Dreistigkeit der Deutschen Telekom

ne, sindse nich? welche Druckmittel haben die denn gegenüber der Telekom?

oder anders:
Der Telekom ist es doch nur recht, wenn sich die Kunden über Arcor ärgern...
 
ne, sindse nich? welche Druckmittel haben die denn gegenüber der Telekom?

oder anders:
Der Telekom ist es doch nur recht, wenn sich die Kunden über Arcor ärgern...

Recht ist es ihnen schon. Aber kann man es ihnen verübeln? Ich denke nicht. Naja und T-Com hat eine Leistung zuerfüllen. Leisten sie nicht kann Arcor sich wehren. Schadensersatz. Beschwerde beim Regulierer etc. Aber auch das macht Arbeit und kostet Geld. Gerade Arcor war ja Weltmeister im outsourcing und holt sich grad mühsam wieder alles ins eigene Haus, bzw will das tun.
 
Seitdem wir bei Arcor sind läuft alles einwandfrei. Bei der Telekom klappte es irgendwie nie richtig und wir sind froh.

Bei der 2000 Leitung bekam die Telekom noch nichtmal 1000 hin. 6000 wurde gar nicht angeboten. Bei Arcor laufen die 6000 wunderbar und auch keine Spams mehr seit 1,5 Jahren. Was will ich mehr.

Billiger geht immer aber es läuft alles von daher kein Wechsel mehr.
 
Die Telekom verlangt auch Gebühren für Anrufe in ein Telekom fremdes Netz (also Arcor und Co) trotz Telefonflat...

Die Telekom ist ein übler Abzocker und die sehen mich als Kunden nie wieder und ich kann nur allen raten den Anbieter zu wechseln wenn sie bei der Telekom sind. Die anderen Anbieter sind sowieso günstiger
 
Vllt. ein wenig Themafremd, aber der (auf einer HP festgehaltene) Leidensweg des Vaters eines Mitschülers von mir kann man sich hier ansehen, teils ganz lustig. ^^
 
Ich lasse mich generell nicht am Telefon "beraten" - für nichts. Ich empfinde es als störenden eingriff in meine Privatspähre, wenn ich in meiner Freizeit unaufgefordert mich Werbeanrufen belästigt werde. Da bin ich auch schon mal sehr sehr unhöflich am Telefon.

Und wenn ich solche Geschichten lese, dann kriege ich echt das kotzen.
 
Letzte Woche hat mich ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter angerufen und mich über die neuen T-Com All-in-One Pakete informiert.

So einen Anruf hatte ich letzten Samstag auch. Der angebliche Telekom-Mitarbeiter wollte als erstes wissen, ob ich denn noch Kunde bei der Telekom sei. Da ich schon so eine Ahnung hatte, dass das keine "echter" T-Komiker ist, sondern ein Drücker einer externen Agentur, habe ich ihm das nicht bestätigt und meinte "wenn Sie von der Telekom sind, dann wissen Sie auch ob ich Kunde bin oder nicht". Er hat es nicht kapiert und mehrfach nachgefragt, bis ich dann mit kurz angebundenem "Tschüß" aufgelegt habe.
 
Das Paket ist nett, aber mein Congster Vertrag läuft noch 3 Monate.


congster gehört auch zur telekom. wenn du denen ne auftragsbestätigung deines neuen tcom vertrages schickst lassen die dich sofort gehen. hab ich auch so gemacht! dann haste keine kündigungsfrist bei congster.
und die all in one sind echt nich schlecht!

gruss
 
Freunde warten wegen der Telekom schon seit 9 (!) Wochen auf ihren Arcor-Anschluss.

[…]

Die bei Arcor sind machtlos. Die sind eben auf den Telekom-Techniker angewiesen.

Ganz genau so, nur "andersrum" ging es mir beim Wechsel von Arcor (meiner Meinung nach die weitaus dreisteren Gangster, was bei Mitbewerbern wie 1&1 und der Telekom schon schwer zu toppen ist) zur Telekom.

Arcor hat erst nach massivstem Druck unsererseits (man kommt sich dabei als kleiner Einzelteilnehmer fast lächerlich vor) und täglicher Anrufe über einen Zeitraum von zwei Wochen geruht, irgendwas freizuschalten. Morgens um halb neun des vereinbarten Tages bekam ich einen Anruf von der Telekom, daß jetzt eigentlich alles funktionieren müßte und siehe da: Es war auch so.

Meiner Meinung nach gibt es drei schwere Sachen, die man in seinem Leben einfach erleiden muß:
  • der erste heftige Liebeskummer
  • den Verlust der Eltern
  • wiederholte Auseinandersetzungen mit einer Telefongesellschaft

(Anmerkung: Mein besonderer Gruß geht an den dämlich-impertinenten Arcor-Hotline-Fuzzi, der mir mangelndes "kaufmännisches Denken" vorwarf, sich im selben Gespräch zwei Mal selbst widersprach und mir - wäre ich seinem Willen gefolgt - erhebliche Mehrkosten verursacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ein wenig Themafremd, aber der (auf einer HP festgehaltene) Leidensweg des Vaters eines Mitschülers von mir kann man sich hier ansehen, teils ganz lustig. ^^

Klasse! Der Mann hat durchhaltevermögen bewiesen.

