DSL Geschwindigkeits-Tool

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Alucard, 12.09.2004.

  1. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hallo,

    ich lade gerade eine 70 MB-Datei herunter. Der Download dauert mir etwas zu lange, da ein DSL-Kabel im Rechner steckt. Ich nutze 1und1. Könnte das am Anbieter liegen, am Server von dem ich die Datei herunterlade oder kommen noch andere Faktoren zum Tragen? Kann mir zudem jemand eine kostenlose Software empfehlen, mit der ich meine tatsächliche Geschwindigkeit messen kann?
     
  2. frostfiref

    frostfiref MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    ne das tut mir leid ich weis auch nicht was das ist was für ein tsl hast du den von aol oder von Tonline ??
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    ich benutze dafür defekter Link entfernt ... das zeigt Dir schön die Up-/Downloadrate für jedes Interface an...

    EDIT: im übrigen ist die Downloadgeschwindigkeit ja nicht nur von Dir und Deinem Rechner/Provider abhängig, sondern selbstverständich auch von dem Server, von dem Du die Datei ziehen willst. Wenn der zu ist oder halt an einer dünnen Leitung hängt, bringt dir auch ne S2 nix :D
     
  4. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Wie beireits erwähnt ist das DSL von 1und1 (Kabel und Modem von der Telekom)
     
  5. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    @[MN]n0b0dy

    Dann weißt du ja auch sicherlich wovon die Geschwindigkeit beeinträchtigt werden könnte, oder?
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    na das sind viele Faktoren... (s.o.). mach mal mehrere Tests mit verschiedenen Dateien und Servern! In der Regel haben Uni-Server immer ne super Anbindung... z.B. mal hier einfach das Image von Gentoo anziehen.... da solltest Du eine echt schnelle Verbindung kriegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Danke für die Auskunft!
     
  8. frostfiref

    frostfiref MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    weist du alles was du woltest ?
     
  9. Alucard

    Alucard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Es reicht fürs Erste aus. Ergänzungen sind selbstverständlich erwünscht.
     
  10. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Genau wie ich.
    Teste doch mal hier

    Ich habe ca. 195 Down- und 20 Upload.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen