Downgrade MacBookPro (2GH Intel Core i7) von 10.7 auf 10.6

Hallo Bastian,

kannst du mir einen Tipp geben welche SL Version (Build Version) Du benutzt hast? Ich habe das gleiche Problem, ich möchte das neueste MacbookPro Modell 13" von Lion auf SL downgraden. Ich habe die interne HDD des MBP durch eine SSD ersetzt. Trotzdem scheitern bisher alle meine Versuche von einer SL DVD zu booten am Kernel Panic. Über jeden Tipp wäre ich dankbar :)

Vielen Dank!

soweit ich weiss hat er die 10.6.7 benutzt wie von mir empfohlen, da das macbook pro zuletzt damit ausgeliefert wurde
 
Hallo Bastian,

kannst du mir einen Tipp geben welche SL Version (Build Version) Du benutzt hast? Ich habe das gleiche Problem, ich möchte das neueste MacbookPro Modell 13" von Lion auf SL downgraden. Ich habe die interne HDD des MBP durch eine SSD ersetzt. Trotzdem scheitern bisher alle meine Versuche von einer SL DVD zu booten am Kernel Panic. Über jeden Tipp wäre ich dankbar :)

Vielen Dank!

Also ich habe die Version von SL 23.1.1 (49) genommen und die ging bei meinem Book. Die war aber auch bei einem genau meiner Bauart als Lieferumfang enthalten... am besten du findest jemanden der genau dein Book hat - nur mit der SL-Auslieferung. Wie gesagt, mit meiner Retailversion von SL ist der Mac nicht mal von DVD gestartet...
 
.. am besten du findest jemanden der genau dein Book hat - nur mit der SL-Auslieferung. Wie gesagt, mit meiner Retailversion von SL ist der Mac nicht mal von DVD gestartet...

sollte auch so gehen, wie ich es ein seite zuvor beschrieben habe :D

leman finden ginge ja evtl. noch, aber dann genau mit der kongiuration, wird schon schwieriger ;)
 
sollte auch so gehen, wie ich es ein seite zuvor beschrieben habe :D

leman finden ginge ja evtl. noch, aber dann genau mit der kongiuration, wird schon schwieriger ;)

Manchmal hat man halt Glück ;) - das Theater mit externer Platte... und dabei die tollen neuen Anschlüssen des Books hätten bei mir nicht ohne einen riesigen Aufwand funktioniert (hat leider, aus welchem Grund auch immer, meine USB-Platten nicht erkannt). Und starten per Target geht ja auch nur wenn das andere Book die selben Schnittstellen hat - war bei mir leider auch nicht gegeben.
Muss ja auch nur einmal per DVD-gebootet werden - evtl. hilft ja da der Apple Support vor Ort mal aus?! PS: Der Telefon-Support von Apple ist übrigens kostenfrei...
 
installiere dir SL auf eine ext. HD installiere zum schluss das comboupdate noch drüber, (http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE )

dann bist du auf dem neuesten stand, wenn du das OSX bootfähig auf der ext. hast. kannst du den Mac versuchen darüber zu starten, ( am besten wäre FW, aber USB geht auch) alttaste beim neustart gedrückt halten und ext.HD auswählen, sollte das funktionieren, kannst du dann deine interne gleich KOMPLETT löschen ( im FPDP) formatieren und SL auf die interne klonen, siehe dazu auch meine signatur, es klappt mit dem FPDP, mann muss da nicht extra CCC haben oder nehmen

viel erfolg :D

Vielen Dank Retnueg! Installation läuft :).
Musste nur zuerst von einer selbst erstellten LION DVD booten um die neue SSD zu formatieren. Komischerweise ging das vom der Snow Leopard Installer nicht.
 
Vielen Dank Retnueg! Installation läuft :).
Musste nur zuerst von einer selbst erstellten LION DVD booten um die neue SSD zu formatieren. Komischerweise ging das vom der Snow Leopard Installer nicht.

na denn, hoffen wir, dass es funktioniert, kannst ja mal berichten ;)
 
na denn, hoffen wir, dass es funktioniert, kannst ja mal berichten ;)

Hat funktioniert! Schreibe von meinem neuen MBP mit SNOW LEOPARD ;-).
Leider hat beim booten von der Firewire Festplatte das Festplattendienstprogramm gestreikt. Keine ahnung wieso. Die eingebaute SSD war noch nicht formatiert, daher wurde sie mir auch nicht als Installationsmedium angezeigt. Daraufhin habe ich von einer Lion DVD gebootet, und habe dort mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes die SSD formatiert. Dann Neustart und wieder von der Firewire Platte gebootet. Jetzt funktioniert bisher alles Prima.

Habe eben noch ein Optibay aus China mit 1Tb Samsung eingebaut. Jetzt kann es losgehen :)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten