Doom 3 kaufen?

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hi, vielleicht ist die Frage doof, aber ich möchte mir Doom3 auf deutsch fürn Mac kaufen. Gibt es die deutsche Version schon zu kaufen? Wenn ja wo kann ich das Game online bestellen?

Danke
 
Was für einen Rechner? Wenn du keinen G5 2x2,5 hast wirst du wenig Freude daran haben. Ich habe einen G5 2x2 und bin echt enttäuscht. Die Leistung ist miserabel und die Ladezeiten sind lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich war kurz davor es zu kaufen. Ich warte nun lieber auf Close Combat: First to Fight
 
es läuft auf meinen Recher mittlerweile sehr gut spielbar! Alles was du zu tun hast, ist den Schatten auszustellen, dann würde es sogar mit einer GF 5200U auf 640x480 laufen. zu 80 % flüssig, 10% spielbar 10 % ruckelig. Aber im großen und ganzen Spielbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind diese Ruckler immer an den stellen wo die Gegner kommen, und das ist dann für mich definitiv nicht spielbar (Schatten sind aus)

eine Tür geht auf, und beim nächsten Bild klebt dir das Monster schon im Gesicht, von den Bildern dazwischen fehlt jede spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ladezeiten sind auf nem High-End PC auch sehr Lange, liegt also nicht am Mac ;D
 
Ich habe es mal auf meinem PB installiert (siehe Sig)... naja, vielleicht finde ich ja noch mehr Optionen die ich ausschalten kann, aber so ist es eher - unspielbar. :) Aber das war ja eigentlich auch klar.

Meint ihr, das sich das evtl. mit einem späteren Patch verbessert, oder ist die Portierung von vornherein so verkorkst dass es nicht funktionieren kann, bzw. so extrem leistungshungrig ist?

Gruß
Florian
 
ähm, das Game soll ein Geschenk werden an meinen Kumpel. Der hat nen G5 mit 2x 2,5 Ghz und der großen Graka.

Jetzt die Frage: wo kann ich das Teil bestellen? Ich find das nirgens...
 
im moment wohl nur Amiland, ASH hat es glaube ich noch nicht oder?
 
achso, ist in D noch gar nicht erhältlich...hmm da kann ich lange suchen ;-)
Was ist ASH ? (sorry newbie)
 
Ich habe jetzt Doom 3 schon ca. 3 Wochen gespielt und bin von der technischen Umsetzung absolut enttäuscht.

Equip:

G5 Dual 2 Ghz + 2,5 GB RAM + Radeon 9800 Pro 128 + 20" Cinema Display
dazu Logitech THX & DD 5.1 Soundsystem.

Eigentlich ideale Vorraussetzungen. Der Dual 2Ghz ist nun schon so lange auf dem Markt so das man 'eigentlich' davon ausgehen sollte das Doom 3 darauf angepasst hätte werden können. Nix da. Kein Dual Core Support - lausige OpenGL Performance auf dem Niveau eines 1 Jahr alten Mittelklasse PCs. Und die Frechheit noch obendrauf: Keine Dolby Digital Unterstützung(!) . Also kein Surround Sound für ein Spiel das durch seine Schatten, Räumlichkeiten und Spieldynamik gerade auf das Element Surround Sound quasi angewiesen ist! "Wird als Patch nachgereicht." Ganz klasse.

Fassen wir zusammen:

- ich zahle mehr Geld für die Mac als für die PC Version
- bekomme schlechtere Performance
- keinen Mehrkanalton
- keinen Editor (!)
- keine DualCPU Unterstützung

Kein guter Deal! Und die Begründung der Mac Markt sei eben nicht gross genug lasse ich nicht gelten: Entweder richtig oder gar nicht.