Nur warum kommen mir soviele Textbausteine ziemlich bekannt vor... :D


Grüße fox78
 
Traut man sich ja kaum zu sagen, aber ich hatte, bedingt durch Wohnortwechsel schon mehrere Provider (t-Com, Tiscali, Freenet, Arcor wer gerade am günstigsten bei meinen Ansprüchen war - ist bei manchen Verträgen nicht so einfach alle Fälle zu checken, aber es lohnt sich) und bisher keine Wechselprobleme. Habe allerdings grundsätzlich schriftlich per Einschreiben gekündigt und gewechselt mit Fristsetzung. Vielleicht hatte ich einfach nur Schwein, aber es ist grundsätzlich lohnend Verträge und BEdingungen vorher zu prüfen. Hat man erst mal unterschrieben, wirds eindeutig schwieriger.
 
das ist aber nicht nur bei der t-com so... und ich bin mittlerweile froh darüber kunde bei t-com zu sein!

mir ist das mit freenet so ergangen... die sind sogar soweit gegangen und haben auf konkrete fragen ganz bewußt gelogen.

bsp. man wollte uns das voip-paket verkaufen. internettelefonie hört sich ganz gut an... aber mit dsl1k ist das schon wieder schlecht!
ich habe dem herrn von der hotline gefragt: "laut aussage der tcom ist bei uns nur dsl1k verfügbar. für voip ist aber eine deutlich höhrer bandbreite von nöten um mit guter qualität zu sprechen. ist mehr als dsl 2k bei uns drinne?". antwort: "ja klar, sonst dürfte ich mit ihnen garnicht telefonieren. unser system sagt, dass an ihrem anschluss höhere geschwindigkeiten machbar sind." bla bla bla...
 
das ist aber nicht nur bei der t-com so... und ich bin mittlerweile froh darüber kunde bei t-com zu sein!

mir ist das mit freenet so ergangen... die sind sogar soweit gegangen und haben auf konkrete fragen ganz bewußt gelogen.

bsp. man wollte uns das voip-paket verkaufen. internettelefonie hört sich ganz gut an... aber mit dsl1k ist das schon wieder schlecht!
ich habe dem herrn von der hotline gefragt: "laut aussage der tcom ist bei uns nur dsl1k verfügbar. für voip ist aber eine deutlich höhrer bandbreite von nöten um mit guter qualität zu sprechen. ist mehr als dsl 2k bei uns drinne?". antwort: "ja klar, sonst dürfte ich mit ihnen garnicht telefonieren. unser system sagt, dass an ihrem anschluss höhere geschwindigkeiten machbar sind." bla bla bla...

Also sorry so scheisse die freenet ist, aber DSL1000 reicht vollkommen aus für Voip...
 
T-COM ist echt ein Sauladen........
Im November wollten sie mich nicht aus dem Vertrag rauslassen, als ich zu Alice überlaufen wollte.
Mitte Februar wollten sie aber meinen alten Tarif auf Call&Surf mit TelefonFlat, DSL-Flat und DSL 6000 umstellen.
Bislang ist nichts passiert, ich warte immer noch und bin recht sauer!
 
T-COM ist echt ein Sauladen........
Im November wollten sie mich nicht aus dem Vertrag rauslassen, als ich zu Alice überlaufen wollte.
Mitte Februar wollten sie aber meinen alten Tarif auf Call&Surf mit TelefonFlat, DSL-Flat und DSL 6000 umstellen.
Bislang ist nichts passiert, ich warte immer noch und bin recht sauer!

Bitte? Du bist sauer weil man dich aus einem Vertrag der noch läuft nicht rauslassen will? In welchem Märchenland lebst du?
 
Ähem, ich bin sauer, weil die Umstellung nicht klappt! Soll eigentlich seit 2 Wochen ne 6000er-Leitung und eben die ersehnte Telefonflat haben, krieg aber nicht mal ne AB!
Also nix mehr Kündigung, nur Verbesserung, die die nicht auf die Reihe kriegen!
 
Ähem, ich bin sauer, weil die Umstellung nicht klappt! Soll eigentlich seit 2 Wochen ne 6000er-Leitung und eben die ersehnte Telefonflat haben, krieg aber nicht mal ne AB!
Also nix mehr Kündigung, nur Verbesserung, die die nicht auf die Reihe kriegen!

Okay, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Ich hab mittags das Call&Surf Angebot per Internet bestellt, am Spätnachmittag hatte ich DSL6000.
 
@LEK, es geht auch anders, Hansenet (Ja ich weiß die haben auch so ihre Macken = Auslandsgesprächskosten leider für mich relevant)
Warum nimmst Du nicht die Flat Talk4Free (Festnetze von Europa, USA, Kanada, Australien, Japan und China) dazu?
Allerdings ist der Service in der Praxis kaum/nicht vorhanden.
Kann ich nicht sagen. Ich hatte am Anfang ein Problem mit dem DSL-Speed. Der Mann von der Hotline hat mit mir dann in innerhalb ein paar Minuten die DSL-Rate nachjustiert und alles läuft seit dem bestens. Und das geschah alles nach 20:00, finde ich einen tollen Service.
 
Zurück
Oben Unten