Druckerproblem

M

makleine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann aktuell keine Druckaufträge von meinem MacBook pro an den Netzwerkdrucker senden. Ich erhalte den Fehler „Drucker ist nicht angeschlossen Kommunikationsfehler“. Über das Terminal habe ich bereits ein PING an den Drucker gesendet und positive Rückmeldung erhalten. Keine Paketverluste.
Im Vorfeld hatte ich bereits den Drucker deinstalliert und neu eingerichtet. Von einem Windows Notebook kann ich ohne Probleme an den Netzwerkdrucker senden.
Der Drucker (EPSON) ist über LAN Kabel an einer Easybox angeschlossen.
Betriebssystem: MAC OS X Lion
Die oben beschriebene Vorgehensweise hatte ich vor 2 Wochen schon mal ausgeführt und danach konnte ich drucken, allerdings war ich im Raum wo der Drucker steht.
Würde mich freuen über Eure Unterstützung!!
 
Der Drucker hat eine feste IP ?!
Und wie greifst Du / dein Mac auf das Netzwerk zu, Kabelgebunden oder über WLAN ...
Wenn Du die IP der Druckers hast dann einfach in den Druckereinstellungen am Mac diesen Drucker dirkt als IP-Gerät ansprechen mit dessen IP nix BonJour oder so ....
 
Na da bin ich ja nicht alleine!
Habe einen Epson Stylus Photo 1400 und einen Epson Stylus pro 3800 nach Systemwechsel im Mai d.J. an meinen iMac OS X Lion angeschlossen und seit her nur Probleme.
Epson- und Apple-Supportsind zwar nette Leute, aber mir konnte keiner sagen, warum in den Druckerfenstern ein HP-Logo erscheint und die Drucker unter einem HP-Laserjet-Treiber natürlich
nicht arbeiten können. Neue Druckerkabel etc.. Epson-Treiber tauchen in der Printer-Library trotz mehrfacher Treiberinstallation und Löschen mit Epson- Uninstall-app dort nicht auf.
Hat jemand Erfahrung, wie man aus diesem Schlamassel rauskommt?
 
Zurück
Oben Unten