dringend benötigte hilfe zu iMovie HD!!!

diawolo schrieb:
das mit den ausgewählten clips geht ja. dann habe ich in iDVD einen Film, nur sind in iMovie noch andere Clips die ich in einen Film packen und in iDVD als getrenntest Video einbauen will.

... wie ich schrub: NORMALERWEISE werden die iLife apps genutzt: 1 Film = 1 iMovie Projekt ....

Du hast 1 iM Projekt und willst - in der iLife Terminologie bleibend - mehrere Filme machen.. Du nutzt die software anders als konzipiert, also "hintenrum" ...

Also, für den Fall:
schnibbel in deinem einem iM Projekt die Sequenzen (=Deine "einzelnen" Filme fertig); gehe auf Export/nur ausgewählte Clips und wähle Quicktime/Höchste Qualität... nun wird aus der teilSequenz ein eigenständiger Film.. den iDVD auch als eigenständigen Film anerkennt... einfach im Finder von Deinem FilmeOrdner oder woauchimmer Du sie hingespeichert hast in iDVD reinziehen...

so möchtest Du's doch, oder ?

beim nächsten Mal, bitte: pro Film EIN eigenständiger Projekt.. dann sparen wir uns die ganze Exportiererei ... (iDVD nimmt iM Projekte "so", ohne das man da was exportieren müsste) ..
 
Zurück
Oben Unten