Drag & Drop is wech!!!

Habe soeben neuen Benutzer angelegt und dort das selbe. OK. Geht nich anders und es nervt wenn ich das Gefühl habe, irgendwas, irgendwo funktioniert nicht.
Meine FP kommt Montag und dann werde ich alles formatieren und per TM sichern.
Habe nur Bedenken, ob PD sich sichern läßt, da ich einige Bürodaten brauche, den Rest kann ich neu machen, aber sonst müßte ich 3 Monate nachbuchen, heul.

PD läßt sich auch nicht per Uninstaller deinstallieren "Der Vorgang kann nicht....Fehler 10822
Da hängt irgendwo die Sau drin und da kenn ich nur eins: Format C:
 
PD läßt sich auch nicht per Uninstaller deinstallieren "Der Vorgang kann nicht....Fehler 10822
Da hängt irgendwo die Sau drin und da kenn ich nur eins: Format C:

Ich sag ja, Parallelsinstallation verkackt. Wenn ich am System sitzen würde, könnte ich es vielleicht fixen, aber so fast nicht möglich.

Also deinem Parallelswindows sollte es eigentlich noch gut gehen. Irgendwo ist eine riesige datei, in dem das Windows drin ist von Parallels. Wenn du die sicherst, solltest du nach einer Neuinstallation des Systems diese Datei einfach wieder mit Paralells öffnen können und gut is. Zumindest in der Theorie :)
 
Nun habe ich alle Eure lieben Ratschläge befolgt, nochmal Zugriffsrechte repariert, Volumen repariert, alles in Ordnung, anschl einfach Neuinstall mit Option Archivieren und da kommt sone verkackte Nachricht "Volumen kann nicht installiert werden, gehen Sie zurück (auf Los?) und bereiten Sie die Installierung mit Festplattendienstprogramm vor"

Aber Hallo, Steve oder Bill G. ich hör Euch.....

Der krönende Abschluss wäre, das wenn ich formatieren möchte, die Nachricht kommt, "Leider können wir Ihre Festplatte nicht formatieren, bitte rufen Sie an beim Amt für Datenschutz und holen Sie sich Rat beim Apotheker"

Nur Mut...:eek:
 
So, jetzt fällt mir aber was ganz mieses ein: Wie kann ich meine Daten auf die Externe ziehen, wenn ich nix mit Drag & Drop oder kopieren Einfügen machen kann?
 
vielleicht kannst du ein Image der Daten auf der Externen erstellen, z.B. mit dem Festplattendienstprogramm, oder SuperDuper, CarbonCopyCloner.
Nebenbei bei Google weisen einige Threads mit ähnlichen Fehlern und keiner Lösung auf Festplatten oder Board defekt hin.
 
Also ich hatte heute das gleiche Problem, es funktionierte kein Drag&Drop mehr, kein kopieren und einfügen.

Ich habe aber im Gegensatz zu diesem Fall hier kein anderes OS nebenbei aufgespielt. Nur rein MAC-OS-X Leopard.

Aus Verzweiflung hab ich probiert das System neu aufzuspielen, allerdings mit der Option "installieren und archivieren". Und siehe da, es funktioniert alles wieder. Alle Daten sind auch noch da. Ich hoffe das jetzt alles wieder okay ist.
 
Tja, leider geht das mit dem Installieren mit Archivieren nicht. Gelbes Ausrufzeichen und "Installation abgebrochen"
DVD bzw Inst.CD wurde überprüft und Installation gin 1 minute, dann abgebrochen.
 
Hast du jetzt deine Daten gesichert, wie bernie vorgeschlagen hat?

edit: BTW: Neue Paralellsversion draussen, vielleicht kannst du die drüber installieren...
 
na ich hab doch schon geschrieben, das ich mir eine Festplatte bestellt habe.
Kommt wahrscheinlich heute und dann werde ich alles mit TM sichern und die Kiste niedermachen. Und danach wird man sehen.
 
Ich grabe den Thread mal aus:

Folgendes ich kann ganz normal per alt und c etc kopieren und einfügen, aber wenn ich eine Datei per Maus nehme und auf einen anderen Ordner halte, geht dieser nicht auf und ich kanns da nicht einfügen, hat jmd einen Rat?
 
Diesen Haken in den FinderEinstellungen hast du gesetzt?
 

Anhänge

  • Bild 46.png
    Bild 46.png
    56,4 KB · Aufrufe: 61
Und noch einer... Hallo erstmal!

Ich habe seit ca. 1-2 Wochen auch ein Drag & Drop-Problem. Meistens sieht das bei mir folgendermaßen aus:
Ich öffne ein Fenster mit Dateien, klicke auf eine und ziehe diese dann zum gewünschten Ordner (halte dabei natürlich die Maustaste gedrückt). Manchmal geht es anfangs noch, spätestens aber wenn ich das Fester zwischendurch einmal schließe und wieder öffne, um einen weiteren D&D-Vorgang zu starten, lässt sich die Datei nicht mehr verschieben, sondern geht nur in den "Datei umbenennen"-Modus. Das Problem behebt sich nach mehrmaligen Öffnen und Schließen des jeweiligen Fensters von selbst, allerdings ist das a.) auf Dauer anstrengend bis nervig und b.) eine Sache, die einfach nicht sein darf.
Gerade gestern, als ein Kollege hier war, dem ich seine Musik bearbeiten sollte und dessen Dateien ich erstmal vom USB-Stick in einen Ordner ziehen musste, kam dieser berühmte Vorführeffekt dann auch direkt richtig durch, indem es bestimmt 6 oder noch mehr Male Fenster öffnen und schließen brauchte, bevor die D&D-Funktion wieder ging. :mad: Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem ich zu mir gesagt habe: "Ok, du brauchst hier professionelle Hilfe". Also bitte, helft mir! :)


P.S.: Ich habe keine bestimmten Programme wie Parallels laufen und habe auch den von bernie313 erfragten Haken gesetzt.
 
Hey Leute,
es kann doch echt nicht sein, dass so viele macuser ein problem mit drag & drop und copy & paste haben, und dass da dann nichts zu machen ist.
Bei mir klappen seit gestern abend beider Funktionen nicht mehr und zusätzlich ist auch noch Spotlight aus der oberen Leiste verschwunden!
Merde!
und ich muss bis morgen noch ein wiki fertigstellen, was ohne copy & paste echter Mist ist!

ich bin für JEDEN Ratschlag dankbar!!!
 
Schonmal die Ansicht im Finder gewechselt?

Manchmal geht Drag & Drop bei mir in der Listenansicht nicht, in der Symbolansicht funktioniert es dann immer.
 
Ich häng mich auch noch schnell dran.
Warum kann ich Bilddateien in SL nicht mehr von Safari in Ps ziehen?
 
Das Problem wie Noob0one habe ich auch. Bei mir hilft es dann, paar andere Programme auszuwählen (Alt+Tab). Wenn ich dann in den Finder zurückkehre, geht es meist wieder. Das Finder-Fenster kann dabei offen bleiben.

Trotzdem dürfte der Fehler eigentlich nicht auftreten.
 
Zurück
Oben Unten