Diverse Fragen zum ATV 4

Moin moin,

ich häng mich hier einfach mal rein, ich hoffe das ist OK. Aktuell stellen sich mir folgende Fragen :

- Kann man ohne AppleTV4 den Inhalt des Stores irgendwo einsehen (iTunes/Webseite)?
- Wie lange braucht das aTV zum Starten, wenn der Strom weg war (schaltbare Steckdose)?
- Gibt es schon irgendeine (sinnvoll) Kopplung mit einem Sonos System (Steuerung, Zuspieler,...)?

Danke und Gruß
Stephan
 
Sorry war etwa dumm ausgedrückt.
Was ich mir erhofft hatte mit dem neuen ATV4 war eine Lösung mittels Plex und NAS ohne das ein Rechner laufen muss.
Aber meine NAS sind ja zu schwach für das umrechnen der MKV beim streamen.
Bei der beamer App muss ja auch ein Rechner laufen, damit hätte ich zu jetzigen Situation nichts gewonnen.

Aber der Tip des Tages war die App Mp4tools etc.
Mit dem MKV Tool kann ich den Subtext an die App Subtool senden und dann extrahieren in einen SRT.
Dann rechne ich den MKV um mit Handbrake auf ein MP4 und kann den Subtext einfügen ohne das er geburnt wird.
Damit kann ich dann im ATV den Film sehen mitz 2 Tonspuren und einem optionalen englischen Subtext.
Das was ich immer wollte :).
Nun muss ich also über die dunklen Wintermonate anfangen die Filme umzurechnen und aufs ATv nue aufzuspielen :)

Stephan
Normalerweise brauchst du noch nicht mal das aufwendige umrechnen mit Handbrake, sondern normalerweise müsstest du mit Mp4tools einfach nur neu remuxen, was deutlich weniger Zeit in Anspruch, im Prinzip nur wenige Minuten für einen Film.
 
Moin moin,

ich häng mich hier einfach mal rein, ich hoffe das ist OK. Aktuell stellen sich mir folgende Fragen :

- Kann man ohne AppleTV4 den Inhalt des Stores irgendwo einsehen (iTunes/Webseite)?
- Wie lange braucht das aTV zum Starten, wenn der Strom weg war (schaltbare Steckdose)?
- Gibt es schon irgendeine (sinnvoll) Kopplung mit einem Sonos System (Steuerung, Zuspieler,...)?

Danke und Gruß
Stephan
1. Nein.
2. Geht wirklich ziemlich fix. Wenn du es genau wissen willst, dann stoppe ich das mal.
3. Was meinst du mit sinnvoller Kopplung? Nutze selber die Playbar (ATV4 - TV - Playbar). Funktioniert logischerweise.
 
1. Nein.
2. Geht wirklich ziemlich fix. Wenn du es genau wissen willst, dann stoppe ich das mal.
3. Was meinst du mit sinnvoller Kopplung? Nutze selber die Playbar (ATV4 - TV - Playbar). Funktioniert logischerweise.

zu 1 . schade eigentlich, da es bei den iDevices ja geht
2. danke die Info reicht mir, ich hab die Sachen an schaltbaren Steckdosen und nur bei Bedarf an
3. das weiss ich selber noch nicht genau, aktuell hab ich (noch) keine Playbar, sondern einen Connect:AMP im Wohnzimmer, an dem mein Plattenspieler hängt, sowie Play1(variable) und Play3 (Küche). Ich fände es gut das aTV (wie den Plattenspieler) direkt als Zuspieler zu nehmen und zusätzlich als Steuer/Monitor-Einheit
 
Normalerweise brauchst du noch nicht mal das aufwendige umrechnen mit Handbrake, sondern normalerweise müsstest du mit Mp4tools einfach nur neu remuxen, was deutlich weniger Zeit in Anspruch, im Prinzip nur wenige Minuten für einen Film.
Das Problem ist das MP4 Tools nur eine Audiospur auswirft.
 
iFlicks sollte auch mehrere Spuren beherrschen. Auch srt Untertitel werden prima in die .m4v Datei eingepflegt. Auch Filminfos sucht es sich wohl direkt aus dem Netz inkl. Cover... Nicht schlecht eigentlich!

Einfach auf "iTunes kompatibel" einstellen dann geht das sehr flott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tropper
iFlicks sollte auch mehrere Spuren beherrschen. Auch srt Untertitel werden prima in die .m4v Datei eingepflegt. Auch Filminfos sucht es sich wohl direkt aus dem Netz inkl. Cover... Nicht schlecht eigentlich!

Einfach auf "iTunes kompatibel" einstellen dann geht das sehr flott.

Stimmt, aber wenn ich den SRT Sub dazu setze und dann remuxe erscheint der SUb nicht in Quick Time Player.
 
Stimmt, aber wenn ich den SRT Sub dazu setze und dann remuxe erscheint der SUb nicht in Quick Time Player.
Kann man doch im Menü "Darstellung" unter "Untertitel" aktivieren. Bei mir geht das mit dem QT Player so wie auch auf dem ATV!
 
In der erklärung steht das nur Subs genommen werden können die srt sind VOB oder PGS geht nicht
 
In der erklärung steht das nur Subs genommen werden können die srt sind VOB oder PGS geht nicht
Du hast von .srt gesprochen. Ausserdem lassen sich Untertitelformate leicht umwandeln. Gibt verschieden Tools dafür!
 
Hi, wie kann man einzelne Titel von einer Playlist wiederholen, alle wiederholen etc?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten