Drucker freigeben im Netzwerk

... dann schau doch noch mal "in den Router"; kannste da was bei Printserver etc. USB-Anschlüsse konfigurieren?

Dein Epson was ist das denn Laser oder Tintenpisser ...

Der Espon ist ein Tintenstrahldrucker innerhalb eines Kombi-Geräts. Man kann also auch Scannen und Kopieren. Aber er wird durchaus als Drucker erkannt. Ich denke nicht, dass es da Probleme geben sollte.

Zum Router: Ich kann eigentlich nichts konfigurieren innerhalb der USB-Einstellungen... Es ist ein USB Printer ausgewiesen, Hersteller und Marke des Geräts werden angezeigt und der Status "bereit".

Ich suche weiter ;)
 
.. das ist doch egal!! ... Du brauchst doch nur eine "Adresse und einen Port" nennt sich auch Socket, das Drucken auf Drucker die direkt im Netzhängen läuft über IP und Port 9100

also such mal... das Problemchen ist die USB-Schnittstelle die kommuniziert nicht richtig zurück .... glaub ich:kopfkratz:


Ich weiß... Ich hab auch Socket schon versucht, aber klappt leider bisher noch nicht.
Hab ich eigentlich schon danke gesagt? Danke, für die schnelle und kreative Unterstützung!!!!
Wenn ich was finde, werde ich mich melden ;)
 
WLAN-Ausdrucken

Liebe Spezialisten,

ich kenne mich ganz schlecht aus... Vieles, was ihr hier geschrieben habt, hat mich weiter gebracht, aber nicht so weit, dass ich ersehntes Summen des Druckers höre, ohne USB Kabel in den Laptop stecken zu müssen...
Ich möchte nämlich meinen Drucker (Brother DCP-150C) mit der HorstBox von D-Link über USB verbinden, so dass ich über WLAN ausdrucken kann... Mein Macbook kann keine WLAN-Verbindung zum Drucker herstellen (mit dem WLAN-Internet klappt wunderbar).
Was verdächtig ist: wenn ich im Einrichtungsassitenten von HorstBox den Drucker veröffentliche, erscheint der Brother zwei mal unter "USB-Geräte", und zwar einmal als "USB-Datenträger", mit komplett angezeigtem Namen und einmal als Drucker, aber anonym...
Im ersten Fall heißt es "Brother-DCP_150C mit 1024.00 MB Speicherplatz" (keine Ahnung, um welchen Speicher es geht, vlt. um diese komische unbrauchbare Slots für SD-Karten und so, die ich nie benutze. :confused:
Im zweiten Fall - unter "Drucker" steht bloß ein Strichle, also Minus... Wobei man diese Zeile mit dem Minus ankreuzen kann, und alles sieht dann so aus, als ob der Drucker veröffentlicht worden wäre, nur halt ohne Namen... Aber... :(

Unter "Drucken und Faxen" habe ich neue Drucker hinzugefügt, IP-Adresse vom Router eingegeben (192.168.0.1), alle drei verfügbare Protokolle ausprobiert, unter "Sharing" alle Drucker angehakt - nix...
Ich weiß nicht, was ich weiter machen soll... Alle Drucker sind als "inaktiv, bereit" angezeigt, aber wenn ich auszudrucken versuche, kommt die Meldung:
"Wiederherstellbar: Der Netzwerk-Host „192.168.0.1“ ist beschäftigt, erneuter Versuch in 10 Sekunden … Verbinden...". Über USB Kabel zwischen Laptop und Drucker geht das Ausdrucken klar...

Lieber NoVisper, ich habe es mit CUPS versucht, es fragt aber nach meinen Zugangsdaten, und ich weiß nicht, welche gemeint sind :( Soll es das Kennwort sein, das man beim Instalieren eingibt?

Könntest Du mir sagen, was dann genau unter "Namen" gemeint ist, wo man ihn findet, und vor allem, ist es sicher, diese Daten im Webbrowser einzugeben?
Die Warnung sagt ja, dass mein Kennwort unverschlüsselt übertragen wird. :eek:
Soll ich Angst haben?

Ich danke Euch allen im voraus für jede Info recht herzlich!
 

Anhänge

  • Brother Remote Einstellungen.jpg
    Brother Remote Einstellungen.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 64
  • Brother Control Center.jpg
    Brother Control Center.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Lieber NoVisper, ich habe es mit CUPS versucht, es fragt aber nach meinen Zugangsdaten, und ich weiß nicht, welche gemeint sind Soll es das Kennwort sein, das man beim Instalieren eingibt?

Könntest Du mir sagen, was dann genau unter "Namen" gemeint ist, wo man ihn findet, und vor allem, ist es sicher, diese Daten im Webbrowser einzugeben?


... :)
gemeint ist das Kennwort der Routers (Anmeldeinfo dieser D-Link-Dose)
wenn Du diese nicht geändert hast ist es ... Admin

( Öffnen Sie das Webmenü der HorstBox im Safarie mit der Adresse:
"http://192.168.0.1"
�� Melden Sie sich mit dem Admin Login am Webmenü an. Sollten Sie das Passwort
nicht verändert haben, dann lautet der Login:
Benutzername: admin
Passwort: admin )

... und ja das ist sicher, alle IP-Adressen die mit 192.168. ...... beginnen sind lokale Adressen, ein reservierter Bereich, der in der ganzen Welt so definiert ist, so zu sagen ein Privates-Netzwerk nur bei dir zu Hause!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten