Drag & Drop is wech!!!

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hi, kann nicht mehr Drag & Drop nutzen und auch nicht re Maus "Kopieren" und anschl. "Einfügen" Einfügen ist nur noch in grau hinterlegt, also nicht Aktiv.
Habe andere Maus benutzt, Fetplattendienstprog. bemüht und Volumen rep. (Alles in Ordnung)
Weiß jemand sonst Rat?

Danke
 
Apfel + C und Apfel + V geht auch net?

sicher das du an der stelle was einfügen kannst wo dein cursor ist?
passiert mir auch oft :D
 
Wie? Wo? Was? In einem Programm (z.B. Finder, Pages o.ä.)? Von einem Volume auf ein anderes (NTFS-formatiert)?
Fragen über Fragen!
Gruss
der eMac_man
 
OK, als Mac User meine ich das auch im Mac, egal ob im Finder Textdatei Office, oder einfach nur Ordner "nehmen" und irgendwo hinziehen, geht nicht.
Nix auf anderes Volumen von Mac nach Win oder so. Kann man irgendwie diesen Treiber nachladen?
Habe schon wie erwähnt FP Dienstprog und rep. laufen lassen, meinen aber alles OK.
Hui, komisches Ding...
 
schon mal neugestartet?
 
Das hat bei mir auch geholfen.
 
Hey Jungs, lest mal oben was ich beschrieben habe. Eure Anteilnahme freut mich und ich bin KEIN Mac Profi, aber das erste was man doch unternimmt und vorallem bei Fetsplatten Dienstprogramm, ist ein oder sogar mehrere Neustarts.

OK, hab ich gemacht ist nix mit Drag & Drop oder kopieren.

Habe schon Neuinstall im Fokus.
 
Gleiches Problem auch unter einem anderen Benutzer, wenn nicht wird ein Neuinstall mit Übernahme der Benutzerdaten eventl. nicht viel bringen.

PS beim Festplattendienstprogramm dachte ich eher an Reparatur der Zugriffsrechte
 
Hi, anderen Benutzer hab ich noch nicht probiert.
Aber Neuinstall heit ja auch Formatieren und Top Neu. Mich ärgert nur, das dies nicht klärbar ist, indem man einen Treiber lädt oder die Install DVD durchsucht (neue Hardware etc) Bin halt noch Windoof verspult. Bin zwar gerne auf Mäc muß aber trotzdem eingestehen, das auch hier ewige Macken zu Grunde liegen.

Ich denke es liegt am Parallesls Desktop, der startet zwar, aber es startet das XP nicht mehr. Muß alles irgendwie zusammen hängen. Habe auch Neuinstall versucht mit Archivieren der Einstellungen, leider geht dies auch nicht.
OK, wie beim WDoof, nochmal neu machen.
Habe mir ne 1 TB Fetsplatte mit 800 FW bestellt und werde fleißigst Backupen.

Noch jemand nen Tip?
 
Da ist kein Treiber(wahrscheinlich nicht) für zuständig, und wie ich oben schon schrieb, wenn du wie beim Install und Archivieren die Benutzereinstellungen mitnimmst, dann nimmst du in vielen Fällen den Fehler mit. Also ist Fehlersuche angesagt, und wohl auch nur in deinem Benutzerprofil, denn die Systemdateien werden beim Neuinstall komplett ersetzt.
Für derartige Fehler sind häufig Tools verantwortlich, die angeblich das System verbessern oder Plugins oder Zusatztools, hast du so was installiert, so kann man z.B. den Schreibtisch sperren oder auch andere Verzögerungsraten beim Doppelklick etc einstellen, was dann bei Updates manchmal zu Problemen führt.
 
ODer Onyx einmal komplett laufen lassen, prebindings, etc aktualisieren, caches löschen etc
 
Habe keine Tools eingebunden, der Mäci ist erst 2 Wochen alt. Habe nur mit Parallels Desktop gearbeitet, da ich nur damit meine Steuersoftware nutzen kann. Lief auch gut, bis von nix auf jetzt eine Fehlermeldung kam und PD nicht mehr funktionierte.
Dazu kam immer 3 Meldungen Problem mit Systemerweiterung Pvsnet.kext (is aus PD)
ConnectUSB.kext. und hypervisor.kext.
Da wird es schon komplizierter. Die sind aber wieder verschwunden. Habe PD nochmals installiert und wahnsinn.... es funktionierte, aber nur 1 x anschl. VM neustart--schwarzer Bildschirm, kein XP Startbild.
Nun ich denke dies hängt irgendwie zusammen und im System ist irgendwas zerschossen.
Ich warte auf meine Festplatte und hoffe, wenn ich die PD Dateien im Dokumentenordner, also die Parallels Dateien mit kopiere, das ich sie dann hinterher wieder benutzen kann.

