Downloads auf der Arbeit

Es ist unglaublich was hier für ein Müll geschrieben wird.

Die Generalstaatsanwaltschaft hat vor wenigen Tagen einen internen Brief verschickt in dem steht, das nur noch gewerbsmäßige Downloads verfolgt werden.

So viel zum Thema Knast und so :hehehe:

Versuchts und dann seht ihrs. Die Rechtslange ist eindeutig. Der Generalstaatsanwalt wird daran nix ändern. Wer lädt, wandert in den Knast. BÄM!

Lieber nochmal die Jura Vorlesung besuchen und nicht dauernd von ominösen Seiten Halbwahrheiten abpinnen! ;)

No!
 
Hinter Gitter kommt man damit wohl nicht. Aber ich kann mir schon vostellen dass man sich und andere so ziemlich derbe in die Scheisse reiten kann. Im ersten Moment fällt das schlechte Licht natürlich auf die Firma, die wohl auch zuerst für den Schaden gerade stehen muss. Im schlimmsten Fall macht die Firma deswegen dicht, kündigt X Mitarbeiter etc. Wäre ich der Chef in meinem Scenario und Du für den Untergang meiner Firma verantwortlich: Du könntest froh sein in den Knast einzufahren.
 
Versuchts und dann seht ihrs. Die Rechtslange ist eindeutig. Der Generalstaatsanwalt wird daran nix ändern. Wer lädt, wandert in den Knast. BÄM!

Lieber nochmal die Jura Vorlesung besuchen und nicht dauernd von ominösen Seiten Halbwahrheiten abpinnen! ;)

No!

Da hat jemand zu viel Richterin Barbara Salesch geschaut :hehehe:
 
Genau.
Zuviel Kino-Vorspann der Filmindustrie geschaut... ;)

No.

Das schlimmste an diesem hanebüchenen Quatsch in den "bloß-nicht-die-Filme-kopieren"-Trailern ist ja, dass ich sie bei meinen KAUF-DVDs, welche ich LEGAL gekauft habe, nicht überspringen kann... .

Das finde ich immer das allerletzte. Da ist man einer von den 12 Leuten auf der Welt, die ihre DVDs kaufen, und ich muss mir dann noch so einen Vortrag angucken, bevor ich den Film schauen darf. Ist echt das letzte... .

gruß

Michael

PS: Zum Thema: ob Knast oder nicht, ist eigentlich egal. Für eine Abmahnung reicht das locker, wenn nicht sogar (wg. illegaler Files) für eine Kündigung... . Lieber zu Hause surfen und wenn er dann Angst hat entdeckt zu werden: Legal bleiben, und die Filme kaufen...
 
Das schlimmste an diesem hanebüchenen Quatsch in den "bloß-nicht-die-Filme-kopieren"-Trailern ist ja, dass ich sie bei meinen KAUF-DVDs, welche ich LEGAL gekauft habe, nicht überspringen kann... .

Das finde ich immer das allerletzte. Da ist man einer von den 12 Leuten auf der Welt, die ihre DVDs kaufen, und ich muss mir dann noch so einen Vortrag angucken, bevor ich den Film schauen darf. Ist echt das letzte... .

Ich kaufe auch manchmal DVDs und habe nur bei Stirb langsam keinen von diesen "Hinweisen" gesehen.

zum Beitrag: :clap: :upten:
 
Marc hat aber recht, es lief vor einigen Tagen durch die Medien, ich suche mal kurz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Downloaden in der Firma, kann man bei entsprechendem Arbeitgeber gewiss eine Abmahnung bzw. in schweren Fällen auch eine Kündigung bekommen. Das reine Downloaden ist insofern strafbar, wenn es es sich um "offensichtlich illegale Quellen" (w.a.i.d.h.) handelt. Ansonsten hat noch keiner eine Abmahnung o.ä. wg. dem reinen Download bekommen. Insofern ist das downloaden von Inhalten über z.b. Rapidshare eher ohne Risiko. Das "sharen" von urheberrechtlich geschütztem Material ist sowohl zivil- als auch strafrechtlich ein Problem. Bei den meisten P2P-Programmen wird das was geladen wird gleichzeitig auch "geshared"; oft wissen das die Benutzer nicht und deswegen gibts die meisten Abmahnungen.

Gruss
i-lancer
 
Ansonsten hat noch keiner eine Abmahnung o.ä. wg. dem reinen Download bekommen.

Worauf begründest Du diese Aussage? Es gibt ja wohl kein Abmahn-Verzeichnis, oder? Ich kanns mir sehr gut vorstellen. Immerhin ist es ein grob fahrlässiges, geschäftschädigendes und arbeitsbeeinträchtigendes Verhalten.
Nicht nur dass man selbst etwas privates während der Arbeitszeit macht, man behintert mit dem Traffic auch noch die Kollegen.
Wenn das nicht mindestens für eine Abmahnung reicht, was auf der Welt denn dann? Muss man den Chef erst verprügeln? ;)
 
Hi,

ich glaube, i-Lancer meint in seinem Beitrag nicht die Abmahnung vom Chef wg. nicht ordentlich arbeiten, sondern das, was viele ansonsten arbeitslose Ex-Jura-Studenten hobbymäßig verschicken... .

gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten