Drucker druckt kein Schwarz mehr? Virus?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von airborn647, 27.10.2006.

  1. airborn647

    airborn647 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe seit gestern urplötzlich ein fieses Problem mit meinem Drucker (Canon pixma ip3000). Von einem Dokument auf's nächste weigert sich mein Drucker auf einmal, jegliche Form von Schwarz und Graustufen zu drucken.

    Auch nach mehrmaliger Reinigung der Druckköpfe lässt sich nicht einmal ein Hauch von Schwarz auf dem Blatt entdecken...

    Und ja, obwohl die Patrone noch nicht leer war habe ich sie durch eine neue ersetzt - NIX hat's gebracht.

    Meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen das gleiche Problem mit Ihrem Drucker geschildert (ca. 600km entfernt :)) und ich konnte damit nichts anfangen. Dass ich jetzt von einem Tag auf den Anderen auf einmal das gleiche Problem habe (obwohl unterschiedliche Drucker) macht mich doch sehr stutzig!

    Hat da jemand einen Anhaltspunkt für mich, woran das liegen könnte?

    Besten Dank!
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ja, ein virus hat das schwarz gefressen :D
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    War das nicht dieser FlowerPower-Virus, der von militanten GreenPeace-Splittergruppen als Protest gegen Apple in Umlauf gebracht wurde?
     
  4. airborn647

    airborn647 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    ist mir klar, dass das leppert ist...

    aber ich sitz hier wirklich vor meinem Drucker, müsste dringend eine ganze Menge Sachen drucken - und habe keinen Plan was ich machen soll...!

    Ich meine, ist schon ein Bisserl ungewöhnlich, dass der Drucker von einem Tag auf den Anderen sich entscheidet, kein Schwarz mehr zu mögen, oder nicht?

    Ironie bringt mich da leider nicht allzu viel weiter...
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    schon mal in den drucker geguckt? ;)
    die meisten tintenstrahler haben vom werk nur eine mini patrone drin und getrennte schwarz und farben patronen...
    ---> patrone leer?

    manche drucker drucken sogar beim schwarz druck zusätzlich mit der farbpatrone, damit die ja auch direkt mit leer geht ;)
     
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    ....ich hab`s mir ja gerade noch verkneifen können, aber gut, daß Du es sagst!!
    [​IMG]
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo.
    So ungewöhnlich ist das gar nicht.
    Eine Bekannte von mir hat vor ca. 1 Monat das selbe Problem gehabt.
    War ein Lexmark.

    Tippe da mal auf einen defekten Druckkopf.
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Was das mit einem Virus zutun haben sollte, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Das Canon die Tintenpatronen und den Druckkopf noch immer getrennt hat und der Druckkopf einfach auch mal gewechselt werden sollte, ist Dir aber shcon ein Begriff, ja? Du hast ihn zwar gereinigt, aber womit?

    Die Düsen sind so klein, dass Du mit größter Warscheinlichkeit nur die Oberfläche gesäubert hast und der Kanal an sich ist "dicht".

    Das ist jetzt aber nur mal eine Vermutung :)

    Wieso Du aber einen Virus vermutest, musst Du jetzt erstmal erklären :D
     
  9. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Ich bilde mir ein, dass ich mit meinem ip3000 vor einigen Monaten
    das gleiche Problem hatte. Leider fällt mir jetzt grad nicht ein, was
    ich gemacht habe, dass es wieder funktioniert hat. Wenns mir ein-
    fällt geb ich sofort Bescheid…
    Hast du den Drucker schon mal neu eingerichtet?
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Entschuldige, wenn ich Dir jetzt in den Rücken falle. :rolleyes:

    Lies nochmal den Eingangsbeitrag ;)
     
Die Seite wird geladen...