Hallo,
ich kann aktuell keine Druckaufträge von meinem MacBook pro an den Netzwerkdrucker senden. Ich erhalte den Fehler „Drucker ist nicht angeschlossen Kommunikationsfehler“. Über das Terminal habe ich bereits ein PING an den Drucker gesendet und positive Rückmeldung erhalten. Keine Paketverluste.
Im Vorfeld hatte ich bereits den Drucker deinstalliert und neu eingerichtet. Von einem Windows Notebook kann ich ohne Probleme an den Netzwerkdrucker senden.
Der Drucker (EPSON) ist über LAN Kabel an einer Easybox angeschlossen.
Betriebssystem: MAC OS X Lion
Die oben beschriebene Vorgehensweise hatte ich vor 2 Wochen schon mal ausgeführt und danach konnte ich drucken, allerdings war ich im Raum wo der Drucker steht.
Würde mich freuen über Eure Unterstützung!!
ich kann aktuell keine Druckaufträge von meinem MacBook pro an den Netzwerkdrucker senden. Ich erhalte den Fehler „Drucker ist nicht angeschlossen Kommunikationsfehler“. Über das Terminal habe ich bereits ein PING an den Drucker gesendet und positive Rückmeldung erhalten. Keine Paketverluste.
Im Vorfeld hatte ich bereits den Drucker deinstalliert und neu eingerichtet. Von einem Windows Notebook kann ich ohne Probleme an den Netzwerkdrucker senden.
Der Drucker (EPSON) ist über LAN Kabel an einer Easybox angeschlossen.
Betriebssystem: MAC OS X Lion
Die oben beschriebene Vorgehensweise hatte ich vor 2 Wochen schon mal ausgeführt und danach konnte ich drucken, allerdings war ich im Raum wo der Drucker steht.
Würde mich freuen über Eure Unterstützung!!