1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Einträge auf iPhone (Kalender, Adressbuch)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Oliver23, 19.06.2009.

  1. Oliver23

    Oliver23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen

    Nachdem mir mein altes iPhone geklaut wurde habe ich mir heute nun endlich ein neues gekauft.

    Nun habe ich irgendwie Sync mittels mobileMe und iTunes fürs Adressbuch und den Kalender verwendet und dummerweise habe ich auf dem iPhone nun alle Einträge doppelt :-(

    Kann ich die Daten auf dem iPhone irgendwie löschen?

    Gruss - Oli
     
    Oliver23, 19.06.2009
    #1
  2. Oliver23

    Oliver23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    11
    Aha.. ich habs :)

    Auf dem iPhone unter Einstellung Mail Kontakt... Sync erst komplet ausschalten. Dann wird gefragt ob man die Daten auf dem iPhone löschen will. Ja wählen. Danach wieder einstellen und Synchronisieren wählen.
     
    Oliver23, 19.06.2009
    #2
    JackDollar, styler, williamcave und 6 anderen gefällt das.
  3. fuchs77

    fuchs77 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    wo genau kann man den sync ausschalten?
    Meinst du den Knopf DATENABGLEICH?
    da werd ich dann aber gar nix gefragt-

    bitte um Hilfe, ich hab das gleiche Problem.

    Danke
     
    fuchs77, 21.06.2009
    #3
  4. embro

    embro Mitglied

    Registriert seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    nein, nicht datenabgleich.

    du musst in die einstellungen des mobileme accounts gehen und dort kannst du den sync für mail/kontakte/kalender/lesezeichen ein- und ausschalten. einmal ausschalten und kontakte vom iphone löschen, anschließend wieder einschalten.
     
    embro, 22.06.2009
    #4
    volatus, Lazarus, fischixx und 4 anderen gefällt das.
  5. rajber

    rajber MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    15
    danke, hat gefunzt :-D
     
    rajber, 24.06.2009
    #5
  6. screenjump

    screenjump MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem :-( aber ...

    Meine doppelten Daten bestehen aus einen MacbookSynchronisation ind der MobileMe-Synchronisation. Die Sync-Häkchen in iTunes habe ich entfernt ... due Adressdaten blieben aber auf dem iPhone. Nun habe ich im Iphone wie hier beschrieben die MobileMe-Adressen entfernt. Wenn ich jetzt wieder aktiviere, so kommt die Frage: Mit MobileMe zusammenführen ??? Werden dabei die doppelten Daten erkannt ? Oder habe ich dann endgültig alles doppelt, aber in ENEM Mobile-Me-Account ???
    400 Adressen bereinigen von Hand ... Nein Danke

    HILFE
    screenjump
     
    screenjump, 24.06.2009
    #6
  7. AleKra

    AleKra unregistriert

    Registriert seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte gerade das selbe Problem und kann dich beruhigen. Es klappt genau so wie oben beschrieben. Im Anschluss sind die doppelten Einträge weg und nur noch die von MobileMe vorhanden.
     
    AleKra, 25.06.2009
    #7
    moranibus gefällt das.
  8. BlurCore

    BlurCore MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    49
    Oder, für alle die es neu einrichten: Im iTunes die Häkchen von den Punkten "Adressbuch, Kalender und mail synchronisieren" einfach ausschalten :) MobilMe ist ja dafür gedacht, dass man es nicht mehr "manuell" zu synchronisieren braucht :D

    Viel Spaß mit dem EiFon
     
    BlurCore, 25.06.2009
    #8
  9. AleKra

    AleKra unregistriert

    Registriert seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Naja, es gibt so ein paar Helle wie mich, die die Synchronisation über MobileMe an haben UND diese Haken setzen. Sobald ich die entfernt hatte, waren die Termine nicht mehr doppelt im Telefon, die Adressen hat das aber nicht interessiert. Da half nur oben beschrieben Methode.
     
    AleKra, 25.06.2009
    #9
  10. MacReinhard

    MacReinhard Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für alle hilfreichen Tips!

    Da ich auch einer von diesen 'ganz Hellen' :eek: ein ganz herzliches Danke :upten: an alle, die hier mit Tipps und Erfahrungen weiterhelfen konnten!
    Bin gerade dabei die Daten zu löschen und hoffe, dass dann alles wieder 'einfach normal' läuft! thx

    R. :cool:
     
    MacReinhard, 25.06.2009
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Doppelte Einträge im Kalender? Mac OS X 20.03.2013
Adressbuch, doppelte Einträge Mac OS X Apps 10.08.2012
Kalender im Iphone doppelte Einträge iPhone 24.07.2010
Adressbuch und doppelte Einträge Mac OS X Apps 14.02.2008
Adressbuch doppelte Einträge Mac OS X Apps 16.11.2006