Maren
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 1.789
- Reaktionspunkte
- 65
Ich habe eine O2-all-in-one-L Internetanschluß (VoIP) mit Fritzbox (7490) der zwar die volle Leistung bringt, aber es gibt immer wieder kürzere Verbindungsabbrüche.
Anfang Juli waren von den Abbrüchen auch Telefonate betroffen. Die Telekom kam und stellte fest, die Leitungen im Haus und zum Haus ok sind. Es wurde dann (angeblich) irgendwo ein Problem behoben. Danach lief alles erstmal - soweit ich es mitbekommen habe - problemlos.
Seit ein paar Tagen ist meine Internet immer wieder kurz gestört. Beim Telefon hab ich keine Probleme bemerkt.
Gestern hat mich O2-Mitarbeiter ein Werkreset der Fritzbox durchführen lassen. Viel Arbeit, alles wieder einzurichten :-( aber das Problem besteht weiterhin.
Hat hier jemand Ahnung von der Sache und kann mir einen Hinweis geben, wo das Problem zu suchen ist?
Die ist das aktuelle Fehlermeldungsprotokoll.
30.07.15 19:33:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.51.109.16, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 19:33:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10048 kbit/s).
30.07.15 19:32:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 19:32:54 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 19:32:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 19:27:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.51.68.65, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 19:27:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10048 kbit/s).
30.07.15 19:24:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 19:24:55 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 19:24:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 19:14:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.177.130.203, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 19:14:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 50694/10048 kbit/s).
30.07.15 19:13:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 19:13:44 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 19:13:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 12:10:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.177.74.160, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 12:09:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10048 kbit/s).
30.07.15 12:08:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 12:08:21 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 12:08:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 07:57:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.178.238.216, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.150, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 07:57:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 41573/10048 kbit/s).
30.07.15 07:55:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 07:55:27 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 07:55:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 05:48:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.176.170.162, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.147, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 05:48:22 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 05:48:19 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
29.07.15 18:14:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.51.154.38, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
29.07.15 18:14:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
Anfang Juli waren von den Abbrüchen auch Telefonate betroffen. Die Telekom kam und stellte fest, die Leitungen im Haus und zum Haus ok sind. Es wurde dann (angeblich) irgendwo ein Problem behoben. Danach lief alles erstmal - soweit ich es mitbekommen habe - problemlos.
Seit ein paar Tagen ist meine Internet immer wieder kurz gestört. Beim Telefon hab ich keine Probleme bemerkt.
Gestern hat mich O2-Mitarbeiter ein Werkreset der Fritzbox durchführen lassen. Viel Arbeit, alles wieder einzurichten :-( aber das Problem besteht weiterhin.
Hat hier jemand Ahnung von der Sache und kann mir einen Hinweis geben, wo das Problem zu suchen ist?
Die ist das aktuelle Fehlermeldungsprotokoll.
30.07.15 19:33:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.51.109.16, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 19:33:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10048 kbit/s).
30.07.15 19:32:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 19:32:54 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 19:32:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 19:27:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.51.68.65, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 19:27:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10048 kbit/s).
30.07.15 19:24:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 19:24:55 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 19:24:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 19:14:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.177.130.203, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 19:14:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 50694/10048 kbit/s).
30.07.15 19:13:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 19:13:44 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 19:13:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 12:10:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.177.74.160, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 12:09:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10048 kbit/s).
30.07.15 12:08:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 12:08:21 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 12:08:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 07:57:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.178.238.216, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.150, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 07:57:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 41573/10048 kbit/s).
30.07.15 07:55:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.07.15 07:55:27 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 07:55:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.07.15 05:48:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.176.170.162, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.147, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
30.07.15 05:48:22 Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.15 05:48:19 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
29.07.15 18:14:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.51.154.38, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293
29.07.15 18:14:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).