>>> Dringende Unterstützung Erbeten <<<

Das interpretierst Du doch aber in die Anfrage hinein. Dafür kann ICH doch nichts.
Hm. Ja und nein. Ja, Du kannst nichts dafür, dass das Netzteil vornehmlich in Shuttles verbaut wird. Nein, Du kannst etwas dafür, dass wir hier den Bezug zu einem Mac-Problem nicht herstellen konnten, weil Du uns diese Information im Startpost wie im Titel verschwiegen hast.

Wie gesagt, ich sehe das nicht so heftig - aber es würde meiner Seele jetzt gut tun wenn Du Dich zu einer Äusserung durchringen könntest in etwa: "Ja, SC, ich verstehe Deinen Ansatz, Du hast recht, in Zukunft werde ich den Bezug zur Mac-Thematik offensichtlicher herstellen, wenn er sich aus der Anfrage nicht ergibt." Bitte, sag sowas, bitte. Für mich! :)
 
wie kommst Du darauf?
Es war doch eine klare Frage nach PRODUKT "X" oder nicht?
Der Verwendungszweck spielt doch zunächst keine Rolle?!
Hm. Wenn ich also fragte: "Wie kommt man eigentlich am günstigsten von Salzburg nach Wien?" und jemand würde meinen, das sei keine Frage für ein Mac-Forum in der Kategorie MacBookPro, dann maule ich mal eine Seite herum und sage dann: "Na, ich will doch nach Wien fahren um mir ein MBP zu kaufen, aber warum sollte ich Euch (also denen, von denen ich Hilfe erbitte) das sagen?". Ungefähr so war Dein Posting.
 
Wie gesagt, ich sehe das nicht so heftig - aber es würde meiner Seele jetzt gut tun wenn Du Dich zu einer Äusserung durchringen könntest in etwa: "Ja, SC, ich verstehe Deinen Ansatz, Du hast recht, in Zukunft werde ich den Bezug zur Mac-Thematik offensichtlicher herstellen, wenn er sich aus der Anfrage nicht ergibt." Bitte, sag sowas, bitte. Für mich! :)

@SC: Ja, SC, ich verstehe Deinen Ansatz, Du hast recht, in Zukunft werde ich den Bezug zur Mac-Thematik offensichtlicher herstellen, wenn er sich aus der Anfrage nicht ergibt. :cake:

PS: Dennoch - meine Erfahrung (und auch die Erfahrung anderer befreundeter User hier in der Community) ist - besser kein eigenes Posting aufzumachen, sondern lieber Suchen oder hoffen, dass mal jemand genau das fragt oder sucht was man selbst wissen möchte, bevor man hier in ein Wespennest sticht. Hier wird so gerne irgendwas hineininterpretiert, was kein Mensch je behauptet und daraus ein MORDS-FASS aufgemacht. Eigentlich Amüsant (wenn man über solchen Dingen stehen kann), aber dennoch sehr ärgerlich und bedauerlich.
 
wie kommst Du darauf?!
Ich komme darauf wenn ich die Postings dazu lese und zusammenfasse, und weil ich die meisten hier kenne, zumindest deren Postings.;)

Und das was Silent geschrieben hat hätte ohne Problem zu schnellen Lösungen geführt.
Es spielt schon eine Rolle zu wissen für was man etwas braucht.

PS: Der Bezug von Wasserstoffperoxidlösung an sich ist harmlos wenn man dannach fragt, aber wenn es zum Bombenbau bestimmt ist nimmt so eine Frage andere Verläufe, klar?
 
Also ich denke, wenn man in etwas viel hinein interpretieren kann, liegt es doch häufig am Verfasser und nicht am Leser.
Da Du ja nun zugegeben hast, das Dein Posting schlecht formuliert war solltest Du das Netzteil kaufen und mal irgendwann ein paar Bilder des Eigenbau-Macs zeigen.
 
@SC: Ja, SC, ich verstehe Deinen Ansatz, Du hast recht, in Zukunft werde ich den Bezug zur Mac-Thematik offensichtlicher herstellen, wenn er sich aus der Anfrage nicht ergibt. :cake:
Vielen, vielen Dank!
[...] Wespennest sticht. Hier wird so gerne irgendwas hineininterpretiert, was kein Mensch je behauptet und daraus ein MORDS-FASS aufgemacht. [...]
Manchmal, ja. An der Bar besonders gerne. Oder wenn man etwas kontroverses hat wie "Sicherheit am Mac" :) Wenn Du allerdings Deine obige Erkenntnis beherzigst und den Mac-Bezug herstellst und im Startposting präziser am Punkt bleibst (später kann man ja noch immer ausschweifen :) ist das "Wespennest-Fassaufmachen"-Phänomen auch schon stark reduziert.

In diesem Sinn: Schönes Wochenende!
lG SC.
 
@ MAC.BS1971

Warum möchtest du eigentlich unbedingt dieses Netzteil? Ich meine, ein altes Cube Netzteil würde doch auch gehen, oder? Auch wenn das vielleicht noch schwerer zu beschaffen ist...

J.
 
...Ich meine, ein altes Cube Netzteil würde doch auch gehen, oder? Auch wenn das vielleicht noch schwerer zu beschaffen ist...

ja, genau das ist der Punkt, ein altes ist genau so schwer zu beschaffen und würde dann auch nicht in das neue Gehäuse passen (wg. Bohrungen, etc.).
Das macht die Sache ja leider so schwierig.

Als Hintergrund, das neue Gehäuse (zumindest die Rückplatte) ist quasi um das ACHME Netzteil (welches bei der benutzen Rückplatte offenbar ursprünglich existent war) herumgebaut.
 
Meiomei.
Manche habe aber auch anscheinend Zeit.
Da wird seitenlang rumgestritten, auch wenn das Thema eigentlich schon einigermaßen erfassbar ist. Dann kommen noch die notorische Seitenhiebler und geben auch noch ihren Senf dazu. :)


Mir ist es gerade zu dumm, alle OT-Postings zu löschen, gehe aber optimistisch von einem Ende der Metadiskussion aus.

Also das Netzteil …




EDIT: Der Threadtitel ist wirklich sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten