Downloads Appstore total langsam

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Meine downloads sind total langsam geworden. 288 MB dauern teilweise bis zu 2 Stunden. Egal zu was für Tagen.
 
Willkommen im Club. Für Pages hätte ich vor kurzem 7 Stunden investieren müssen. Ist aber irgendwie App-abhängig. Quasi "app"hängig ... okay der war schlecht. Mal geht es, mal geht es nicht. Da hilft nur aussitzen :(
 
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem beim herunterladen von iOS 8.4 (ca. 1,2GB).
Sollte zunächst da 7h dauern. Nach zweimaligem Unterbrechen und Neustart, waren es dann immerhin "nur" 40min.

Mehrmaliges starten hat mir auch schon im AppStore geholfen.
 
das Problem kenne ich trotz 100MBIt Anbindung.

Einfach den Vorgang abbrechen und kurze Zeit wieder starten brachte bei mir eine Verbesserung.
 
Einfach den Vorgang abbrechen und kurze Zeit wieder starten brachte bei mir eine Verbesserung.

Richtig... Der Store vergibt je nach aktueller Auslastung (und div. anderen Bedingungen wie z.B. Serverstandort) "Download-Tickets".
Ein Abbruch des Downloads und Neu-Versuch kann also sehr effektiv sein.
 
Auch ich kenne das Problem (trotz 1GBit Leitung) - den Download einfach kurz "pausieren" und dann wieder "fortsetzen", das wirkt teilweise Wunder. ;)
 
Das würde mich auch interessieren.
 
So lange ihr keine Glasfaser Anbindung bis INS Haus habt, geht das sowieso nicht... Außer man würde die Leitungen "Schnüren / Bündeln"... Allerdings geht ein Download dann auch nur so schnell, wie die schnellste Leitung von dem geschnürten "Bündel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss da iPhill in der Schweiz wohnt, könnte sein das die da schon um einiges weiter sind mit dem Netzausbau als hier bei uns.
 
Das liegt alles am Peering der Provider und den Verträgen über die Bandbreite.
Der ganze iTunes und AppStore Kram kommt von Akamai und wenn DSL Anbieter XYZ ein Tageslimit überschreitet wird gedrosselt.
Da kann man zu Hause 3 Million MBit haben.

Abhilfe schafft zum Beispiel eine kleine EC2 Instanz bei Amazon oder ein Mietserver (Root oder vServer).
Bei denen muss man jedoch aufpassen, das Peering läuft genauso über die großen Anbieter.
Manc he sind so ehrlich und bieten für die Mietserver zukaufbare Optionen.
Dann kommt das Mietserver Subnetz in ein anderes Peering.

Ich unterhalte drei Amazon EC2 Instanzen, zwei Public Elastic IP's und route relativ viel Traffic darüber.
Mein höchste Rechung waren 17 Euro im Monat.
Ich habe allerrdings mal einen 25 Euro Gutschein von AWS bekommen.

Damit kann ich YouTube schauen und iTunes Filme in meiner DSL Geschwindigkeit laden.

EDIT: Und die GEMA nervt mich auch nicht, im Moment benutze ich eine IP aus Irland.
 
Kann auch am DNS liegen. Google DNS oder openDNS gibt Probleme bei CDNs...
 
ja das kann man lassen ...... wird bei uns vermutlich in 10 Jahren geben (wenn überhaupt)
 
Ja, so was gibt's (klick) bei uns in der Schweiz tatsächlich. :jaja: Sogar symmetrisch. ;)
Und das sogar noch relativ günstig...für gute ≈ €62.17 im Monat.

Und da kommt dann auch seriell 1 GB an?
Ist da wie die Hub-Technologie der Kabelanbieter ....? Theoretisch bekommt man da auch 200 Mbit ... nur nicht jeder zur selben Zeit im Hub.
 
Und da kommt dann auch seriell 1 GB an?
Ist da wie die Hub-Technologie der Kabelanbieter ....? Theoretisch bekommt man da auch 200 Mbit ... nur nicht jeder zur selben Zeit im Hub.

Die Verbindungen sind in der Regel sehr stabil und halten sich entsprechend konstant. - Da du auch das Kabel ansprichst: Ein guter Freund hat über Kabel (nicht Glasfaser) eine 250MBit Leitung bei der upc-cablecom und auch da sind tagesunabhängig wirklich diese knapp 32MByte/sec im Download verfügbar.
Der Witz an diesen schnellen Verbindungen ist eher der, dass die wenigsten Server so schnell liefern (können), wie der Nutzer darauf zugreifen könnte. Allerdings wird's besonders dann interessant, wenn mehrere Leute parallel im Netz sind und beispielsweise beginnen, über Netflix, Youtube & Co. HD-Inhalte zu streamen.
Am ehesten kriegt man die Geschwindigkeit aber immer noch beim Daten-Upload in die Cloud (iCloud Drive, Google Drive, Dropbox etc.) zu spüren; das geht halt wirklich zackig. Die andere Frage die sich hier wiederum stellt: Will/braucht man das überhaupt?
 
Ich weiss da iPhill in der Schweiz wohnt, könnte sein das die da schon um einiges weiter sind mit dem Netzausbau als hier bei uns.

und die verfügen über ein voll geswichtes Gigabyte Netzwerk mit 10 und 100 GB Backbone .....

Ja, natürlich :rolleyes:
Und das verkaufen die zu dem Preis ... ja natürlich :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten