dringend benötigte hilfe zu iMovie HD!!!

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
hallo leute. habe eben 1 1/2 stunden von meiner Kamera auf iMovie HD überspielt, nach erfolgtreichem überspielen hatte iMovie HD eine Absturz und die ganzen Clips sind in dem Papierkorb.

Wie kriege ich die da raus und wieder in den Clip ansicht rein um weiter damit zu arbeiten????
 
Hallo Diawolo,
einfach wieder vom Papierkorb in die Clipübersicht ziehen!
lg w
 
Pinzgau schrieb:
Hallo Diawolo,
einfach wieder vom Papierkorb in die Clipübersicht ziehen!
lg w

versuche ich ja aber geht nicht..
 
Du kannst auch auf die Projektdatei rechts klicken und dir den Paketinhalt anzeigen lassen. Unter Media sollten alle Dateien sein. Kann aber auch totaler Stuss sein.
 
bekommst du eine Fehlermeldung oder verweigert er das einfach?
 
Pinzgau schrieb:
bekommst du eine Fehlermeldung oder verweigert er das einfach?

nein ees tut sich nichts ich versuche zu ziehe aber erscheint kein drag und drop funktion.
 
Und was ist mit den Paketinhalten?
Unter Media sollten deine Clips liegen.
 
Pinzgau schrieb:
Und was ist mit den Paketinhalten?
Unter Media sollten deine Clips liegen.

was sind paket inhalte??? meinst du mit media unten rechts medien da steht auch nichts
 
Du hast irgendwo dein projekt abgespeichert (Finder)! die datei mit der rechten maustaste anklicken - Paketinhalte zeigen. dort geht der ordner auf in dem die Media sind. diese clips einfach wieder ins iMovie ziehen.
lg w
 
ich sehe die filme in dem Ordner ich kann die auch mit quicktime abspielen aber wenn ioch versuche ins clipsfenster reinzu ziehen geht es nicht. ich mache bestimmt irgendwas falsch nur was?
 
hast du Quick Time Pro? Vielleicht einmal neu abspeichern.
Oder kopiere die Filme vom Media Ordner auf den Schreibtisch und versuche es dann ins iMovie zu bringen. Sollten sie sich nicht kopieren lassen, kann es natürlich sein dass dein Projekt bereits einen Fehler hat.
lg w
 
Pinzgau schrieb:
hast du Quick Time Pro? Vielleicht einmal neu abspeichern.
Oder kopiere die Filme vom Media Ordner auf den Schreibtisch und versuche es dann ins iMovie zu bringen. Sollten sie sich nicht kopieren lassen, kann es natürlich sein dass dein Projekt bereits einen Fehler hat.
lg w

habs hingekriegt. habe eine neue fim datei erstellt und den paket inhalt des alten film in den neuen geshcoben. und die alten dateien gelöscht. war nur zufall das ich geschafft habe. naja für nächste mal weis ich bescheid.
 
Ok. Wo ich jetzt bei iMovie HD bin wie kann ich aus zwei Clips einen Clip machen???
 
Beide Clips importieren, zur Zeitleiste hinzufügen und dann als einen Clip exportieren. Schau dich mal in der Hilfe um da stehen viele Tipps genau erklärt drin.
 
??? - Du hast eh mehr Clips, die ziehst Du auf die untere Leiste und machst einen Export. Nur den Hintergrund verstehe ich nicht. Einen Film machst/setzt Du aus mehreren Clips zusammen. Den Übergang kannst Du doch selbst bestimmen.

Ps. Deine Sig ist ziemlich groß ;)
 
wofür braucht man iMovie HD und wofür iDVD? und wie kriege ich die Clips von iMovie HD in IDVD damit ich in iDVD getrennte Kapitel machen kann?
 
Guten Morgen diawolo
in iMovie hast du unten rechts den punkt "Kapitel"! hier die Markierungen für die Kapitel setzen. Wenn du mit deinem Projekt fertig bist, Oben in der Menüleiste unter "Bereitstellen" für iDVD. Das wahr´s!
 
ich will die clips getrennt in iDVD übertragen damit ich die Verschieden Dropzone mit verschieden Clips verbinden kann. Wenn ich bei iMovie HD die Clips unten in die Time Line hinzufüge und das an iDVD sende macht er aus den Clips einen Datei so wie ich das sehe aber diese clips sollen getrennt in der Medien übersicht in iDVD erscheine.

Und dann verstehe ich nicht wie ich z.B einfach aus 2 Clips 1 clip mache und ihn an iDVD sende das geht. weill ich die nächstn Clips in iDVD übertragen löscht er wieder die alten Clips. ich habs mir logischer und einfacher vorgestellt ehrlich gesagt.
 
diawolo schrieb:

Der Witz an Apple Programmen: sie sind ganz einfach, ABER NUR, wenn man sich auf sie einlässt und nicht mit ner vorgefertigten Meinung an den Start geht...:

also erst mal hier Zeit verbringen:
http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/

".. aus iM clips in dropzones, um zu ..."
.. versuche mal, die Abläufe wie sie gedacht sind, zu nutzen ...

iDVD verarbeitet "Filme", nicht clips (=aus denen sind Filme gemacht).
Du kannst selbstverständlich Teile eines Films als eigenständige Filme aus iM exportieren, um sie zB in iDVD nur als "Vorklapp" in den dropzones zu nutzen ... ansonsten sind die "buttons" in iDVD immer direkte Verknüpfungen zu den Filmen...

DU musst überhaupt nicht aus mehreren clips einen machen.. wie gesagt, iDVD erwartet Filme, die können aus zich clips bestehen... Falls Du nun alles in einem MonsteriMovie Projekt bearbeitest (anstatt, wie vorgesehen: 1 Film = 1 iMovie Projekt), aus dem Du sämtliche TeilFilme exportieren möchtest, dann wähle jeweils die clips aus und clicke im expor dialog "nur ausgewählte clips".. dann entsteht automatisch & einfach ein Film aus mehreren clips .. ;)

wie gesagt: lass dein Projekt mal ruhen, lese, studiere, verstehe, trau dich.. ;)

für weitere Fragen: immer hier posten .......................
 
das mit den ausgewählten clips geht ja. dann habe ich in iDVD einen Film, nur sind in iMovie noch andere Clips die ich in einen Film packen und in iDVD als getrenntest Video einbauen will.
 
Zurück
Oben Unten