>>> Dringende Unterstützung Erbeten <<<

MAC.BS1971

MAC.BS1971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich weiss leider nicht genau wohin mit meinem Posting... daher "zur Not" erstmal hier hin. :confused:

Ich suche seit langem ein Netzteil (ACHME AM630BS20S) und finde im Web keinen Anbieter in Deutschland, der so ein Teil zu humanen Preisen anbietet.

Das kann es doch gar nicht geben? :kopfkratz:
Im Web wird doch aller Müll zu allen möglichen Preisen angeboten. Warum dann nicht ein Netzteil (auch wenn es ein kleineres als ein Standardnetzteil ist)?

Auf EBAY gibt es solche (oder ähnliche?) Teile zwischen 70 und 100 Euro !
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. :suspect: :Oldno:

Oder ist das Teil soooooo besonders?
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee wo man in Deutschland sowas zu normalen Preisen erwerben kann?

Ich habe auch schon unzählige PC-Händler, Elektronik-Händler, Webshops und Forem durchsucht....scheinbar jage ich einem extrem seltenen Exotenteil hinterher....:noplan: :heul:

Wer kann hier wirklich helfen?
Danke schonmal an alle !!!
 
  1. Super Threadtitel.
    Sehr aussagefähig.
    .
  2. Du suchst ein Netzteil.
    Aha.
    Was ist das für eines und für was für einen Rechner?
    Die kryptische Beschreibung ist wenig hilfreich.
    .
  3. Du hast es sogar schon gefunden.
    Prima.
    .
  4. Kaufe es und jammere nicht rum.
 
Entschuldige mal, aber was sucht das in einem Mac-Forum. Ist das nicht dieses Netzteil (ACHME AM630BS20S), das im Shuttle-XPC verbaut wird?
 
Entschuldige mal, aber was sucht das in einem Mac-Forum. Ist das nicht dieses Netzteil (ACHME AM630BS20S), das im Shuttle-XPC verbaut wird?

Danke Professor Schlau!
Das ist ein Netzteil, welches durchaus auch in einem Shuttle XPC verbaut wird, dennoch steht es mir doch frei, so ein Netzteil in einen "Eigenbau MAC" zu implementieren. Wenn das bitte gestattet sein dürfte.
Du kennst den Verwendungszweck doch gar nicht !

Also trag lieber was schlaues bei, statt die Leute hier anzufahren.....
 
Und wenn es in einem Shuttle-XPC verbaut worden ist, frag am besten mal bei barebonecenter.de im Forum nach.

An sonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das "Spezialnetzteile" immer sehr teuer sind. Und 70 - 100 Euro für ein NT ist doch okay. Schon mal Preise für anständige Servernetzteile dir angeschaut? Da kannst das 4 - 5fache rechnen ;)
 
@MAC.BS1971

Du wirst hier kaum Bastler oder CaseModder oder (Ich bau mir einen Mac) Mann/Frau finden.
 
Und wenn wir jetzt mal beide Augen zudrücken, dann gehört es zumindest an die Bar, sicher nicht in Peripherie beim Mac.
Zugutehalten kann man MAC.BS1971 dass er offenbar ganz neu hier ist.

Ich finde leider auch keine "günstigere" Bezugsquelle - es wird wohl nötig sein, den Preis dafür zu zahlen, der verlangt wird.
 
  1. Super Threadtitel.
    Sehr aussagefähig.
    .
  2. Du suchst ein Netzteil.
    Aha.
    Was ist das für eines und für was für einen Rechner?
    Die kryptische Beschreibung ist wenig hilfreich.
    .
  3. Du hast es sogar schon gefunden.
    Prima.
    .
  4. Kaufe es und jammere nicht rum.

Spitzenantwort. Vielen dank für DIE Hilfe.....
Dachte hier könnte man unterstützende Infos von Leuten erhalten, die eine Community darstellen......da lag ich wohl falsch....sorry
 
Und wenn es in einem Shuttle-XPC verbaut worden ist, frag am besten mal bei barebonecenter.de im Forum nach.

An sonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das "Spezialnetzteile" immer sehr teuer sind. Und 70 - 100 Euro für ein NT ist doch okay. Schon mal Preise für anständige Servernetzteile dir angeschaut? Da kannst das 4 - 5fache rechnen ;)

Leute, DAS ist mal eine konstruktive antwort!
Danke!
 
...steht es mir doch frei, so ein Netzteil in einen "Eigenbau MAC" zu implementieren.

Ach so, ein "Eigenbau Mac". Das ist natürlich etwas vollkommen anderes. :) Wie hast Du den denn zusammengebaut, also welche Komponenten?
 
Und wenn wir jetzt mal beide Augen zudrücken, dann gehört es zumindest an die Bar, sicher nicht in Peripherie beim Mac.
Zugutehalten kann man MAC.BS1971 dass er offenbar ganz neu hier ist.

Ich finde leider auch keine "günstigere" Bezugsquelle - es wird wohl nötig sein, den Preis dafür zu zahlen, der verlangt wird.



Ja auch dafür möchte ich schonmal proaktiv entschuldigen bei allen, die sich hier über meine unverschämte Anfrage aufregen.
 
Schau mal, was ich da habe: http://www.teccentral.de/forum/mark...me-am630bs20s-200-watt-netzteil-pc-31014.html

Verkaufe: Achme AM630BS20S 200 Watt Netzteil Habe mir das PC40 Netzteil bestellt und damit hätte ich dann das obige NT übrig sobald das neue eintrifft. Eventuell von Bastlern oder wem auch immer benötigt, stell ich es hier zum Verkauf, dachte an 25€ inkl. Versand oder macht mir´n Angebot.

