DSL-Zugang bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tk69, 25.06.2006.

1. tk69

tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.12.2004
    Hi,

ist der DSL-Zugang bei 1&1 eigentlich anschluss-abhängig oder kann ich mit meinen Einstellungen zu einem Bekannten gehen und dort mit meinen Tarif online gehen?

Cu und Gruß
    tk

2. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich weiss es jetzt auch nicht 100%ig, aber da 1&1 auch nur ein Telekom reseller ist, soltest Du mitDeinen Daten an jedem T-DSL Anschluss online gehen können. Aber eben nur mit der Geschwindigkeit, die dort geschaltet wurde, da dies am DSLAM in der Vermittlungsstelle eingestellt wird.

3. sparky

sparky MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.04.2003
    geht.
    aber doppeleinwahl vermeiden.

4. tk69

MacUser seit:
    05.12.2004
    Doppeleinwahl? *grübel*

Und falls der Bekannte kein DSL hat, kann man dann auf ISDN oder gar analog wenn es sein müsste heruntergehen?

5. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    prinzipiell ja, weil 1&1 selber mal ISDN und Analog einwahl angeboten hat. Ich weiß aber nicht ob sie noch immer die Ports und Nummern dafür haben. Allerdings wird das dann wieder eine minütliche Gebühr extra kosten.

EDIT: also ISDN bieten sie noch immer an, kann man auch immer noch bestellen. also solle das gehen, kostet dann aber 1,45 ct/min

6. tk69

MacUser seit:
    05.12.2004
    Aha, danke für eure Infos!

Wenn man mal bei Besuch ist, dann sind die 1,45 ct/min ja kein Beinbruch.

ABER: was mich derzeit noch bei 1und1 nervt, ist die Behandlung der Bestandskunden. Ich wohne in einer Kleinstadt, wo bis vor kurzem die Deutschland-Flat mit 9,99 oder angeboten worden ist. Seit geraumer Zeit kann man aber auch die gleiche Flat für 4,99, also gut für die Hälfte ordern. Nur eben für die Bestandskunden nicht, die bleiben, man kann nicht upgraden.

Kennt da jemand einen Trick vielleicht? Das Problem ich habe dort auch meine Homepage incl. Domain.

7. Diplomac

Diplomac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2006
    Hab das gleiche Problem! Ich glaube es geht sogar, mann muss aber eine Bereitstellungsgebühr bezahlen. Ich bin seit 2000 bei 1&1 und du glaubst ja wohl nicht, dass die deswegen ne Ausnahme machen ?! Ist schon ganz schön ärgerlich. Wenn ich wieder in Deutschland bin, wird 1&1 gekündigt und zu GMX oder so gewechselt.

8. weltenbummler

weltenbummler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.08.2004
    Leider nein!
    Ich bin seit einiger Zeit Powerseller bei 1&1 und habe für einen Kollegen versucht, einen kostenlosen Tarifwechsel (von Volumentarif->Flatrate) auszuhandeln, da dieser Wechsel normalerweise 50€ kostet. Aber in dieser Beziehung sind die bei 1&1 echt stur.

9. tk69

MacUser seit:
    05.12.2004
    Das finde ich echt mies von denen. Muss mal gesagt werden.

Wenn du @rsq1 zu GMX wechselst, dann wird da das gleich passieren, wenn ein Tarifwechsel dort stattfinden sollte. Denn GMX gehört ja zu "United Internet", zu denen auch 1und1 gehört. Also vom Regen in die Traufe.

@weltenbummler
    das habe ich auch durch und musste die Gebühr löhnen. Das sehe ich ja noch irgendwo ein. Aber dass es überhaupt nicht gehen soll, wie in meinem Fall, das kann man technisch und verwaltersich nicht nachvollziehen - nur finanziell.

10. weltenbummler

weltenbummler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.08.2004
    Ich glaube nicht, das sich in dieser Beziehung igendeiner der Anbieter was tut.

Die Seite wird geladen...