Displayfolie fürs iPad - Empfehlungen?

Das Aufbringen war schon etwas nervig, aber zu zweit mit Tesafilm ging es.

Ich habe meine alleine und ohne Tesafilm aufgetragen und habe nicht einen Staubeinschluss oder eine Blase. Erkläre mal wie man das zu zweit und mit Tesafilm macht...
 
Ich hatte einige Staubkörner unter die Folie bekommen und dadurch Lufteinschlüsse. Um die Staubkörner zu entfrnen hat einer die Folie angehoben und der andere mit Tesa den Staub vorsichtig entfernt. Sicher, es geht auch alleine - aber zu 2. ist es halt einfacher wenn es nicht gleich auf Anhieb perfekt klappt.
 
Ich hatte einige Staubkörner unter die Folie bekommen und dadurch Lufteinschlüsse. Um die Staubkörner zu entfrnen hat einer die Folie angehoben und der andere mit Tesa den Staub vorsichtig entfernt. Sicher, es geht auch alleine - aber zu 2. ist es halt einfacher wenn es nicht gleich auf Anhieb perfekt klappt.

Sehr schön. Not macht erfinderisch. :)
 
Ich habe zum entspiegeln diese Folie:

http://www.amazon.de/FoliX-FX-Antir...UTF8&coliid=I11P3EZS7SV7Y&colid=3GGDU3GWFO8SN

Ich bin zufrieden, es spiegelt nicht mehr ganz so schlimm und Fingerabdrücke sind auch nicht mehr so wild.

Ich habe mir diese Folie auch bestellt, nach den guten Rezensionen bei Amazon und den Beiträgen hier. Es entspiegelt wirklich gut, ich hab sie jedoch aus 2 Gründen wieder abgezogen:

1. Die Schärfe leidet erheblich darunter und das möchte ich nicht missen.
2. Mit der Folienoberfläche entsteht ein unangenehmes Wischgeräusch, vor allem beim Scrollen.
 
Was ich nur empfehlen kann sind Schutzfolien von dem kalifornischen Hersteller Moshi, sind super einfach & garantiert 100% blasenfrei auftragbar und dann in zwei verschiedenen Versionen, einmal das AG für Anti Glare, heißt es spiegelt dann nicht mehr so extrem wenn man eine Lampe oder ein Fenster im Hintergrund hat.

Auf der Webseite von Moshi selbst kann man sich einen guten Eindruck verschaffen:
http://www.moshimonde.com

Und in Deutschland ist es bei den typischen Händlern wie Amazon.de, Arktis.de, MacTrading.de usw. zu finden.
 
Ich habe bei meinem Ipad1 so eine entspiegelte Folie drauf. Leider machts das Lesen von ebooks nicht gerade einfacher.Man hat immer einen gewissen "unschärfeeindruck"
Klar kann ich die Folie abziehen, aber da ich ich das Pad in meiner Werkstatt immer neben meinem Arbeitsplatz liegen habe, hätte ich das Display schon von Stahl Staub,Korund und Zirkonstaub gerne geschützt.

Habt Ihr eine Empfehlung, welche Folie das Lesevergnügen nicht stört?
 
Ich habe mit dieser gute Erfahrungen gemacht:

http://www.amazon.de/Moshi-iVisor-A...C5RC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307220276&sr=8-1

Leichter habe ich noch keine Folie aufbringen können, man kann sie abmachen und später wieder drauf machen, funktioniert tatsächlich. Die matte Folie verändert das Display aber auch etwas, ob dir das zusagt, weiß ich nicht. Es gibt die Folie auch in glänzend, die habe ich aber noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struppo
ich habe mal gesucht, aber nichts dazu gefunden, was ich gebrauchen könnte:

und zwar suche ich eine art snap-on cover mit entspiegeltem glas/folie. Keine Ahnung, wie ich das nennen soll.

also dass man das ipad ohne folie betreibt und wenn man draußen damit arbeiten will, klemmt man einfach diese art cover vorne drauf und schon hat man das display für einen best. zeitraum entspiegelt. geht man wieder in einen innenraum, entfernt man es einfach und hat das "normale" display wieder.
 
Hi,

welche Displayfolie nutzt Ihr beim new iPad?

Habe bereits eine Artwizz Folie probiert aber wenn diese drauf ist erscheint das Display ganz krisselig ....

... muss auch keine antiglare Folie sein.
 
Empfehlung für Folie: Gar keine. Überflüssig wie ein Kropf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7
http://www.amazon.de/gp/product/B004VS4XYQ/ref=oh_o01_s00_i00_details

habe diese gekauft und ohne jegliche Probleme aufgetragen, Blasen konnte man ohne wenn und aber rausschieben, das Display erstrahlt in seinem natürlichem Glanz, passt perfekt und ist nicht sichtbar !! Klare Kaufempfehlung von mir ! Von den teuren Folien für 15 - 25 Euro für EINE Folie halte ich gar nichts, bisher habe ich jede günstige Folie auf dem Iphone oder Ipad aufgetragen bekommen !
 
http://www.amazon.de/gp/product/B004VS4XYQ/ref=oh_o01_s00_i00_details

habe diese gekauft und ohne jegliche Probleme aufgetragen, Blasen konnte man ohne wenn und aber rausschieben, das Display erstrahlt in seinem natürlichem Glanz, passt perfekt und ist nicht sichtbar !! Klare Kaufempfehlung von mir ! Von den teuren Folien für 15 - 25 Euro für EINE Folie halte ich gar nichts, bisher habe ich jede günstige Folie auf dem Iphone oder Ipad aufgetragen bekommen !

Danke, sieht das Display mit Folie gena so gut aus wie ohne Folie?
 
ja sieht genauso aus ! Keine Unterschiede festzustellen, auch nicht haptisch !
 
sehr gut, hatte mich selbst gewundert wie einfach die drauf ging. beim ipad1 war es war schwieriger - war aber auch eine andere Folie - hat letztendlich aber auch geklappt :)

Die von dir bestellte Folie ist außerdem mit 2 Trägerfolien, eine unten und eine oben, versehen, sodass du beim "Glattstreichen" die wirkliche Folie nicht beschädigst !
Viel Spass damit !
 
Eine Filie finde ich für unnötig. Solange du keinen Diamatring trägst bekommst du keinen Kratzer auf das Display.
 
Zurück
Oben Unten