Anzeige ist auf: www.barebones.de und auf www.teccentral.de geschalten.

Kontaktier den mal.
 
Ach so, ein "Eigenbau Mac". Das ist natürlich etwas vollkommen anderes. :) Wie hast Du den denn zusammengebaut, also welche Komponenten?


Das ist so ein altes MAC "CUBE" Dings, der offenbar nicht anspringt und ein sehr zerfleddertes Gehäuse hat, welches keine Existenzberechtigung mehr hat. Ein netter Bekannter hat ihn mir "vererbt" und gesagt, dass man günstigst mit genau diesem Netzteil das Gerät in einem anderen Mini Gehäuse zum Leben erwecken könne. Gehäuse hab ich inzwischen selbst gebaut, Netzteil fehlt noch.
 
...aber es ist eine Mac-Community, keine "wo kaufe ich billig Netzteile für Windowskisten"-Community. *grummel*


OH Tut mir leid, wenn ich diesen ach so elitären Zusammenschluss mit einer Anfrage, deren Zuordnung ich als NEUER User hier nicht gleich in der richtigen Schublade festmachen konnte, gestört oder in Unruhe versetzt haben sollte. Ich bitte um GNADE....

MEIN GOTT ihr pisst Euch hier ganz schön an.....

Aber zurück zum Thema. WER sagt Dir, dass es sich um ein Netzteil für eine WINDOWSKISTE handelt?

...interpretier....interpretier...interpretier...
 
Das ist so ein altes MAC "CUBE" Dings, der offenbar nicht anspringt und ein sehr zerfleddertes Gehäuse hat, [...] Gehäuse hab ich inzwischen selbst gebaut, Netzteil fehlt noch.
Nun, diese Information hätte Dir (und uns sensiblen Menschen) viel missverständlichen Ärger erspart. Wenn Du das Posting so angefangen hättest... "ich habe einen alten Mac Cube und das Gehäuse ist kaputt, ich baue ihn gerade um und suche eine günstige Quelle für ..." hätte niemand hier den Sinn der Frage in einem Mac-Forum erfragt.

Du musst uns schon eine Chance geben, Dich zu verstehen. :cake:
 
Spitzenantwort. Vielen dank für DIE Hilfe.....
Dachte hier könnte man unterstützende Infos von Leuten erhalten, die eine Community darstellen......da lag ich wohl falsch....sorry

OH Tut mir leid, wenn ich diesen ach so elitären Zusammenschluss mit einer Anfrage, deren Zuordnung ich als NEUER User hier nicht gleich in der richtigen Schublade festmachen konnte, gestört oder in Unruhe versetzt haben sollte. Ich bitte um GNADE....

MEIN GOTT ihr pisst Euch hier ganz schön an.....

Aber zurück zum Thema. WER sagt Dir, dass es sich um ein Netzteil für eine WINDOWSKISTE handelt?

...interpretier....interpretier...interp retier...
Gerne geschehen.

Rübennase.


Schleich Dich in ein Heiseforum, wenn Du in diesem Stil rumprollen willst.
 
Aber zurück zum Thema. WER sagt Dir, dass es sich um ein Netzteil für eine WINDOWSKISTE handelt?
So, jetzt ärgere ich mich langsam.
Erstens: Entschuldige, dass wir nicht erahnt haben aus Deinem Starterposting, dass Du einen alten Mac wiederbeleben willst. Das hätte uns wesentlich mehr geholfen als Deine Ausflüge zu Ebay und die Smiley-Galerie in Deinem Posting. :mad:
Zweitens: Gib bei Goolge einmal ein "ACHME AM630BS20S" und Du bekommst sofort praktisch nur Shuttle-Links. Inkl. der Werbung für den "Shuttle Konfigurator". Es liegt der Schluss also nahe, ohne die geringste Seiteninfo über den alten Mac, dass Du hier etwas für einen Shuttle (!= Mac) suchst.

Edit: Drittens: "Dringend Hilfe erbeten" ist von den 10 blödesten Subjects wohl die #1. Wie wäre es gewesen mit "Für Mac Cube Reaktivierung: Suche günstiges Netzteil xxx ..."

So, schliessen wir wieder Frieden? :cake:
 
N...Wenn Du das Posting so angefangen hättest... "ich habe einen alten Mac Cube und das Gehäuse ist kaputt, ich baue ihn gerade um und suche eine günstige Quelle für ..." hätte niemand hier den Sinn der Frage in einem Mac-Forum erfragt.....

Das scheinen immer weniger Leute zu können, klar und strukturiert auf den Punkt kommen.. :kopfkratz:
 
...Es liegt der Schluss also nahe, ohne die geringste Seiteninfo über den alten Mac, dass Du hier etwas für einen Shuttle (!= Mac) suchst.

Das interpretierst Du doch aber in die Anfrage hinein. Dafür kann ICH doch nichts.

..."Dringend Hilfe erbeten" ist von den 10 blödesten Subjects wohl die #1..."

Weiss nicht, schau mal wie schnell sich hier so eine derbe Diskussion aufbaut...so ganz schlecht ist das offenbar ja dann nicht gewählt.

..."So, schliessen wir wieder Frieden? :cake:

Gerne (ich hatte nie einen Krieg begonnen...)
 
Das scheinen immer weniger Leute zu können, klar und strukturiert auf den Punkt kommen.. :kopfkratz:

wie kommst Du darauf?
Es war doch eine klare Frage nach PRODUKT "X" oder nicht?
Der Verwendungszweck spielt doch zunächst keine Rolle?!
 
Zurück
Oben Unten