Downloads Appstore total langsam


nur weil Du einen 1 GB Anschluss hast, bedeutet das nicht, das Du darüber auch 1GB Daten ziehen kannst.

Extremsten Beispiel aus der Vergangenheit.
Vor langer Zeit wurde das ISDN Datennetz in Berlin über ein 14.4er analog Modem an den zentralen Datenknoten übergeben.
Was hat dir also die ISDN Geschwindigkeit gebracht wenn Du über diese Anbindung gehen musstest?

Um wirklich 1 GB Datenleitung zu den Endpunkten zu bringen benötigst du einen Backbone mit der vielfachen Kapazität der einzelnen 1GB Anschlüsse. Logisch oder?
 
nur weil Du einen 1 GB Anschluss hast, bedeutet das nicht, das Du darüber auch 1GB Daten ziehen kannst.

Extremsten Beispiel aus der Vergangenheit.
Vor langer Zeit wurde das ISDN Datennetz in Berlin über ein 14.4er analog Modem an den zentralen Datenknoten übergeben.
Was hat dir also die ISDN Geschwindigkeit gebracht wenn Du über diese Anbindung gehen musstest?

Um wirklich 1 GB Datenleitung zu den Endpunkten zu bringen benötigst du einen Backbone mit der vielfachen Kapazität der einzelnen 1GB Anschlüsse. Logisch oder?

Ach so meintest du das. ;-)
Ja, das ist durchwegs klar. Und das sieht auch bei uns wohl nicht anders aus. Nur: Fiber7 kennt bisher fast kein Mensch und das hat dann halt zur Folge, dass der Anschluss kaum 'aufgeteilt' wird. Schliesslich geht's mehr ums "Man hat's eben." statt ums "Man ist wirklich auf 1GBit angewiesen." und da is' es auch egal wenn tagsüber mal 'nur' 630MBit durchrieseln; bei der Konkurrenz bezahlt man nämlich auch schnell mal [umgerechnet] ~ €60.-/Mt. für eine reguläre 20MBit Leitung.
Von daher: "Bis zu" ist völlig in Ordnung.
 
:Waveypb:Hätte ich auch gerne 630 Mbit.
Zur Zeit bei KD Grauenhaft mal morgens kaum Netz dafür Abends volle Leistung dann wieder umgekehrt. Dauert noch bis sie alles fertig eingemessen haben.
Tag auch iPhill
 
Hm, also seit Samstag sind bei mir die Downloads im App Store (iOS) innerhalb iTunes' auch kriechend langsam. - Jetzt habe ich gerade mal die DNS Server gewechselt (habe irgendwo diesen Tipp aufgeschnappt) und siehe da! Jetzt rennen die Downloads wieder; DNS von freedns.zone und Google Public DNS.
Keine Ahnung, was das DNS mit der Geschwindigkeit bei Apple Apps zu tun hat, aber es funktioniert.

PS: Hallo rembremberdinger :bike:
 
Also seit ca 5 tagen ist bei KD wieder alles wie es sein soll,hab meine 32Mbit wieder manchmal sogar 35Mbit.
Mal sehen ob es so bleibt.
 
Seit Tagen arschlahm bei mir. Einfache Apps dauern Stunden egal ob unter iTunes oder auf dem iPhone:(

Kann man da was machen?
 
DNS und/oder VPN sind die einzigen beiden Mittel, die anscheinend helfen
 
Das CDN (Content Distribution Network) von Apple ist nicht mit dem Google DNS Dienst kompatibel. Es kann sein, dass wenn Du 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4 als DNS Server eingetragen hast alle Kommunikation mit Apple zum Schneckentempo fällt.
 
Bei mir war das genau so bis ich grad dieses Thema gefunden hab :) hab Vodafone WLAN und updates im AppStore ging garnicht mehr hab jetzt freezone.dns beide Nummern eingetragen und läuft wieder :)
 
iOS Updates sind heute langsam. Nun ja, vermutlich wollen 50% aller iOS Geräte Nutzer heute noch die neue Version laden. Da geht dann jedes CDN in die Knie.
 
Das CDN (Content Distribution Network) von Apple ist nicht mit dem Google DNS Dienst kompatibel. Es kann sein, dass wenn Du 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4 als DNS Server eingetragen hast alle Kommunikation mit Apple zum Schneckentempo fällt.

kannst Du das bitte einmal ausführen.
Was ist nicht kompatibel und warum ist das so?
 
Zurück
Oben Unten