DSL funktioniert nicht mehr

Was ich schon fast vermuten würde. Entweder hat Arcor Mist gebaut und die Daten sind gar nicht aktiv oder du hast dich mehrfach versucht beim Verbinden mit einem falschen Passwort online zu gehen. Ergo sind die Daten gesperrt.

Nur zu Sicherheit. Dein Username sieht in etwa so aus "ar0123456789"? Also quasi nicht dein Online Login für die Rechnungen etc.
 
den Benutzernamen ar02... etc. nutzte ich ja auf meinem Arbeits-PC auch, den ich sicherheitshalber mit nach Hause genommen habe, da geht alles wunderbar. Warum dann beim Mac nicht?
 
Du hast aber nicht zufällig eine Weiche am DSL-Modem und versuchst Dich einzuwählen während der PC schon eingewählt ist?

So oder so empfehle ich Dir einen Router. Dort sind zentral die Anwahldaten drin und du kannst dann per Kabel oder WLAN (wenn es denn ein WLAN-Router sein darf) mit mehreren Rechnern gleichzeitig Online gehen.
 
Hast Du schon die Mac-Hilfe benutzt? Hilfe->DSL>"Eingeben von PPPoE Einstellungen".
 
Du hast aber nicht zufällig eine Weiche am DSL-Modem und versuchst Dich einzuwählen während der PC schon eingewählt ist?

So oder so empfehle ich Dir einen Router. Dort sind zentral die Anwahldaten drin und du kannst dann per Kabel oder WLAN (wenn es denn ein WLAN-Router sein darf) mit mehreren Rechnern gleichzeitig Online gehen.


nee habe keine Weiche drin. Habe immer gewechselt. Was kostet ein Router, welchen kannst Du empfehlen?

In der Hilfe habe ich auch nachgesehen. Airport funktioniert - bin jetzt gerade vom Hotel aus Online mit dem Powerbook.
 
Auch wenn andere maulen, finde ich den Netgear WGR614 für 35 € ganz gut. Den verkaufen wir viel an Kunden und es gibt keine Probleme oder Rückläufer.
Wenn Du nicht schon ein DSL-Modem hättest würde ich sonst die FritzBox 3170 empfehlen.
 
Bei arcor ist das so, daß man bei falschem Login zu der besagten Seite redirected wird. Das ist also völlig normal und hat nichts mit dem Browser zu tuen.



Siehste, deine PPP Einstellungen sind falsch. Dein Mac hat recht, höre auf deinen Mac. :D

Gehen wir das nochmal systematisch durch:
Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Anzeigen: Ethernet (integriert) --> PPPoE
PPPoE verwenden Häkchen setzen!
Internetanbieter: z.B. arcor
Account-Name: dein Internetzugangslogin von arcor (nicht das von deinem arcor Kunden Login)
Kennwort: erklärt sich selbst, aber bitte das richtige nehmen. (welches beim PC schon funktioniert)
auf Wunsch bei Kennwort sichern ebenfalls ein Häkchen setzen
Bei PPPoE-Optionen Häkchen bei PPP-Echo Pakete senden setzen, der Rest nach eigenen belieben

habe gesehn, habe bei PPP-Echo Pakete senden, kein Häkchen gehabt. Kann es das gewesen sein? Na Donnerstag werde ich es wissen.
 
Bei arcor ist das so, daß man bei falschem Login zu der besagten Seite redirected wird. Das ist also völlig normal und hat nichts mit dem Browser zu tuen.



Siehste, deine PPP Einstellungen sind falsch. Dein Mac hat recht, höre auf deinen Mac. :D

Gehen wir das nochmal systematisch durch:
Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Anzeigen: Ethernet (integriert) --> PPPoE
PPPoE verwenden Häkchen setzen!
Internetanbieter: z.B. arcor
Account-Name: dein Internetzugangslogin von arcor (nicht das von deinem arcor Kunden Login)
Kennwort: erklärt sich selbst, aber bitte das richtige nehmen. (welches beim PC schon funktioniert)
auf Wunsch bei Kennwort sichern ebenfalls ein Häkchen setzen
Bei PPPoE-Optionen Häkchen bei PPP-Echo Pakete senden setzen, der Rest nach eigenen belieben

Es geht jetzt. PPP hat ohne den Klick auf "PPP-Echo Pakete senden" nicht aufs Schlüsselbund zugegriffen.

Was ist das "PPP-Echo Pakete senden"?

Vielen Dank nochmals an alle! Hätte nie gedacht, das man da ein Häkchen machen muss.
 
Was ist das "PPP-Echo Pakete senden"?
Diese Option soll eigentlich dafür sorgen, daß die Verbindung bei Inaktivität nicht serverseitig getrennt wird.
Je nach Konfiguration des Einwahlservers muß diese Option wohl aktiviert werden, sonst klappt es mit DSL nicht.
Über Einzelheiten schweigen sich die meisten Provider aus, jedenfalls habe ich auf die schnelle nur diese eine obige Erklärung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten