DSP-Memory und G5

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei DSP-Memory gibts grad 1GB Module für ca 80,- Euro und möchte mir welche kaufen.

Kann man sie empfehlen?

Muss ich bei meinem G5 2,7 beim Einbau beachten? Hab in dem Gerät nur mal eine Festplatte nachträglich eingebaut aber noch keinen Speicher

Danke im Voraus

Gruß

Manuel
 
Hallo
Ich habe bei DSP alle meine Ram gekauft G4/G5 2*2 war immer OK.

Xenja
 
Du musst nur drauf achten dass Du entweder 2/4/6 oder 8 RAM Riegel drin hast. Da wäre es natürlich auch gut wenn Du immer zwei gleiche drin hättest. Paarweise wärs halt gut.
 
Hi,

habe 4*512 MB drin und wolte mir zusätzlich 4*1GB rein machen

So hätte ich am Ende 6GB, müsste wohl so möglich sein.

Und beim reinbauen klappt es auch einfach? Also nur reinstecken und evtl irgendwelche Halterung umklappen?
 
Wie Du die RAM Bausteine einbauen musst steht in dem Handbuch.

Aber normalerweise zwei Hebel aufmachen und die RAM Bänke reindrücken bis die Hebel wieder einrasten.
 
dann muss ich mal gucken wo das Handbuch liegt :)

Danke nochmals an alle :)
 
was willst du mit so viel ram? sorry für die dumme frage
 
Mach viel mit Photoshop, Aperture und auch etwas Programmieren.

Ich weiß, dafür brauch ich nicht soviel RAM, werds auch auf 4 GB minimieren, da ich die anderen 4*512 MB in einen anderen G5 stecken werde
 
Eigentlich braucht man aber gerade für PS und Aperture viel RAM ... nur das nebenbei.

Bin hier auch am überlegen ob ich nicht von 1.5 GB auf 2 GB aufrüsten sollte. Manchmal merk ich es hier schon dass der RAM zu wenig wird. Vielleicht sollte ich aber auch langsam mal über einen PM nachdenken.
 
Bei mir siehts so aus, werde mal testen wie es ist mit 4 GB und 6 GB, evtl hau ich die 4*512 raus und steck lieber 1GB Module rein :)
 
Zurück
Oben Unten