Dropbox mit dem ML Server "Nachbauen"

Hi,

ich habe jetzt den ML-Server für WebDAV eingerichtet.
Wenn ich aber in den Browser die IP vom Server eingebe, bekomme ich die Meldung: "Der Web-Dienst ist deaktiviert. Ein Administrator kann ihn mit der Server-App aktivieren."
Wie Aktiviere ich jetzt den Web-Dienst.
 
Da die Server-Fragen eigentlich immer sehr von der Konfiguration und den Sicherheitseinstellungen abhängen, wird ab einem bestimmten Fragegrad die Antwortauswahl dünner. Da ist schnell was falsch konfiguriert und dann ist das Desaster groß.

Es gibt eine eingebaute Hilfe, die für den Anfang brauchbar ist.

Im Bookstore gibt es ein Handbuch, leider nur englisch.

Dein nächstes "Problem" wird sein, von außerhalb Deines (W)Lans auf die Freigaben zuzugreifen.
 
Also wie ich außerhalb des (W)Lans drauf zugreife weiß ich schon. Das ist auch bei bereits eingerichtet.
Ich habe in meiner Fritz Box einen VPN Zugrang eingerichtet und mit dem iPhone / iPad kann ich mich dann mit der fritz Box verbinden. Damit bin ich ja schon in meinem Heim-Netzwerk.

Das Einzige Problem was ich zurzeit habe, ist das ich auf den Server nicht über den Browser aus zugreifen kann. Da kommt die Meldung: "Der Web-Dienst ist deaktiviert. Ein Administrator kann ihn mit der Server-App aktivieren."
 
Der Webserver und die WebDAV-Freigaben haben nichts miteinander zu tun.

Ich habe *nur* den Lionserver. Kannst Du iChatten?
 
Ne, iChatten kann ich zur Zeit nicht.
Ich habe jetzt im ML-Server die Freigabe für ein paar Ordner aktiviert. Dort habe ich auch das WebDAV-Protokoll abgehakt.
Aber wie kann ich jetzt mit dem iPhone darauf zugreifen?
 
Geil, es funktioniert :)

Und wie mache ich das, wenn ich von eimem PC auf meine Daten zugreifen möchte?
Brauche ich dann auf dem PC ein extra Programm oder kann ich das auch irgendwie im Browser machen?
 
Zurück
Oben Unten