Downloads auf der Arbeit

seraphinhunter

seraphinhunter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich muss jetzt mal eine ganz simple Frage stellen, da ich der Meinung bin Recht zu haben. Also, hab mich am Wochenende mit einem Freund gestritten, weil dieser auf der Arbeit rapidshare-Dateien runterlädt. Er meinte, da käme sein Arbeitgeber eh nie drauf, daß er Sachen runterladen würde, weil er seinen Privatlaptop auf der Arbeit verwendet.
Ich denke aber, daß man doch ganz bestimmt nachvollziehen kann, welche IP-Adrese (oder was auch immer, kenn mich nicht so gut aus) ständig größere Dateien aus dem Internet zieht :(
Kann mir einer von Euch da mehr zu sagen? Wie schon gesagt, ich hab nicht so viel Ahnung von der Materie, aber ich kann mir einfach vorstellen, daß man da so ungeschoren bei weg kommen soll.

Danke!
 
Hallo!

Ich muss jetzt mal eine ganz simple Frage stellen, da ich der Meinung bin Recht zu haben. Also, hab mich am Wochenende mit einem Freund gestritten, weil dieser auf der Arbeit rapidshare-Dateien runterlädt. Er meinte, da käme sein Arbeitgeber eh nie drauf, daß er Sachen runterladen würde, weil er seinen Privatlaptop auf der Arbeit verwendet.
Ich denke aber, daß man doch ganz bestimmt nachvollziehen kann, welche IP-Adrese (oder was auch immer, kenn mich nicht so gut aus) ständig größere Dateien aus dem Internet zieht :(
Kann mir einer von Euch da mehr zu sagen? Wie schon gesagt, ich hab nicht so viel Ahnung von der Materie, aber ich kann mir einfach vorstellen, daß man da so ungeschoren bei weg kommen soll.

Danke!

Man kann es selbstverständlich rausfinden. Diese Dateien wandern ja auch zunächst über den Server der Firma. Ich denke mal, die haben einen Proxy konfiguriert. Das gibt rischtisch Ärger! Aber so rischtisch!!! Sag ihm, er soll es lassen. Er MUSS nicht erwischt werden, KANN aber! Wenn das, was er lädt auch noch illegal ist, wandert er hinter Gitter.