Benchmark der Timedemo auf 1344 x 840 (16:10 Format für Cinema-Display) auf High Qualy ohne AA: 32,7 FPS und in den meisten Szenen unter 20 Frames. Für wirklich flüssiges Spielen ohne Ruckler/Aussetzer quasi nicht spielbar. Also runter auf 1024 x 768. dort ist es dann spielbar. Wohlgemerkt für den einst schnellsten 64Bit Desktop Rechner der Welt! :)

Auf meinem 17" Powerbook mit 1,5 Ghz und 1GB Ram kann man in Medium Qualy auf 800xsonstwas ohne AA gerade noch so spielen. Es sieht dann aber eben nicht mehr so toll aus. Grafik ist aber gerade bei diesem Spiel Teil des Gameplay imo so das da nicht viel Freude aufkommen will...

Also ich für meinen Teil denke das Aspyr einen lausigen Job performed hat. Bitte bitte id Software - wenn ihr schon Umsetzungen erlaubt dann entweder richtig oder gar nicht.

Zum Spiel selbst:

Tolle Atmo während der ersten Stunden die aber Aufgrund der technischen Einschränkungen nicht voll ausgereizt werden kann. Nach mehreren Tagen Spiel stellt sich schnell Langeweile ein aufgrund von:

- spawnen von Monstern hinter einem aus dem Nichts (absoluter Spielspasskiller)
- nach dem 5000sten Kobold hinter einer Tür wirds schmerzhaft langweilig
- kaum originelle Spielideen

Wirklich beeindruckt haben mich die detailtreuen Maschinen und Laboranlagen. Wirklich sehr gut. Alles in allem eine Grafikdemo die es in keinster Weise schafft mich von meiner momentanen World of Warcraft Sucht zu heilen. :)
 
NQUISITOR schrieb:
Fassen wir zusammen:

- ich zahle mehr Geld für die Mac als für die PC Version
- bekomme schlechtere Performance
- keinen Mehrkanalton
- keinen Editor (!)
- keine DualCPU Unterstützung

das thema wurde nun in diversen forn zu hauf diskutiert (portierung von spielen). deshalb fasse ich auch einmal zusammen:
1. ein auf directX basierendes game, muß erstmal für openGL optimiert werden, was nicht so einfach ist und vor allem nicht mal rucki-zucki nebenbei gemacht werden kann, da manche features einfach noch nicht unterstützt werden (danke an apple und die treiberindustrie :mad: )
2. umso mehr hände bei einer produktion durchlaufen werden, umso mehr mäuler sind zu füttern; sprich: leute die eine portierung machen, wollen auch bezahlt werden.
3. leider ist der mac-gamer-markt viiiiiiiiiel kleiner als der markt für den pc; deshalb werden manche sachen nicht umgesetzt, da keiner bereit ist, die entstehenden mehrkosten zu bezahlen (oder soll das spiel 80 euronen kosten, weil es noch den editor bekommen hat?)
4. irgendwann muß es leider auch mal für den mac fertig sein, da wir hier zwar 1 jahr warten, aber auch keine 5.

und deshalb danken wir alle einmal blizzard ;)

NQUISITOR schrieb:
Zum Spiel selbst:

Tolle Atmo während der ersten Stunden die aber Aufgrund der technischen Einschränkungen nicht voll ausgereizt werden kann. Nach mehreren Tagen Spiel stellt sich schnell Langeweile ein aufgrund von:

- spawnen von Monstern hinter einem aus dem Nichts (absoluter Spielspasskiller)
- nach dem 5000sten Kobold hinter einer Tür wirds schmerzhaft langweilig
- kaum originelle Spielideen

dem kann ich mich vollkommen anschließen. die wirklich beeindruckende atmosphäre am anfang wird nicht lange durchgehalten. springen die monster anfänglich noch unter einer treppe hervor, was wirklich schön schockig ist, so verzichtet man später einfach auf derlei details und materialisiert die viecher einfach auf dem kopf des players (was mir echt schon passiert ist :rolleyes:

und nun noch zum beziehen dieser horrorschau -> es gibt keine wirkliche deutsche version, sondern nur die ami-version im deutschen out- und inlet. da das spiel keine altersfreigabe bekommen hat, kann man es nur im laden direkt kaufen oder über ein geschäft bestellen. gravis in hannover hat es sogar vorrätig.
 
