Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Kontakt-Sync. Nachdem ich auf meinen MacBook einige Profilfotos ausgetauscht hatte, waren plötzlich unter Mobilme nach dem Sync doppelte Einträge zu finden.
Das kuriose dabei: Einmal fand ich den "alten" Kontakt samt aller Einträge und "altem" Profilbild und darunter den "neuen" Kontakt mit dem selben Namen und neuem Profilbild, ALLERDINGS OHNE die sonstigen Kontaktinformationen wie Rufnummer, Adressen, etc. Auf meinem Macbook war aber alles korrekt.
Nach dem Sync mit Mobilme sollte der gleiche doppelte Mist auf meinem MacBook landen. Glücklicherweise wird man bei so großen Veränderungen vorab um eine Bestätigug gebeten, die ich abgelehnt habe. Daraufhin habe ich mich über das Internet auf meinen Mobilme Account eingeloggt und alle Einträge gelöscht. Da dies die letzte Änderung ist, sollten daraufhin natürlich alle Einträge auf meinem MacBook gelöscht werden. Was ich wiederum abgelehnt habe.
Nun ist die Kontaktliste auf meinem MacBook genau so wie ich sie will, unter Mobilme sind alle Kontakte gelöscht. Da die letzten Änderungen immer den Sync bestimmen, habe ich mir nun die Arbeit gemacht, jeden einzelnen Kontakt auf dem MacBook leicht zu verändern, in dem glauben, dass die aktuelleren Daten des MacBooks dann von Mobilme übernommen würden.
Da spielt Mobilme nun aber leider nicht mit und droht beim Sync alle Kontaktdaten von meinem MacBook löschen zu wollen. Im Übrigen will Mobilme die doppelte Mengen an Kontakten löschen, wie eigentlich auf dem MacBook vorhanden sind.
Das war jetzt zwar ein langer Text, aber ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darstellen. Meine Frage nun. Wie bekomme ich Mobilme dazu, die Kontakte vom MacBook so wie sie sind einfach ins Mobilme Kontaktregister zu übertragen?
Vielen Dank schon mal für alle Tipps.