@foetoid, Onyx einmal laufen lassen, prebendings, etc. aktualisieren, sorry das sind für mich Bömische Dörfer. Habe ja auch versucht Instal Disk mit Archivieren etc. "laufen" zu lassen, selbst das ging nicht. Fehlermeldung "Kann nicht installiert werden..."
Also, hoffen, dass PD anschl. auf neuem Sys funktioniert, ordentliches TM Backup und gut is.
Weiß denn jemand ob PD gespeichert wieder nutzbar ist?
 
Hatte ich gestern abend auch nachdem ich Paralles beendet hatte ging kein Drag & Drop mehr. Nach einem Neustart war alles wieder normal.

hagen
 
Guck doch erstmal, ob es unter eienem anderem Benutzer geht, bevor du neu installierst...
 
Onyx einmal laufen lassen, prebendings, etc. aktualisieren, sorry das sind für mich Bömische Dörfer.
Dsa kann auch ruhig so bleiben. Diese Schritte führen – wenn überhaupt zu irgendwas – dann nur zu noch mehr Problemen. In den meisten anderen Fällen bleiben sie einfach wirkungslos.
 
Dsa kann auch ruhig so bleiben. Diese Schritte führen – wenn überhaupt zu irgendwas – dann nur zu noch mehr Problemen. In den meisten anderen Fällen bleiben sie einfach wirkungslos.


Sonst lädt man sich Cocktail runter, das macht weniger Probleme (keine) als Onyx
 
Hallo
Ich würde doch erst mal PD komplett löschen ,erst die win xp Partition dann mit Appzapper PD. Danach einen neu Start ausführen.
 
Onyx und Conzerten lässt du besser sein, bringen in der Regel gar nichts oder nur Probleme.

Ich habe das selbe Problem oft in iTunes. Es geht einfach nach einer Weile kein D&D mehr.
Wenn dein Problem tatsächlich mit Parallels zusammenhängt, bringt auch eine Neuinstallation nichts. Zumindest wenn du dann wieder Leo in dieser Version und Parallels drauf packst. Fehlersuche ist bei OS X wesentlich effizienter, als eine Neuinstallation.

Und in der Tat: Leo spackt noch so manches mal rum, bin auch schon geplagt davon. Absurderweise war nie ein Rechner so stabil als mein uralt iBook G4 mit Tiger, nach Jahren ohne Systempflege. Bei Leo klappt das leider nicht mehr so schön. Aber eine Neuinstallation hat mir dabei noch nie geholfen. Um das System so zu zerschießen, dass tatsächlich eine komplette Neuinstalltion erforderlich ist, musst du dir verdammt Mühe geben. Selbst wenn mal gar nichts mehr funktioniert, reicht es meist vollkommen aus, einen neuen Admin Account einzurichten und den Krempel den man braucht über den "für alle Benutzer" Ordner zu verschieben. Sobald man sicher ist, dass man alles kopiert hat, nach einiger Zeit einfach den alten Account löschen. Fertig.
 
Meine Vermutung ist folgende: Parallels hat irgend etwas verkackt, es hat anscheinen den USB Port wo die Maus dran ist, für "Windows reserviert". Daher will jetzt die Maus nicht mehr. Aber eigentlich sollte dieses "reservieren" nach einem Neustart wieder ok sein. Ausser natürlich, wenn du nach dem Neustart automatisch Parallels wieder gestartet wird oder aber, die Prozesse die SOWIESO nach jedem Neustart von Parallels gestartet werden verursachen das Problem. Lösung: Deinstalliere Parallels (es gibt dazu sicher einen deinstaller), neustarten und überprüfen, ob das Problem besteht. Bei deinstallieren von Parallels musst du deine Windowsinstallation nicht löschen. Wenn alles wieder geht, kannst du Paralles wieder installieren und dein Windows wieder starten. Sollte es nach einem deinstalllieren immer noch nicht wieder gehen solltest du mal die Hardware überprüfen. Dazu die System DVD die zu deinem Mac geliefert wurde reinschieben und beim Neustart "D" drücken.

Edit: NICHT "Appzapper" benutzen wie laanzelot vorgeschlagen hat. Unbedingt den deinstaller von Parallels benutzen.
 
Tja...so isser, der Leopard...

:hehehe:

Bei mir öffnet sich auch oft ohne mein Zutun iTunes (auch ohne angeschlossenes Musik- Speichermedium) und der DVD Player
 
Zurück
Oben Unten