Druckertreiber Minolta magicolor 2300W

Moin!

Kurz&bündig: Nö!

Nur der beschriebene Weg.

MfG
MrFX
 
Bin leider ein blutiger Anfänger wg. Mac OSX und wollte mal fragen ob jemand eine einfache Lösung in der Zwischenzeit gefunden hat.

Habe leider noch keine Ahnung wg. compilieren etc. bin eh froh das ich schon soweit den iMac beherrsche

Danke
 
Hallo,
da ich auch noch einen Weg suche meinen 2300w unter OSX zu installieren, habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Adresse gestoßen.

http://sourceforge.net/projects/m2300w/

Dort liegt Augenscheinlich ein Treiber für OSX. Mal sehen ob es geht :)

Ciao
 
paulchen12345 schrieb:
Hallo,
da ich auch noch einen Weg suche meinen 2300w unter OSX zu installieren, habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Adresse gestoßen.

http://sourceforge.net/projects/m2300w/

Dort liegt Augenscheinlich ein Treiber für OSX. Mal sehen ob es geht :)

Ciao

Viel Glück !

P.S.
Wenn Du was brauchbares rausbekommst würd ich mich über eine Nachricht von Dir freuen (hab hier auch einen verstaubten 2300er stehen )
 
Hi,
mach ich ;) .
Mal sehen vieleicht schaffe ich es am Wochende.

Ciao
 
starwarp schrieb:
Viel Glück !

P.S.
Wenn Du was brauchbares rausbekommst würd ich mich über eine Nachricht von Dir freuen (hab hier auch einen verstaubten 2300er stehen )

Klar funktioniert der Treiber, sofern auch EPS Ghostscript und das Foomatic-RIP zuvor installiert werden.
 
eXiNFeRiS schrieb:
Klar funktioniert der Treiber, sofern auch EPS Ghostscript und das Foomatic-RIP zuvor installiert werden.
Naja ich hatte es schon mal alles probiert, aber mit meinen wenigen OS X Kenntnissen doch nicht hinbekommen (Stand 02/2006)
 
paulchen12345 schrieb:
Hallo,
da ich auch noch einen Weg suche meinen 2300w unter OSX zu installieren, habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Adresse gestoßen.

http://sourceforge.net/projects/m2300w/

Dort liegt Augenscheinlich ein Treiber für OSX. Mal sehen ob es geht :)

Ciao


Kannst du mich bitte wissen lassen ob es funktioniert? Ich überlege mir ob es sich lohnt meinen Drucker hier rüber nach England zu holen, aber wenn der Treiber nicht funktioniert wäre das vollkommen überflüssig.

liebe Grüße,
Pascal
 
starwarp schrieb:
Naja ich hatte es schon mal alles probiert, aber mit meinen wenigen OS X Kenntnissen doch nicht hinbekommen (Stand 02/2006)

eigentlich ist es extrem easy. EPS installieren, Foomatic-Rip danach und zuguterletzt den Treiber. Mein 2400er von Minolta flutscht damit erste Sahne :)
Ich kann dir mal das komplette Treiberpaket zusammenschnüren und uppen was ich benutzt habe, eventuell bringt es was.
 
Hi,

also ich kann nur Bestätigen das die Instalation jetzt endlich easy ist. Bei mir ist ein 2400W an einem PC angebunden. Bisher konnte ich Ihn mit meinem Mac nicht nutzen, seit heute habe ich endlich auch mit meinen Ibook zugriff.:D :D
Also wie gesagt erst EPS Ghostscript und Foomatic-Rip installieren und dann noch den Treiber. Anlaufstelle zumindestens für den Foomatic-Rip war bei mir http://www.linuxprinting.org/macosx/

Ciao
 
so ich habe alles installiert, aber unter Drucker hinzufügen ist kein Minolta oder Konica aufgelistet.
Was mache ich falsch ?
 
Genau diese Dateien habe ich auch genutzt und der Drucker war sofort vorhanden ohne das ich ihn manuell hinzufügen mußte. Wahrscheinlich liegt es daran das du nen IntelMac hast. Ich habe das iBook G4 im Einsatz.
 
*grrrrr :(

So ich hab ihn hinzufügen können, aber nachdem ich eine Testseite gedruckt habe, hat das Infobild gesagt das der Job gesendet wird (Laufbalken).Dann war der Job als aktiv zu sehen und danach war der Job als erledigt abgelegt.Die Seite wurde aber nicht gedruckt auf meinem 2300W
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauchsmaterial Status / ersetzen

Hallo!

Vielen Dank erstmal für die geposteten Links zu Treiber etc. Habe alles auf meinem iBook G4 installiert und druckt wunderbar. Ich frage mich allerdings, wie ich den Verbrauchsmaterial-Status einsehen kann bzw. Tonerkartuschen ersetzen, da dies unter Windows ja mittels Treiber erfolgt (man also die entsprechende Kartusche auswählen muss). Wie funktioniert das beim Mac?

liebe Grüße,
Pascal
 
r3dgnu schrieb:
Hallo!

Vielen Dank erstmal für die geposteten Links zu Treiber etc. Habe alles auf meinem iBook G4 installiert und druckt wunderbar. Ich frage mich allerdings, wie ich den Verbrauchsmaterial-Status einsehen kann bzw. Tonerkartuschen ersetzen, da dies unter Windows ja mittels Treiber erfolgt (man also die entsprechende Kartusche auswählen muss). Wie funktioniert das beim Mac?

liebe Grüße,
Pascal

Das funktioniert mit diesen Treibern nicht. Da mußt du wohl oder übel auf die Status-LED´s der einzelnen Farb-Kartuschen achten.
 
hm... ok. damit kann ich leben. Aber wie wechsel ich denn dann die kartusche? In windows hab ich mittels treiber die entsprechende farbe gewählt und das gerät ist dann auf die entprechende position gefahren, dass man sie entnehmen konnte. Oder gibts da noch ne manuelle Methode?

liebe Grüße.
 
r3dgnu schrieb:
hm... ok. damit kann ich leben. Aber wie wechsel ich denn dann die kartusche? In windows hab ich mittels treiber die entsprechende farbe gewählt und das gerät ist dann auf die entprechende position gefahren, dass man sie entnehmen konnte. Oder gibts da noch ne manuelle Methode?

liebe Grüße.

Also bei meinem 2400W gibts einen Button namens "Rotate Toner" auf dem Gerät. Der ist unter anderem auch für das Wechseln der Kartuschen zuständig.
 
ich hab den 2300W und da gibts nur eine einzige Taste, Cancel. Das klingt nicht sehr nach dem was ich suche.
 
ich hab den 2300W und da gibts nur eine einzige Taste, Cancel. Das klingt nicht sehr nach dem was ich suche.
Moin, bist du nun zu einem Ergebnis gekommen? Ich habe auch nur den 2300W
 
Zurück
Oben Unten