Displayfolie fürs iPad - Empfehlungen?

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

mich würde dazu eure meinung interssieren. ich halte eine displayfolie für nicht ganz unwichtig - habe für mein iphone eine brando folie, die ich aber noch nicht fürs ipad gefunden habe - habt ihr empfehlungen für eine gute, haltbare folie? :confused:

thx
marcip3
 
Was das Glas beschätigen könnte, wird die Folie nicht aufhalten, verstehe also den Sinn nicht!!!
 
Zum Einen sind die Folien schon bei kleinen Geräten wie dem iPhone ziemlich schwierig blasenfrei und gerade aufzubringen. Eine Folie auf das riesige iPad aufbringen zu wollen würde ich jedenfalls nicht freiwillig versuchen.

Zum Anderen ist die Folie schon auf deinem iPhone Geldverschwendung, da das Display aus gehärtetem Kristallglas besteht und sehr kratzresistent ist. Ich habe nach 2 Jahren sorglosem Umgang einen oder zwei winzig kleine Kratzer auf meinem iPhone-Display.

Kauf dir ein Case für das iPad, ich denke das ist eine sinnvollere Investition.
 
Ich benutze meinen iPod touch seit einem Jahr ohne Folie.
Er lebt quasi in der Hosentasche, wo auch versehentlich mal der Autoschlüssel landet.
Das Glas ist 100% i.O. - die Rückseite ein Acker :D

Was soll also mit der Oberfläche des iPads, welches Du wahrscheinlich sowieso in einer passenden Tasche aufbewahrst, schon passieren?
 
okay, ich werde dann erst einmal das apple case kaufen und dann mal schauen...

marcip3
 
Es gibt halt Menschen, die möchten gern eine Folie und warum denn nicht?

Um eine Antwort zu geben. Auf der Seite von Brando gibt es die Folie bereits, wird es also sicherlich auch bald in Deutschland geben
 
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass eine Folie zum Entspiegeln sinnvoll ist. Ich habe das iPad jetzt ja schon in verschiedenen TV-Sendungen gesehen, und immer wenn es in die Kamera gehalten wurde um was zu zeigen hat man außer der Studiobeleuchtung nicht viel erkannt. Lässt sich das iPad denn wirklich im Freien verwenden?
 
zagg.com ist wohl die beste schutzfolie für viele (alle?) devices. die bieten u.a. lebenslange garantie ;-)
 
Auf mein iPad stand im Biergarten ein Glas Bier. Ihr werdet kaum glauben wieviel Kratzer drauf waren, KEINE.
Apple unterstüzt übrigens keine Folien. Das Glas ist echt hart.
 
Hat wirklich niemand hier eine Folie auf dem Ipad? Vor Kratzern hab ich keine Angst, Sinn wäre höchstens das Entspiegeln fürs Benutzen im Freien oder der schmutzabweisende Chrakater, wenn dauernd Fingerabdrücke zu sehen wären. Ich warte ja noch auf mein Ipad, wäre aber bereits jetzt für Tipps sehr dankbar, ob eine Folie hilfreich sein könnte.
 
Ich habe aktuell eine zum entspiegeln drauf, hilft aber nur beschränkt.
Habe noch eine Brando gegen Spiegeln hier liegen und werde diese auf mein 3G iPad nach dem 28.05 anbringen. So ganz überzeugen mich die Folien zum Entspiegeln noch nicht...
 
Danke, hilft es denn wenigstens so einigermaßen gegen Spiegelungen? Gerade die Brando interessiert mich auch, schade, dass du darüber noch nichts berichten kannst.
 
Habe mir eine aus einem China Shop für 3$ oder so bestellt. Mal schaun was die taugt :)
 
Hallo,

habe mir die Brando UltraClear bestellt und bin sehr zufrieden mit der Folie. Entspiegelt ist sie aber nicht ...
 
iPad Folien

... Werbung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hilft es denn wenigstens so einigermaßen gegen Spiegelungen? Gerade die Brando interessiert mich auch, schade, dass du darüber noch nichts berichten kannst.

Ich habe zum entspiegeln diese Folie:

http://www.amazon.de/FoliX-FX-Antir...UTF8&coliid=I11P3EZS7SV7Y&colid=3GGDU3GWFO8SN

Ich bin zufrieden, es spiegelt nicht mehr ganz so schlimm und Fingerabdrücke sind auch nicht mehr so wild. Auf Wunsch kann ich Bilder online stellen.

Prost,

Huves
 
Habe diese Folie grad aufgebracht und kann mich nicht beschweren :)
Lieferzeit waren ca. 2.5 Wochen - für den Preis ist das aber durchaus ok.
 
Ich hab auch die Folix. Toppt Vikuiti Brando (über Jahre hinweg auf anderen Geraäten getestet) und Co um Längen!! Und: ich hab nicht ein einziges Bläschen!!!
 
Ich habe auch die Folix FX-Antireflex Folie drauf. Das Spiegeln ist deutlich reduziert und das Pad macht jetzt auch draußen Spass. Die Bildqualität leidet jedoch schon darunter. Das Bild ist jetzt bei hellen Farbtönen etwas "grieselig", fällt allerdings fast nur bei weiß auf. Insgesamt wirken die Farben nicht mehr so brillant wie ohne Folie, etwa so wie es bei spiegelten/nicht spiegelten TFTs der Fall ist. Ich werde die Folie drauf lassen, da ich das Pad oft draußen verwende - ansonsten käme sie wieder runter.
Das Aufbringen war schon etwas nervig, aber zu zweit mit Tesafilm ging es.
 
Zurück
Oben Unten