die meiseten erfahrenen User geben nette Antworten, aber leider werden die SF-Fetischisten immer mehr... :(
Na Du bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden, oder siehst Du den Link und meinen netten Smilie nicht???

Ich finde es durchaus legitim einen Foren-Anfänger nett auf die Suche aufmerksam zu machen, vor allem wenn es bereits gute und ausführliche Beiträge zu einem Thema gibt.
 
Nun ja, im Profil kann man schon sehen, dass der Poster wohl noch recht jung ist, da bin ich dann mal schon etwas nachsichtig.

Man kann es aber auch höflich kombinieren. Erst eine konkrete Hilfe und dann der freundliche Hinweis auf Suchfunktion und passende Threadtitel. :)
 
Tip: Auch die Googlefunktion funktioniert sehr gut.
 
sebsebseb schrieb:
Tip: Auch die Googlefunktion funktioniert sehr gut.

Hm, habe mal nach Lynhirr gesucht: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 136 aus macuser.de für Lynhirr . (0,08 Sekunden)

Und das bei 3 Jahren Macuser und geschätzen 10.000 Postings? :D

Vielleicht sollte ich jedes Posting mit Namen zeichnen …
 
computertomsch schrieb:
(...)einfach mal probieren, ein Problem über die SF zu lösen; das funktioniert teilweise recht gut, manchmal erhält man aber unglaublich viele Verweise, die man eigentlich nicht alle durchlesen kann. (...)(

Leider stimm das und ich gebe dir voll recht, aber warum ist das denn so?

Weil irgendwann die Leute angefangen haben statt alter Threads über die Suche zu benutzen lieber neue, am besten noch mit nicht aussagekräftigen Titeln, zu erstellen... Deshalb sind es inzw. so viele Ergebnisse, dass die Sucher nur noch beschränkt funktioniert! Und das sollte man doch nicht noch weiter verwässern, oder?

Daher kommt eben oftmals der Hinweis auf die Suche - und sehr sehr oft ist dieser direkt mit dem entsprechenden Thread verbunden, wie auch hier...
Also Hinweis + Hilfe in einem; besser gehts doch wohl nicht!?
 
Zurück
Oben Unten