How to dramatically increase the peformance of Doom 3!!!
As all of you who allready have this game recognized the game is very slow even on new Computers.
I found out the reason for this and the solution to fix this problem.
As you already know after installation the game consits only of the doom3.exe and some .PK4 files. Those PK4 files includes the entire game (sounds, videos, textures etc.) in high compressed form.
Normally those files were decompresse during the game.
But this exactly is the problem. Even new CPUs are not able to decompress those files while running the game with good peformance and therfore the game runs very shit also on new computers. I don't know if the develpers of ID-Soft was just too stupid to think about this or if they have an agreement with some hardware manufacturing firms.
How to get around this problem:
It is very simple. Go to your Doom 3 installation directoy and get inside the folder "Base". There are some .PK4 files you have to open each of them with WinRAR 3.3 and extract their entire contents to the Base dir in you Doom 3 installation folder (replace all files if they are any duplicates). Now you have to delete all .PK4 files in the Base folder to prevent the game to use those compressed files agian.
Now the game starts and runs much faster!!!
----------------------------------------------------------------------------------
vielleicht hilft das ja...

kommt von den PCusern keine ahnung ob's geht!
 
Domino schrieb:
das thema wurde nun in diversen forn zu hauf diskutiert (portierung von spielen). deshalb fasse ich auch einmal zusammen:
1. ein auf directX basierendes game, muß erstmal für openGL optimiert werden, was nicht so einfach ist und vor allem nicht mal rucki-zucki nebenbei gemacht werden kann, da manche features einfach noch nicht unterstützt werden (danke an apple und die treiberindustrie :mad: )
2. umso mehr hände bei einer produktion durchlaufen werden, umso mehr mäuler sind zu füttern; sprich: leute die eine portierung machen, wollen auch bezahlt werden.
3. leider ist der mac-gamer-markt viiiiiiiiiel kleiner als der markt für den pc; deshalb werden manche sachen nicht umgesetzt, da keiner bereit ist, die entstehenden mehrkosten zu bezahlen (oder soll das spiel 80 euronen kosten, weil es noch den editor bekommen hat?)
4. irgendwann muß es leider auch mal für den mac fertig sein, da wir hier zwar 1 jahr warten, aber auch keine 5.

und deshalb danken wir alle einmal blizzard ;)



dem kann ich mich vollkommen anschließen. die wirklich beeindruckende atmosphäre am anfang wird nicht lange durchgehalten. springen die monster anfänglich noch unter einer treppe hervor, was wirklich schön schockig ist, so verzichtet man später einfach auf derlei details und materialisiert die viecher einfach auf dem kopf des players (was mir echt schon passiert ist :rolleyes:

und nun noch zum beziehen dieser horrorschau -> es gibt keine wirkliche deutsche version, sondern nur die ami-version im deutschen out- und inlet. da das spiel keine altersfreigabe bekommen hat, kann man es nur im laden direkt kaufen oder über ein geschäft bestellen. gravis in hannover hat es sogar vorrätig.


Doom3 ist auch auf Windows ein openGL Spiel
--also hören wir auf uns imme auf DirectX auszureden.
 
Hi,

ich habe das gleiche PB wie der Herr oben und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings bin ich kein anspruchsvoller spieler. Es ist natuerlich nicht die Krönung, aber mir macht das Spiel trotzdem riesen Spass, ich grusel mich echt zu tode :).

Mal eine andere Frage, wird es das Mission Pack zu Doom 3 auch fuer den Mac geben? Oder muss das nicht extra portiert werden?

Grüße,
rickski
 
Also den ständigen Behauptungen div. Leute, das man mindestens 2x2 GHz benötigt, muss ich jetzt mal entschieden widersprechen. Auf meinem PM 1,6 GHz, G-Force 6800 Ultra läuft Doom wie Sahne und ohne zu ruckeln mit 39 fps - in High Quality und einer Auflösung von 1600 x 1200 und mit ausgeschaltenem Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* ja hoffentlich was hast du erwartet bei dieser Grafikkarte?? Kostet ja alleine mehr als der Grosse Mac mini
 
Aso auf meinem 1,5 Ghz Powerbook ist es spielbar mit 800 mal 600. etwa 20 Frames.
 
Zurück
Oben Unten