Drucker Kyocera fs 1030d funktioniert nicht mehr nach "Umzug"

und wenn ich heute abend/morgen neue kabel besorgen gehe, dann auch ein lankabel:? muss der rechner dann an den router? obohl ich wlan habe und ziemlich weit weg bei vollem empfang (standortfrage ;-))
hoee ist ok, dass ich dir all die fragen stelle … lg und immer wieder: danke sehr!
 
Hi rotloph,
ich bin nur kurz da, wie ich in #16 schrieb schrieb.

So wie Du es beschreibst, hat Dein Mac ein Problem, wenn die Bilder keine Infos mehr enthalten. Warte bitte mit den Kabeln, wahrscheinlich handelt es sich um ein Problem mit Deinem Rechner. Ich hoffe, Du hast ein Backup, das würde jetzt sehr helfen. Bis später, bin erst heute Abend wieder da, aber auch nur kurz.

Vielleicht kann deshalb jemand anderes hier helfen, bitte?
 
dann erst einmal danke! und bis heute abend oder morgen?
bin jetzt echt ratlos … es funktionierte alles so optimal … ich hoffe auf HIlfe! oder soll ich jetzt einen neuen laserdrucker erwerben, obwohl neben mir ein funktionierendes gerät steht, wenn es denn angesteurt werden könnte …
 
bilder werden in der vorschau als weiße fläche/datei dargestellt 8-( wenn ich sie in word einfüge, sind sie "da" …?-/
 
Erst mal würde ich tief Luft holen, so ist das mit Computern, Probleme entstehen meistens plötzlich. Falls sich heute niemand meldet: Ich habe morgen viel Zeit, um Dir zu helfen. Das sehen wir dann ggf. alles morgen.

Hast Du schon mal das OS X ersetzt? Vielleicht steht das an. Dafür brauchst eine DVD mit Snow Leopard. Backup machen und haben ist sehr von Vorteil. Das System muss repariert. Du kannst schon mal im Festplattendienstprogramm die Erste Hilfe laufen lassen und die Rechte reparieren.
 
Wo bekomme ich denn die Snow Leopard DVD her:?
Und Festplattendienstprogramm: immer mehr ???
ich bemühe mich (immer), dann hole ich jetzt mal tief Luft!
 
ich recherchiere (selbst) im www, kann Dich ja nicht alles fragen, bin ja schon so sehr dankbar!
 
ich recherchiere (selbst) im www, kann Dich ja nicht alles fragen, bin ja schon so sehr dankbar!
Das finde ich gut. Vor allem lernst Du dabei etwas über Deinen Mac und bist dann nicht mehr so hilflos. Irgendwie muss Snow Leopard (SL) ja auf Deinem Mac gelandet sein. Das Festplattenplattendienstprogramm (FPDP) ist in Snow Leopard enthalten, im Ordner Programme liegt der Ordner Dienstprogramme, darin findest Du das FPDP. Die Hilfe in SL ist ergiebig und verständlich geschrieben. Darin zu lesen lohnt sich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das FPDP gestern noch laufen lassen und der Mac scheint nach Aussage und Protokollen top in Ordnung zu sein.
Habe noch etwas anderes gefunden:

http://www.mactechnews.de/forum/dis...nicht-mehr-Hilfe-Kyocera-FS-1030D-319430.html

Das ist genau auch mein Problem, leider steht da nicht dabei, ob es gelöst wurde und ich versteh ab den Antworten nur noch IT-Bahnhof … der DRucker ist gut, der Mac mag keine Installation mehr, finde es nun extrem unglücklich, dass ich den Treiber geloscht habe …
Warum kennst Du Dich damit aus?
 
Wie wunderbar, Du hast einen alternativen Treiber von einem baugleichen Drucker gefunden. Damit lässt sich Dein Problem lösen, solange der Drucker in den Systeminformationen (Über diesen Mac…) unter USB gefunden wird.

Dieser Link startet direkt den Download bei Triumph-Adler.
http://www.triumph-adler.de/C125712...920.dmg/$FILE/cDC_cLP_OsX105-107_20110920.dmg

Falls Du keinen Fremdtreiber möchtest, gibt es einen hier, allerdings könnte der englisch sprechen.
https://de.driverscollection.com/?file_cid=40236737376fba58bde11641ad9

Nun müssen wir nur noch schauen, wie wir Dein System wieder funktionsfähig bekommen.
 
Er druckt wieder - durch personelle HIlfe vor Ort, die Steckerverbindungen waren nicht (mehr) funktionstüchtig …
nach zig Stunden installieren, deinstallieren, herunter- und wieder hochfahren druckt er wieder perfekt! Gut, dass man/ich nicht so schnell aufgebe.
Dennoch geht viel Zeit in das Funktionieren der Hard- und Software, wenn es mal nicht funktioniert … puh!
 
Es freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. Manchmal braucht es etwas länger und erfordert Geduld, das stimmt.
Danke auch fürs Bescheid sagen :). Grüßle rechnerteam
 
Zurück
Oben Unten